Formular zur Anerkennung - Sowi

Werbung
Zentraler Prüfungsausschuss
Zuständig für die Studiengänge:
Bachelorstudiengänge der philosophischen Fakultät
Bachelorstudiengänge Politik und Soziologie
Masterstudiengänge der philosophischen Fakultät
Masterstudiengänge Politik und Soziologie
Lehramtsstudiengänge (GymPO)
Magisterstudiengänge
Besucheradresse:
Stadtquadrat L9,5
68131 Mannheim
Telefon 06 21 - 1 81 -2085
-2166
-2165
[email protected]
[email protected]
Zentraler Prüfungsausschuss, Universität Mannheim
L9, 5 68131 Mannheim
Formular
zur Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen für den Studiengang
LAG: Hauptfach Politikwissenschaft der Fakultät für Sozialwissenschaften (WPO, Prüfungsordnung vom
13. März 2001; Fachspezifische Bestimmungen für das Fach Politische Wissenschaft vom 07. April 2009)
Name, Vorname:
Matrikelnummer:
vorherige Universität:
vorheriger Studiengang
vorheriges Studienfach:
Vor der Zulassung zum Studiengang (dieser Antrag ist mit den Bewerbungsunterlagen in der Zulassungsstelle
der Universität Mannheim zur Bewerbung ins höhere Semester zum 15.07. einzureichen):

Ich beantrage verbindlich die Prüfung und Anerkennung der aufgeführten Studien- und
Prüfungsleistungen. Diese wurden seitens des zuständigen Studiengangsmanagers im Zusammenhang
mit meiner Bewerbung ins höhere Fachsemester geprüft.
Diesen Antrag habe ich dem Studiengangsmanager spätestens am 31.05. mit einem aktuellen Transcript
of Records und Kompetenzbeschreibungen zur Prüfung vorgelegt und werde ihn bis spätestens 15. Juli
dieses Jahres der Zulassungsstelle mit meinen Bewerbungsunterlagen einreichen. Mir ist bewusst, dass
eine Einstufung nur aufgrund der hier aufgeführten, abgeschlossenen und seitens des zuständigen
Studiengangsmanagers als äquivalent eingestuften Studien- und Prüfungsleistungen erfolgen kann. Die
verbindliche Anerkennung weiterer Studien- und Prüfungsleistungen ist erst im laufenden Semester
nach Einschreibung möglich.
Eine nachträgliche Änderung hierdurch einmal anerkannter Leistungen ist nicht möglich.
Nach der Einschreibung in den Studiengang:

Ich bin bereits eingeschrieben und beantrage die Anerkennung von folgenden Leistungen aus meinem
vorherigen Studium.
Beachten Sie: Fehlversuche werden nicht von Amts wegen angerechnet. Der Verlust des Prüfungsanspruchs in
einem Fach aus einem früheren Studium ist der Universität Mannheim unverzüglich bekannt zu geben.
Vom Antragsteller
auszufüllen
Veranstaltung
Anzurechnende Veranstaltung
Vom Fachstudienberater
auszufüllen
Unterschrift und
Ja
Nein
Stempel
Zwischenprüfung Politikwissenschaft
Vorlesung und Übung
VL
Datenauswertung
+Ü
Proseminar aus dem
Kernbereich Internationale
Beziehungen (IB)
Proseminar aus dem
Kernbereich Politische
PS
Theorie (PTh)
Proseminar aus dem
Kernbereich Vergleichende
PS
Regierungslehre
Veranstaltung aus dem
Grundstudium aus dem
Bereich Politische
Wirtschaftslehre/Volkswirtsc
haftslehre
Notizfeld:
PS
Erklärung über vollständige und wahrheitsgemäße Angaben: Ich versichere, dass meine Angaben wahr und
vollständig sind. Ich weiß, dass unwahre Angaben zur Verweigerung, ggf. zur Aufhebung der Einschreibung
führen können. Ich erkläre, dass ich in dem Studiengang, für den ich die Einschreibung beantrage, noch keine
(Teil-) Prüfung endgültig nicht bestanden und den Prüfungsanspruch nicht verloren habe. Ich weiß, dass
unvollständige Angaben zur Verweigerung der Zulassung oder der Einschreibung führen bzw. führen können.
Mannheim, den ______________________
___________________________________
Unterschrift des Antragstellers
2
Herunterladen