Das Element Luft - Avicenna Therapy

Werbung
DAS ELEMENT LUFT
DAS ELEMENT “LUFT” INNERHALB UND AUSSERHALB UNSERES KÖRPERS
Das Element Luft ist vielleicht die wichtigste Substanz, die ein Heiler verstehen und nutzen
sollte, weil sie bei den meist verbreiteten Beschwerden der Klienten helfen kann. Es ist eine
Substanz, deren Gegenwart und Fehlen sich in folgenden Symptomen bemerkbar macht: Schmerz,
Müdigkeit, Angst, Ungleichgewicht der Balance, Gedanken, die ständig wiederholt werden, ein
Mangel an Selbstbewusstsein und andere wichtige Funktionen des Körper, der Gefühle und des
Verstandes.
Wie wir schon wissen, ist das Element Luft nicht die Luft, die wir atmen, sondern eine
unsichtbare Substanz, die von den alten Persern, genauso wie von den Indern, Griechen und
anderen antiken Kulturen Luft genannt wird. Sie ist eine der fünf unsichtbaren einfachen Elemente
der Natur.
Luft gibt es innerhalb und außerhalb des menschlichen Körpers. Außerhalb des Körpers
formt es etwas, das einige Leute „Aura“ nennen. Die menschliche Aura besteht natürlich auch aus
den einfachen Elementen Wasser, Erde etc., aber ich glaube, dass die meisten Menschen, die in der
Lage sind die Aura zu sehen, nur etwas vom darin enthaltenen Element Luft wahrnehmen.
Luft in der menschlichen Aura formt eine Atmosphäre die sich - im Fall von gesunden
Menschen - etwa ein oder zwei Meter über der Haut ausdehnt. Vom Gesichtspunkt der Avicenna
Therapie aus ist die Aura eine Emanation der unsichtbaren Körper. Das heißt konkret, dass sie
nichts weiter als eine Energie dieser Körper ist, die ausgestrahlt wird und in fast allen Fällen
schlussendlich für andere Menschen und Objekte um uns herum verloren geht.
Im Körper konzentriert sich das Element Luft besonders in Muskeln, Sehnen, Haaren,
Faszien, Bändern, im inneren Ohr, Herzbeutel, peripheren Nervensystem, in der Leber,
Gallenblase, den endokrinen Drüsen, der Haut, den roten Blutzellen, und Augen. Das deutet auf
die Wichtigkeit des Elements Luft hin: im Muskel-Skelett-System, in der Balance (inneres Ohr), die
hepatischen Funktion, Angst (Herzbeutel) und endokrine Balance.
Die Luft „mischt“ sich auch mit dem Element Feuer und produziert auf diesem Weg die
subtile Zusammensetzung einer Substanz, die ich „Licht“ nenne. Der Name soll nicht darauf
hindeuten, dass es irgendetwas mit Spiritualität zu tun hat oder so. Seine Hauptfunktion besteht in
der Koordination zwischen inneren Organen und dem Muskel-Skelett-System. Viele Menschen
mögen einen muskulären Schmerz haben, weil das innere Organ nicht gut arbeitet. Es ist bekannt,
dass Leber-Probleme Schmerzen in der Schulter verursachen. Ausbalancierendes Licht oder nur die
Verabreichung einer korrekten Art von Licht kann dem Klienten helfen, diese Schmerzen zu lösen.
Wenn wir an einem psychosomatischen Problem leiden, werden wir die ganze Zeit über innere
Organe finden, die einem speziellen Muskel Licht entziehen.
Die Luft zirkuliert innerhalb unseres Körpers in sehr dünnen Kanälen, die wir – je nach
Größe – auch Meridiane nennen. Da sind vielleicht tausende von diesen schmalen Meridianen.
Obwohl Luft ein einfaches Element ist, entsteht doch die meiste Luft, die in unserem Körper
zirkuliert aus einer Mixtur und Transformation von Erde, Feuer und Blut. Das geschieht
hauptsächlich innerhalb des Solar Plexus Chakras.
Unabhängig von den Meridianen haben wir in uns einen Luft-Körper, der aus völlig
anderen Luft-Frequenzen besteht. Diese Frequenzen werden nicht von unseren Chakren
produziert.
DER LUFT - KÖRPER
In den meisten Menschen existieren mehrere unsichtbare Körper, die aus den
verschiedenen einfachen Elementen bestehen. Da gibt es den Erd-, Feuer-, Luft-, Wasser- und
Blutkörper. Das sind keine exakten Kopien von unserem physikalischen Fleischkörper, aber sie
sehen vergleichsweise ähnlich aus. In einem späteren Artikel werde ich detailliert über diese Körper
sprechen und über die subtilen Substanzen, die diese unsichtbaren Körper bilden.
Der unsichtbare Luft-Körper ist manchmal außerhalb unseres physikalischen Körpers
gelegen und manchmal innerhalb. Wenn der Luft-Körper außerhalb liegt, ist er normalerweise so
unvollendet, dass er kaum eine einzige Funktion erfüllen kann. Er kann nicht gut arbeiten. Wenn
dieser Körper erst gut genug arbeitet, - oder mit anderen Worten, wenn er vollendet ist, - zieht er
sich in unseren physikalischen Körper zurück. Gleichzeitig ist es wichtig, keine Luft mehr an die
Außenwelt zu verlieren. Daraus würde folgen, dass wir entweder keine mehr Aura haben, weniger
Aura haben oder dass wir in der Lage sind, die eigene Aura zu resorbieren.
Meiner Erfahrung nach können Menschen mit einem Luft-Körper, der arbeitet, die Aura
resorbieren. Sie haben als Konsequenz nur sehr kleine (oder schwache) Formen der Aura.
Der Luft-Körper hat einige wichtige Funktionen. Ich will über einige von ihnen sprechen.
Er verbindet Menschen mit ihren “unsichtbaren Helfern”. Die meisten Menschen, vielleicht sogar jeder - haben diese „Helfer“, die ihnen auch gerne helfen würden. Ich spreche nicht
über spirituelle Meister, aber über Verstorbene, in einigen Fällen tote Verwandte, die uns
beschützen und uns von „hinter dieser Welt“ aus helfen wollen. Der Weg, um mit diesen
unsichtbaren Helfern zu kommunizieren ist ein funktionierender Luft-Körper. Eine andere
Möglichkeit der Kommunikation kann durch den Blut-Körper erfolgen. Allerdings muss er dann
sehr fest sein und gut arbeiten. Das geschieht aber äußerst selten, vielleicht dann, wenn wir in
großer Gefahr sind.
All diese “unsichtbaren Helfer” sind ehrlich und meinen es gut. Der Luft-Körper verbindet
uns mit Menschen, die nach dem Tod im „Paradies“ oder „Himmel“ leben, so wie wir es nennen.
Wie jeder weiß, gehen nur gute und ehrliche Menschen dorthin.
Ich möchte über zwei reale Fälle sprechen, die ich kenne, um zu versuchen besser zu
verdeutlichen, wer diese “unsichtbaren Helfer” sein und welche Funktion sie erfüllen können.
Ein Mann, den ich kenne vollendete seinen Luft-Körper vor einigen Jahren. Von diesem
Moment an empfing er Informationen von verschiedenen verstorbenen Heilern, einige von ihnen
lebten vor langer Zeit. Glücklicherweise war der Mann aus meinem Beispiel ebenfalls Heiler und
konnte deshalb die Informationen, die er empfing, gut gebrauchen. Diese verstorbenen Heiler
sandten ihm keine Frequenzen (auch Energien genannt), um Menschen zu heilen, aber sie
vermittelten ihm, was die Klienten beunruhigte, was die Gründe hinter ihren Depressionen oder
der Traurigkeit waren, welcher Ratschlag für die Klienten gut sein könnte, welche Gefühle sie
meistens wirklich spürten etc.
Ein anderes Beispiel. Eine Frau, die ich kenne (sie ist Musikerin) vollendete ihren LuftKörper vor zwei Monaten. Ich erinnere mich an diesen Fall sehr genau, weil ihr Luft-Körper,
während ich sie heilte, plötzlich von außen nach innen wanderte. Ich weiß nicht, warum es geschah.
Ich habe es nicht getan. Um noch genauer zu sein, ich weiß auch nicht, wie ich das tun sollte. Von
dem Moment an hatte sie Kontakt mit einem verstorbenen Vorfahren, der auch Musiker war und
empfing Melodien und Ideen für ihr nächstes Musical. Weil sie noch eine Aura hat, und die Luft,
die sie ausströmt und an die Außenwelt verliert nicht resorbieren kann, frage ich mich, wie lange ihr
Luft-Körper funktionieren wird. Die Luft aus ihrer Aura kommt direkt aus ihrem Luft-Körper. Er
hat sich in den vergangenen zwei Monaten um fünf % verkleinert, aber er arbeitet mit voller
Kapazität.
Ich bin gespannt, was geschieht, wenn ihr Luft-Körper nicht länger genügend “solide” (wir
können auch sagen kristallisiert) ist, um die Arbeit innerhalb ihres physikalischen Körpers
weiterzuführen. Wird sie in der Lage sein, ihn wieder zu „kristallisieren“, oder wird sich der jetzt
durchlässige Luft-Körper wieder aus ihrem physikalischen Körper zurückziehen? Selbst wenn sie
den Kontakt mit ihrem Vorfahren verliert, sollten die Melodien und Ideen in ihr bleiben und ihr
helfen, neue und wundervolle Musiken zu schreiben.
Seitdem ich den letzten Abschnitt geschrieben habe, ist einige Zeit vergangen und ich kann
sagen, dass ihr Luft-Körper „dekristallisiert“ ist. Er kann nicht länger arbeiten und fließt nun aus
ihrem physikalischen Körper heraus. Aber die Musikideen, die sie erhalten hat, sind nicht
verschwunden und ich bin überzeugt, dass sie in der Lage ist, sie zu nutzen, um neue und originelle
Musiken zu schreiben.
Warum diese beiden Personen ihren Luft-Körper vollendet haben und vielleicht 99,9% der
anderen Menschen nicht, weiß ich einfach nicht. Meiner Meinung nach lag der Grund nicht darin,
dass sie einen besonderen Grad der spirituellen Entwicklung erreicht hatten oder irgendetwas
Ähnliches. Vielleicht ist es etwas Genetisches, vielleicht Glück, vielleicht göttliche Gnade. Der
einzige Faktor, den ich als Voraussetzung für das „Kristallisieren“ des Luft-Körpers erkennen kann,
ist ein hoher Betrag von gutem Karma. Aber ich bin sicher, dass es noch andere Faktoren gibt, die
mir unbekannt sind.
Eine andere Funktion des Luft-Körpers ist, dass er uns gegen Impulse von Hass schützt.
Menschen, die einen Luft-Körper haben, empfinden den meisten Menschen gegenüber keinen
Hass, selbst wenn ein Teil ihres Verhaltens sie abstößt. Ein arbeitender Luft-Körper verbindet sich
mit dem neunten Animal-Chakra und vermindert die Impulse, Hass aufzubauen.
Neben unseren menschlichen Chakren, die menschliche Impulse und Emotionen
produzieren, haben wir auch animalische Chakren, die animalische Impulse produzieren. (Faulheit,
Aggression, Gier, Betrug, Eifersucht, Hass, Unglaube …)
Nicht nur der Luft-Körper, auch jeder andere unsichtbare Körper verbindet sich jeweils
mit einem anderen Set von animalischen Chakren. Allerdings hat der Blut-Körper die besondere
Möglichkeit, „Kontakt“ mit allen animalischen Chakren aufzunehmen. Er arbeitet sozusagen als
eine zweite Schicht, die bei Erstarkung des Blut-Körpers unsere animalischen Impulse verringert.
Jeder unsichtbare Körper vermindert die Aktion der korrespondierenden animalischen Chakren.
Wenn ein unsichtbarer Körper stärker wird, werden die Auswirkungen des korrespondierenden
animalischen Chakras reduziert.
Eine andere Funktion unseres Luft-Körpers besteht darin, uns verständlich zu machen,
was richtig und was falsch ist. Jeder unsichtbare Körper ist ein Teil unseres menschlichen
Bewusstseins. Deshalb sorgt er auch für korrektes Verhalten. Sobald er anfängt zu arbeiten, wird er
uns dafür sensibilisieren, welche Verhaltensweisen zu vermeiden sind. Sobald unser Luft-Körper
anfängt zu arbeiten, überträgt er uns immer mehr Wissen um Verhaltensweisen, die falsch sind. Mit
diesem Bewusstsein wird es für uns viel leichter, sie zu vermeiden.
Unser Luft-Körper ist auch für den bewussten Teil unserer Emotionen verantwortlich. Er
stellt die Verbindung dar zwischen unserem bewussten menschlichen Geist (Nabel-Chakra generell)
und unseren menschlichen Gefühlen (Solar-Plexus-, Herz- und Thymus-Chakra). Wir könnten den
Luft-Körper als natürliche Brücke beschreiben, die einem Gefühl erlaubt, in das Nabel-Chakra zu
gelangen und deutlich verspürt zu werden. Je stärker unser Luft-Körper ist, desto stärker ist die
Brücke und desto klarer können wir erspüren, welches Gefühl auch immer in uns verborgen liegt.
Wenn aber dieser Körper auch nicht vom Ansatz her arbeiten kann, übernehmen andere LuftFrequenzen die Verbindungen zwischen Gefühlen und dem Nabel-Chakra. Wir werden später
darüber reden.
Tatsächlich ist es manchmal vorteilhaft, wenn unser Luft-Körper nicht arbeitet. Oft sind
die Gefühle, die in uns verborgen liegen recht schmerzhaft wahrzunehmen. Ich werde dafür ein
Beispiel geben. Die Frau, deren Luft-Körper sich verfestigt hatte und die diesen Körper für drei
Monate genoss, war dadurch in der Lage, mit einem Teil ihrer tiefen Traurigkeit in Verbindung zu
treten. Diese Traurigkeit war verursacht durch fehlende Ehrlichkeit von vielen, vielleicht den
meisten Menschen, die sie umgaben. Dieses Empfinden war intensiv genug, um psychosomatische
Probleme in ihr entstehen zu lassen, und ich musste ihr einige Frequenzen senden, um die
Auswirkungen der empfangenen Traurigkeit zu heilen. Als der Luft-Körper sich wieder auflöste,
verlor sie den Kontakt mit dieser Traurigkeit und ihre Energie stieg wieder an. Möchten wir uns
wirklich über jede Emotion bewusst werden, die in uns verborgen sein könnte? Im Fall, dass unsere
Antwort „Ja“ ist, können wir die notwendigen Anstrengungen aufbringen, um unseren Luft-Körper
zu entwickeln.
Im Fall, dass jemand einen sehr starken Luft-Körper entwickelt hat, wird er sehr deutlich
alle emotionalen Konfliktpotentiale spüren, die er in sich trägt. Dieses Experiment kann sehr
schmerzhaft sein. Deshalb ist es besser für einen Menschen, zuerst genügend Stärke zu entwickeln,
bevor ein starker Luft-Körper aufgebaut wird. So kann besser mit den Konsequenzen umgegangen
werden. Ein widerstandsfähiger Feuer-Körper wird gewöhnlich diese emotionale Stärke
unterstützen.
“Bewusstsein ist ein Stadium, in dem ein Mensch alles auf einmal fühlt, was er generell fühlt oder fühlen
kann. Und weil jeder tausende von gegensätzlichen Gefühlen in sich trägt, die von tiefster verborgener Bewusstwerdung
seiner eigenen Nichtigkeit und Ängste jeglicher Art bis zu törichten Formen von Selbst-Dünkel, Selbst-Vertrauen,
Selbst-Befriedigung und Selbst- Lobhudelei reicht, würde das Fühlen von allem gleichzeitig nicht nur schmerzhaft,
sondern schier unerträglich sein.“
(Gurdjieff) Fragmente einer unbekannten Lehre
LUFT UND GEFÜHLE
Das Element Luft bringt uns in Kontakt zu unseren Gefühlen. Sehr wenige Menschen
wissen, was sie in Wirklichkeit fühlen. In den meisten Fällen sind ihre Gefühle unbewusst und
bleiben als Konsequenz unbemerkt. Nur wenn ein Gefühl ein bestimmtes Level an Intensität
erreicht, wird es bewusst. Aber wie ich schon gesagt habe, geschieht das alles nicht, wenn der LuftKörper arbeitet.
Das Problem ist, dass nur sehr wenige Menschen einen Luft-Körper haben, der wirklich
funktioniert.
Das heißt, dass eine große Anzahl von Menschen zum Beispiel unter Angst leiden und es
nicht wissen. Weil die Angst da ist, wird sie irgendwie erspürt, aber vielleicht nicht als Angst. Die
meisten Menschen werden dem Heiler sagen, dass sie müde sind.
Da gibt es auch Menschen, die wütend sind. Oder traurig. Aber die Intensität der Wut oder
Traurigkeit hat nicht den Level der Intensität erreicht, um vom Bewusstsein her wahrgenommen zu
werden. Offenbar fühlen sie etwas wie Unbehagen. Vielleicht berichten sie dem Heiler etwas über
Müdigkeit oder sogar Schmerz.
Eine der Techniken der Avicenna Therapie beinhaltet, Menschen zu helfen, damit sie sich
ihrer eigenen Emotionen bewusst werden. Wenn jemand traurig ist und es nicht weiß, hat er
keinerlei Chance das Problem zu lösen, das seine Traurigkeit hervorgerufen hat. Im Falle, dass er
seine Traurigkeit als Müdigkeit empfängt, wird er anfangen Vitamine zu nehmen, oder versuchen,
sich physikalisch zu trainieren, was ihm aber nicht helfen wird. Schließlich ist sein Problem
Traurigkeit und nicht Müdigkeit. Vielleicht muss er mit seinem Vorgesetzten darüber reden, wie das
Problem seiner „Müdigkeit“ gelöst werden kann. Es mag sein, dass er glaubt, seine Talente würden
nicht erkannt und im Sinne des Geschäfts positiv eingesetzt. Oder er fühlt sich durch den
Alltagsstress überfordert. Allerdings bedarf es hier eines verständnisvollen Vorgesetzten, dem das
Wohlergehen seiner Angestellten nicht gleichgültig ist.
Um es noch einmal zu wiederholen, weil es wichtig ist: Wenn ein Klient nicht weiß, was er
fühlt, kann er das Problem, das von einer unbewussten Emotion produziert wird, nicht lösen.
Normalerweise werden menschliche Emotionen im Solar-Plexus-Chakra, im Herz- und
Thymus-Chakra wahrgenommen. Animalische Emotionen wie Hass werden natürlich in den
animalischen Chakren gespürt. Alle menschlichen Chakren sind untereinander mit speziellen
Verbindungen verlinkt, in vielen Fällen bestehen sie aus Luft. Für die meisten Menschen liegt das
Bewusstsein im Nabel-Chakra. (Einige Menschen haben ihr Zentrum des Bewusstseins im DrittenAuge-Chakra, oder sogar höher, aber das ist ziemlich selten) Wenn dann diese Verbindungen
zwischen den Chakren, wo Gefühle erspürt werden und dem Nabel Chakra nicht weit genug sind,
bleiben viele Gefühle von unserem Bewusstsein her nicht erkannt und werden daher verschiedenste
Probleme verursachen.
So weit ich weiß, kommen die Frequenzen der Luft, die höhere Chakren mit dem Nabel
Chakra verbinden, aus zwei Quellen. Die Erste ist die Gnade Gottes, die nicht erzwungen werden
kann. Die zweite ist, Leiden zu akzeptieren.
Jede Art von Leiden wird etwas bewirken. Sogar unbewusstes Leiden, oder wenn Leiden
durch das Verbrennen von sehr schlechtem Karma verursacht wird, das wir uns als Folge von
äußerst schlechtem Verhalten aufgebürdet haben. Wichtig dabei ist, dass wir es akzeptieren. Das
bedeutet, dass wir nicht sofort denken: „Dieses Leiden ist ungerecht, es sollte nicht geschehen!“,
oder „Was habe ich getan, dass ich das verdient habe!“, oder „In welcher Art von Welt leben wir
eigentlich?“ etc. Diese Verhaltensformen können nur zu einer Loslösung von unseren Emotionen
führen.
In Wirklichkeit haben wir oft eine falsche Beziehung zu unserm Leiden. Wenn wir nicht
versuchen, es wenigstens teilweise zu akzeptieren, wird ein Resultat produziert, das aber nicht bei
uns bleibt. Um es besser zu erklären: Leiden produziert immer ein Resultat. Dieses Resultat ist die
Transformation einer Feuer-Frequenz in drei verschiedene Luft-Frequenzen, wie ich weiter unten
ausführen werde. Wenn wir das Leiden akzeptieren, oder es versuchen, wird das Resultat uns
gehören. Wenn wir es zurückweisen (Dieses Verhalten von: „Was habe ich getan, dass ich dieses
ungerechte Leiden verdient habe?“) wird das Resultat Menschen übertragen werden, die ihr eigenes
Leiden akzeptieren oder es wenigstens versuchen. Nichts geht in der Natur verloren. Was eine
Person zurückweist, wird einer anderen gegeben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das
Universum von einem Buchhalter erschaffen wurde.
Wenn wir Leiden akzeptieren, transformieren wir eine Feuer-Frequenz (So weit ich weiß,
korrespondiert Leiden mit einem Set von Frequenzen des Elements Feuer) in drei verschiedene
Frequenzen Luft:
Die erste Frequenz wird Zwischenverbindungen zwischen unseren Chakren aufbauen, die
uns helfen, mehr Verbindung zu unseren Emotionen aufnehmen zu können. Eine ausreichende
Menge von dieser Luft sollte uns helfen, auch unsere eigenen negativen Gefühle zu kontrollieren
(bis zu einem gewissen Maß): Furcht, Depression, Ängste …, und unsere eigene Willenskraft zu
nutzen.
Die zweite Frequenz wird die Verbindung zum Leiden anderer Menschen vergrößern. Das
hilft uns mitfühlender zu werden. Mitgefühl hängt nicht nur davon ab, wie viel wir von dieser LuftFrequenz haben, aber ohne sie kann sich Empathie nicht entwickeln. Diese zweite Frequenz wird
unser Solar-Plexus-Chakra mit dem Herz-Chakra anderer Leute verbinden. Wahres Mitgefühl hängt
davon ab, dass sowohl unser Solar-Plexus- als auch das Herz-Chakra mit dem Herz-Chakra
anderer Menschen verbunden ist. Ich werde in einem zukünftigen Artikel darüber sprechen, welche
Art von Frequenz gebraucht wird, um unser Herz-Chakra mit einem anderen Herz-Chakra zu
verbinden. Voraussetzung dafür ist auch eine minimale Größe, die unser Herz-Chakra haben sollte,
damit es mit einer anderen Person in Kontakt treten kann. Dies ist ein guter Moment, um an die
wichtigste Technik zu erinnern, die unser Herz Chakra anwachsen lässt. Und diese Technik ist,
anderen Menschen wirkliche Hilfe zukommen zu lassen.
Die dritte Frequenz wird eine Verbindung zwischen uns und unserer Bestimmung
aufbauen. Jeder hat eine oder mehrere mögliche Bestimmungen, aber die meisten Menschen wissen
nicht, was sie aussehen könnten. Umso weniger können wir sie natürlich erfüllen. Um fähig zu sein,
unsere Bestimmung zu erfüllen, bedarf es einer großen Menge an gutem Karma. Selbst wenn wir
nicht in der Lage sind sie zu verwirklichen, können wir unsere Bestimmung immerhin erfahren. Für
dieses Wissen benötigen wir allerdings die dritte Luft-Frequenz, die davon abhängt, ob wir Leiden
akzeptieren. (Oder versuchen, es zu akzeptieren)
Wenn wir fähig sind, zu erkennen, was unsere Bestimmung sein könnte, - nicht etwa, weil
einige Heiler es uns erzählen, sonder weil wir in der Lage sind, es selbst zu erfühlen, - können wir
sofort anfangen, gutes Karma aufzubauen. Das ist notwendig, um unsere Bestimmung zu erfüllen.
Daraus folgt, dass sich unser Verhalten anderen gegenüber vollständig verändern wird, genauso, wie
es unser Leben verändert wird.
Es ist offensichtlich, dass nur sehr wenige Leute in der Lage sind ihr Leiden bis zu einem
bestimmten Grad zu akzeptieren. Als Konsequenz kommen nur sehr wenige Menschen in Kontakt
mit ihren Emotionen, es sei denn, diese Erfahrungen wären sehr intensiv. Glücklicherweise ist da
ein leichterer Weg: Ein Heiler kann seinem Klienten helfen, diese Luft-Frequenz zu bekommen.
LUFT UND SCHMERZ
Es gibt zahlreiche unterschiedliche Arten von Schmerz. Derjenige, der am häufigsten im
Muskel-Skelett-Bereich auftritt, beinhaltet eine spezielle Frequenz von Luft, die von der Stelle, wo
der Schmerz empfunden wird zur Epiphyse hochwandert. Ich beobachtete gute Heiler, die in der
Lage waren, mit Schmerz umzugehen und konnte feststellen, dass sie in 8 von 10 Fällen diese
Verbindung geschlossen haben.
Einige Heiler, die ich beobachtet habe arbeiten so, Massage-Therapeuten, Akkupunkteure
und physikalische Therapeuten. Wenn wir eine gute Massage bekommen, die unseren Schmerz
nimmt, wird meistens der Kanal der „schmerzhaften Luft“ geschlossen, oder wenigstens halb
geschlossen.
Es gibt andere Wege, Schmerz zu lindern, indem ebenfalls mit Luft-Frequenzen gearbeitet
wird. Wir können dem Klienten helfen, dass diese „schmerzvolle Luft“ in seine Epiphyse gelangt,
und der schmerzlindernde Effekt wird viel länger anhalten. Ich habe Chiropraktiker beobachtet,
Osteophaten und Cranio-sacral-Therapeuten, die ihre Klienten genau auf diese Art behandelt
haben.
Ich bin der Auffassung, dass diese Techniken sehr wichtig sind. Jeder Heiler sollte wissen,
wie man Menschen mit Schmerzen im Muskel-Skelett-System hilft.
LUFT UND BALANCE
Von meinem Gesichtspunkt aus ist der Verlust der Balance eins der wichtigsten Probleme,
die ältere Menschen behindern. Man sollte bedenken, dass alte Menschen Knochen brechen
können, was zu einer permanenten Behinderung oder vielleicht sogar zu ihrem Tod führen könnte.
Um zu vermeiden, dass sie hinfallen, nehmen die Meisten von ihnen sehr schlechte
Körperhaltungen an, um ihre Stabilität zu verbessern. Gleichzeitig sinkt ihr Selbstwertgefühl,
unterschiedlichste Schmerzen und Probleme im muskulösen Skelettsystem werden geschaffen, etc.
Es gibt verschiedene Frequenzen von Luft, die sich im inneren Ohr von älteren Menschen
ansammeln. Wenn eine von ihnen fehlt, kann daraus ein Problem mit der Balance resultieren. Das
führt zu schlechtem Gleichgewichtsgefühl, Höhenangst, Verwirrtheit, schlechter Körperhaltung etc.
Die Avicenna Therapie kennt schließlich vier verschiedene Techniken um Menschen mit
einer schlechten Balance zu helfen.
LUFT UND ANGST
Die meisten Fälle von Angst korrespondieren mit einem Mangel an Luft im Herzbeutel. Ist
erst einmal die Zufuhr von Luft wieder gewährleistet, vergeht die Angst. Es ist wichtig, die Angst
nicht mit Depression zu verwechseln, die auf der Vitalität des Herzens beruht. Ein Mangel an Luft
im Herzbeutel führt zu Angst, ein Mangel an Erde und Blut im Herzen zur Depression.
In einigen Fällen ist bei einem Angstzustand der Klient nicht in der Lage, ausreichend Luft
für den Herzbeutel zu produzieren. Für gewöhnlich kann die Avicenna Therapie dann helfen.
Andere Angst- oder Beklemmungszustände können entstehen, weil Menschen uns Luft aus
dem Herzbeutel stehlen. Diese Luft ist sehr einfach zu stehlen. Es ist nicht notwendig, einen
Vampir mit ausgeklüngelten Fähigkeiten vor sich zu haben. Wenn jemand uns schlechte
Nachrichten übermittelt, die nicht relevant für unser tägliches Leben sind, stiehlt er uns in 9 von 10
Fällen pericardiale Luft. Wenn sich jemand immer beklagt, oder jemand versucht, uns zu
frustrieren, oder er gibt uns falsche Hilfe, geschieht das Gleiche. Wenn jemand sagt, dass uns helfen
will, aber offensichtlich schlechte Ratschläge gibt, kann er ebenso unsere pericardiale Luft stehlen.
Einige Menschen arbeiten unter Lebensumständen, in denen solche Vampire sehr zahlreich
präsent sein können. Zum Beispiel, wenn jemand mit Kunden einer Firma zu kommunizieren hat.
Vielleicht findet er dort Klienten, die unter keinerlei Lebensumständen glücklich sein können, sich
ständig beklagen etc. Es würde mich nicht überraschen, wenn diese schwierigen oder frustrierten
Kunden seine perikardiale Luft stehlen.
Es gibt Menschen, die die Kooperation mit solchen Vampiren auf ein absolut mögliches
Minimum beschränken wollen, was ihrer Überzeugung nach der korrekte Weg ist. Jeder muss für
sich eine Antwort auf dieses Problem finden, das sehr verbreitet auftritt.
LUFT UND MÜDIGKEIT
Mangel an Stärke von bestimmten Muskeln ist möglicherweise die meist verbreitete
Ursache von Müdigkeit, die meiner Meinung nach in der Schwäche der schmalen Muskeln im
Rücken (intervertebral) begründet liegt. Das ist der Grund, warum Fitness-Training, die PilatesMethode und andere Arten von physikalischer Therapie gegen Müdigkeit populär und erfolgreich
sind.
Es ist nicht möglich eine generelle Übung vorzuschlagen, die jedem hilft. Einige Menschen
haben auf Grund ihrer Genetik sehr schwache intervertebrale Muskeln. Die Anzahl ihrer Übungen,
die sie bräuchten um sie zu kräftigen würde ins Astronomische steigen. Deswegen werden einige
Menschen am eigenen Leib erfahren, dass die Pilates-Methode ihnen hilft, während andere
Menschen keinerlei Verbesserung spüren.
Aber es ist in vielen Fällen möglich, dem Klienten eine gewisse Frequenz Luft zu geben.
Das gibt ihm das Empfinden, seine Muskeln wären starker. Diese Frequenz steht normalerweise
mit dem Gefühl von weniger Müdigkeit in Beziehung und das daraus resultierende Wohlbefinden
kann für längere Zeit andauern.
LUFT UND LEBER
Sowohl Leber als auch Gallenblase brauchen die richtige Frequenzen Luft, um ihre
Funktion zu erfüllen. Es ist normal, dass diese Frequenzen im Alter allmählich geringer werden und
es immer schwieriger wird, bestimmte Lebensmittel zu verdauen.
Da gibt es Pflanzen, die genau die Luft-Frequenzen enthalten, die für die Funktion der
Leber vorteilhaft sind. Ich möchte nur Calendula und Mariendistel anführen. Das Hauptproblem
bei Pflanzengebrauch ist allerdings, dass die Mengen, die benötigt werden um effektiv zu sein,
entschieden größer sein müssen als gewöhnlich angenommen wird.
Ich würde niemandem raten, zum Beispiel 30 Milliliter Calendula Extrakt pro Tag oder 80
Pillen täglich mit Mariendistelextrakt zu nehmen. Aber dies ist in etwa die Menge, die all die Luft
enthält, die Leber und Gallenblase pro Tag für ihre Arbeit benötigen. Da ist es natürlich effektiver
dem Klienten auf direktem Wege zu helfen, die benötigten Luft – Frequenzen für die Verdauung zu
übertragen. Und das geschieht, indem wir die Avicenna Therapie anwenden.
Wenn Leber und Gallenblase die richtigen Luft-Frequenzen haben, können sie sich selbst
entgiften. Der Prozess der Selbstentgiftung kann bis zu einem Jahr dauern. Drei oder vier Sitzungen
sollten genug für diesen Prozess sein, um erfolgreich zu sein.
LUFT UND SELBST-BEWUSSTSEIN
Ein Mangel an Selbstbewusstsein kann aus vielen verschiedenen Quellen stammen. Eine
der meist verbreiteten Ursachen ist ein bestimmtes destruktives Verhaltensmuster. Wenn wir ein
neues Projekt in Angriff nehmen, sollten wir uns intensiv an ähnliche Projekte aus der
Vergangenheit erinnern und checken, ob sie ein Erfolg waren oder nicht. Ein Erfolg in der
Vergangenheit sollte uns Selbstbewusstsein auf natürlichem Wege geben.
Einige Menschen tun dies auf natürlichem Wege. Sie sind normalerweise selbstbewusst. Sie
wissen was sie tun können, um Erfolg zu garantieren. Einige andere Menschen „vergessen“ diesen
Check, und als eine Konsequenz daraus leiden sie an einem Mangel an Selbstbewusstsein.
Wenn ich ein Coach wäre, würde ich Menschen vorschlagen, sich vor einem neuen Projekt
an ähnliche Bemühungen aus der Vergangenheit zu erinnern, um feststellen, dass sie in den meisten
Fällen erfolgreich waren. Dieser Vorschlag ist nicht schlecht, aber ich wage nicht zu behaupten,
dass er nützlich ist. Ich würde im Bewusstsein meines Klienten wahrgenommen, aber Problem
entspringt seinem Unterbewusstsein.
Da gibt es eine Luft-Frequenz, die unser Unterbewusstsein daran erinnert, diese
Rückblende für uns ablaufen zu lassen, um uns Selbstbewusstsein zu geben, wenn wir neue
Projekte und Aktivitäten starten wollen.
Um es besser zu erklären: Die meisten Menschen haben ein Zentrum, das für ihren Erfolg
im Leben sorgt. Es vergleicht jedes laufende Projekt, das wir vielleicht in Angriff nehmen oder
durchführen mit relevanten Erfolgserfahrungen aus unserer Vergangenheit. Dieses Zentrum sendet
uns seine „Empfehlung“, die Größe unseres damaligen Erfolgs und den Lernprozess, den wir
seitdem durchlaufen haben mit zu berücksichtigen. Es ist gewöhnlich im Steißbein-Chakra
lokalisiert. Die Verbindung vom Nabel-Chakra zu diesem Zentrum ist aus Luft gemacht.
Menschen können die Verbindung zu diesem Zentrum verloren haben, teilweise oder ganz.
Es gibt mehrere Wege, Menschen zu helfen, ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Ich
würde sagen, dass die beiden wichtigsten sind:
1. Die Luft-Verbindung zum Erfolgszentrum wieder herzustellen. Dies ist eine der
Techniken, die ich im Seminar über Luft lehren werde.
2. Das Gleichgewicht der Kanäle wieder herzustellen, die von unseren Erfahrungen über
Erfolge, reine Misserfolge und Misserfolge, die eine Lektion beinhalten mit unserem Nabel-Chakra
gebildet werden. Auf diesem Weg werden uns über vergangene Erfolge mehr bewusst, genauso
über die Lektionen, durch deren Misserfolg wir etwas lernen sollten. Dadurch kann unser
Selbstbewusstsein auf natürlichem Wege anwachsen. Ich unterrichte diese Technik gewöhnlich im
ersten Seminar der Avicenna Therapie.
Diese beiden Techniken können bei dem Klienten während einer Sitzung gleichzeitig
angewandt werden, weil die Heilfrequenzen unterschiedlich und untereinander nicht austauschbar
sind.
Ich muss vor dem Versuch warnen, Erfolg aufbauen zu wollen ohne auf ethische
Grundsätze zu achten. Dabei werden die Effekte beider Techniken der Avicenna Therapie zerstört.
Berücksichtige bitte, dass die Kontaktaufnahme zu unserem Erfolgszentrum nichts mit Ethik zu
tun hat. Sobald wir diese Verbindung nutzen, kann dieses Zentrum uns auch Ideen übermitteln, die
nicht im Einklang mit ethischen Verhaltensformen stehen. Jeder sollte sich darüber bewusst sein,
dass bei praktischer Umsetzung dieser falschen Ideen die Verbindung zu unserem Erfolgszentrum
wieder getrennt werden kann.
Herunterladen