Liebe geht durch den Magen - Sprichwort

Werbung
Deutsche Textvorlage zum Sprichwort: Liebe geht durch den Magen
Auf Gutefrage.net gab es eine interessante Frage:
Weiß jemand, worauf der Spruch Liebe geht durch den Magen begründet ist?
So lauteten einige Antworten:
"Schon beim ersten Date kann man mit einer gezielten Auswahl an Zutaten beim
Liebesdinner die Flamme der Leidenschaft anzünden". Fazit: Mit all seinem Gefühl muss man
an jemanden herangehen, wenn man eine wirkliche Beziehung zu ihm aufbauen möchte; mit
dem Verstand ist da nur wenig zu wollen. Man handelt eben aus dem Bauch heraus, aus dem
Magen, rein nach Gefühl. Und durch diesen Magen hindurch, durch das Gefühl hindurch
muss es dann - nach dem Sprichwort - wohl gehen, wenn eine Beziehung zu einer echten
Liebesbeziehung werden soll.
(beantwortet von Mimi081 am 13. September 2007 15:53)
Hast du jemals jemandem ein gutes, mit Liebe zubereitetes Essen serviert???? Dann hast du
die Antwort.
(Beantwortet von amalia am 13. September 2007 15:52)
Mein Freund sagt mir immer wieder, wenn ich ihm ein leckeres Essen zubereitet habe, wie
sehr er mich alleine dafür liebt! Auch vor anderen spricht er mir dieses Lob immer gerne aus.
(beantwortet von felali am 13. September 2007 15:55)
http://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-der-spruch-liebe-geht-durch-den-magen
Herunterladen