pm-die Faxen dicke - Sparkasse Hochsauerland

Werbung
Pressemitteilung
22.04.2015
Thema:
„DIE FAXEN DICKE“ in der Sparkasse Hochsauerland
DIE FAXEN DICKE - Reiner Hänsch mit neuem Roman, Musik und Comedy auf Tour. Am 10. Juni
macht er Halt im Atrium der Sparkasse Hochsauerland in Brilon und präsentiert seine neue Show.
Nach dem großen Erfolg der Comedy-Musik-Lesungen im Herbst des letzten und im Frühjahr dieses Jahres mit ausverkauften Veranstaltungen ist Reiner Hänsch wieder unterwegs. Im Gepäck
sein aktueller Roman DIE FAXEN DICKE, eine Menge eigenen Musik (Hits der Band ZOFF) und
viele unterhaltsame Neuigkeiten mitten aus dem Leben. Comedy pur. Sie werden lachen – und
zwar den ganzen Abend! Hänsch, den man ja als Autor der Sauerlandhymne "Sauerland - mein
Herz schlägt für das Sauerland!“ und Sänger und Frontmann der Band ZOFF kennt, hat sich inzwischen auch einen guten Namen als Buchautor gemacht. Mit seinem fetzigen Debut „Rotzverdammi!“ (Woll-Verlag) hat er uns den „gemeinen“ liebenswerten Sauerländer auf seine witzige, selbstironische Art nähergebracht. Buch und Hörbuch sind inzwischen zu Sauerland-Bestsellern geworden und sollten in keinem Bücherschrank fehlen.
Nun hat er mit „Die Faxen dicke“ den zweiten „Schmöker“ vorgelegt und der braucht sich hinter seinem Vorgänger aber nun überhaupt nicht zu verstecken. Ganz
im Gegenteil. Witzig, verrückt, überaus menschlich,
pointiert und treffend schildert Hänsch das letzte große Abenteuer: Den Pauschalurlaub. Und natürlich
kommen wir alle selbst drin vor! Es geht, genauer gesagt, um Sauerländer im Urlaub. Denn der Sauerländer treibt sich eben überall herum, und auch in fernen
Ländern, weit weg von zuhause, sucht er sein Glück.
Zur Geschichte: Alex Knippschild muss mal raus aus dem Sauerland. Er hat eben genau die erwähnten Faxen dicke und man rät ihm dringend zum Urlaub. Naja, warum nicht? Andere machen
es ja auch. Und so stellt er sich mutig mit seiner kleinen Familie der Herausforderung Urlaub im
fernen tropischen Paradies. Als wackere Pauschalis kämpfen die Knippschilds dort gegen Killerbakterien und giftiges Getier, Betrüger, Halsabschneider und Reinleger, Todesmücken, Tätowierer,
Transvestiten, Sachsen, Rheinländer, Russen, Linksverkehr und Elefanten. Die ganze Welt gegen
die Knippschilds. Doch der größte Gegner ist unerreichbar und scheint unbesiegbar …
Eine irre, verdammt witzige Geschichte ums nackte Überleben in einem scheinbar ganz normalen
Pauschalurlaub - und um Unglaubliches aus dem schönen Sauerland. Das wird auf jeden Fall ein
amüsanter Abend.
Zum Abend:
Die Show findet am Mittwoch, 10. Juni um 20.00 Uhr im Atrium der Sparkasse Hochsauerland, Am
Markt 4, 59929 Brilon statt. Partner ist das Bistro InForo in Brilon.
Tickets gibt’s im Vorverkauf zum Preis von 20 €– 15 € für die Kunden der Sparkasse Hochsauerland über [email protected] oder Ticket-Hotline:
02961-793183 – Im
Preis enthalten ist ein fliegendes Sauerländer Buffet und Getränke vom Bistro InForo.
Herunterladen