Film - Ordnen Sie die Vokabeln richtig zu Bühne (n) die director

Werbung
Film Ordnen Sie die Vokabeln richtig zu
Bühne (n) die
Darsteller (-)der
Drehbuch (-bücher) das
Drehort (e) der
ein Buch / ein Leben
verfilmen
einen Film drehen / machen
Film (e) der
Hauptrolle (n) die
Kamera(s) die
Lampenfieber das
Leinwand (wände) die
Nebenrolle (n) die
Premiere die (Film)
Produzent (en) der
Regie die
Regie führen
Regisseur (e) der
Schauspieler (-)der
Studio (s) das
Stummfilm (e) der
synchronisieren
Ton der
Uraufführung die (Theater)
Vorführung (en) die
Vorhang auf! (der Vorhang)
director
actor
direction
to dub
to direct a film /
theatre play
stage fright
studio
stage
to make a film
sound
curtains up !
script
premiere
to make a film based
on a book / live
performer
camera
screen
film location
film
producer
silent movie
leading part
premiere
supporting role
performance
Lückentext Füllen Sie die Lücken mit einer "Filmvokabel" und einem passenden Relativpronomen:
1. Das Studio / Filmstudio Babelsberg, das in der Nähe von Potsdam liegt, feierte im
Jahre 2012 sein 100stes Jubiläum.
2. Der Film Das Leben der Anderen, ____ 2006 seine _________ hatte, gewann einige
Preise.
3. ____ __________________, ______ in ihrem Heimatland sehr berühmt ist, spielt die
Hauptrolle.
1
4. Günther Grass, __________ Buch Die Blechtrommel __________ wurde, hat 1999
den Nobelpreis der Literatur erhalten.
5. Der blaue Engel, ___________ Vorlage das Buch Professor Unrat von Heinrich Mann
war, ist ein Film, ______ _____ Marlene Dietrich die Hauptrolle spielte.
6. ______ Rauchen, _______ zu Beginn in den Kinos erlaubt war, wurde unter anderem
verboten, weil man die _________________ zum Teil garnicht mehr sehen konnte.
7. Die Geschichte des _________, _______ recht interessant ist, fing schon im 17.
Jahrhundert an. Erste Vorführungen gab es mit einer Laterna magica.
8. Ein Durchbruch in der Geschichte des Films gelang dem Fotografen Eadweard
Muybridge im Jahre 1872, ________ erstmals Serienfotografien eines
galoppierenden Pferdes anfertigte.
9. Die ersten Filme, _______ ________________ waren, wurden in Kinos gezeigt.
10. Der Regisseur, ____________ Arbeit weltweit bekannt ist, wird in diesem Film
_______ _____________.
11. Der Produzent, ______ __________ er schon oft zusammengearbeitet hat, ist sein
Freund.
12. Schauspieler, __________ Karriere oft mit einer ____________ anfing, können sich
nun ihre Rollen aussuchen.
13. _________________, _______ einen zu lähmen droht, gehört zum Leben eines
Schauspielers.
14. Filme, ________ an original _______________ gefilmt werden, haben eine
besondere Atmosphäre.
2
1. Das Filmstudio Babelsberg, das in der Nähe von Potsdam liegt, feierte im Jahre 2012
sein 100stes Jubiläum.
2. Der Film Das Leben der Anderen, der 2006 seine Premiere hatte, gewann einige
Preise.
3. Die Schauspielerin, die in ihrem Heimatland sehr berühmt ist, spielt die Hauptrolle.
4. Günther Grass, dessen Buch Die Blechtrommel verfilmt wurde, hat 1999 den
Nobelpreis der Literatur erhalten.
5. Der blaue Engel, dessen Vorlage das Buch Professor Unrat von Heinrich Mann war,
ist ein Film, in dem Marlene Dietrich die Hauptrolle spielte.
6. Das Rauchen, das zu Beginn in den Kinos erlaubt war, wurde unter anderem
verboten, weil man die Leinwand zum Teil garnicht mehr sehen konnte.
7. Die Geschichte des Films, die recht interessant ist, fing schon im 17. Jahrhundert an.
Erste Vorführungen gab es mit einer Laterna magica.
8. Ein Durchbruch in der Geschichte des Films gelang im Jahre 1872 dem Fotografen
Eadweard Muybridge, der erstmals Serienfotografien eines galoppierenden Pferdes
anfertigte.
9. Die ersten Filme, die Stummfilme waren, wurden in Kinos gezeigt.
10. Der Regisseur, dessen Arbeit weltweit bekannt ist, wird in diesem Film Regie führen.
11. Der Produzent, mit dem er schon oft zusammengearbeitet hat, ist sein Freund.
12. Schauspieler, deren Karriere oft mit einer Nebenrolle anfing, können sich nun ihre
Rollen aussuchen.
13. Lampenfieber, das einen zu lähmen droht, gehört zum Leben eines Schauspielers.
14. Filme, die an original Drehorten gefilmt werden, haben eine besondere Atmosphäre.
Bühne (n) die
Darsteller (-)der
Drehbuch (-bücher) das
Drehort (e) der
ein Buch / ein Leben verfilmen
einen Film drehen / machen
Film (e) der
Hauptrolle (n) die
Kamera(s) die
Lampenfieber das
Leinwand (wände) die
Nebenrolle (n) die
Premiere die (Film)
Produzent (en) der
Regie die
Regie führen
Regisseur (e) der
Schauspieler (-)der
Studio (s) das
Stummfilm (e) der
synchronisieren
Ton der
Uraufführung die (Theater)
Vorführung (en) die
Vorhang auf! (der Vorhang)
stage
performer
script
film location
to make a film based on a book / live
to make a film
film
leading part
camera
stage fright
screen
supporting role
premiere
producer
direction
to direct a film / theatre play
director
actor
studio
silent movie
to dub
sound
premiere
performance
curtains up !
3
Herunterladen