Die YAY-Liste mit allen erlaubten Nahrungsmitteln

Werbung
YAY – diese Lebensmittel sind erlaubt! Ihr könnt sie natürlich auch als Einkaufliste verwenden. Wichtig nur für euch vorab:
Wir sind keine Ernährungswissenschaftler. Dies ist unser Weg, den wir nach vielen Recherchen für uns bestimmt haben.
Was wir essen:
Kokosöl und Ghee (zum Braten)
Jede Menge Käse (auch Halloumi*, Mozzarella,
Feta*, Parmesan*, Frischkäse natur*, Ricotta*)
Mascarpone
Nüsse*, und viele Mandeln als Snack*
Kokoschips*
Avocado*
Erdnussmus & Tahin
Eier*
Milch
Gekochter Schinken, Bacon, Bratenaufschnitt
Fisch, Muscheln und Krustentiere
Alle Arten von Gemüse wie Spinat, Zucchini*,
Brokkoli, Frühlingszwiebeln*, Knoblauch*,
Zwiebeln*, Basisgemüse für selbstgemachte
Gemüsebrühe*
Vorsicht bei „süßem Gemüse“ wie Rote Beete,
Tomaten und Karotten. Sparsam genießen!
Zitronen
Salat & Pilze
Fleisch & Innereien, Geflügel und Wild
Äpfel* (gelegentlich)
Himbeeren* (gelegentlich)
Griechischer Joghurt* und Naturjoghurt*
Apfelessig*
Buttermilch (natur)
Crème fraîche
Quark
Schlagsahne (ungesüßt)
Saure Sahne
Kakaopulver aus dem Bioladen
Kaffee
Kürbiskerne, Chia-Samen*
Quinoa (gelegentlich), Amaranth,
Sonnenblumenkerne
Linsen & Kichererbsen (gelegentlich)
Kokosmilch* (gelegentlich)
jegliche frische Kräuter wie Dill* und Kresse*,
außerdem
alle Gewürze (Zimt ist wichtig!)
Vanilleschoten*
Rinderhack*
Hühnchen
Wasser & Kräutertees
Wein, trocken (gelegentlich!)
Mehl zum Brotbacken*, am besten Dinkel
(außer Weizenmehl)
Granatapfel* (schmeckt auf Brot mit Avocado
und Kresse genial!)
Tamari zum Würzen von Hühnchen und WokGemüse
Übrigens: Das Buch „Goodbye Zucker“ von Sarah Wilson kann ich euch sehr empfehlen. Sarah schreibt sehr einfach und
nachvollziehbar, ich hatte auf jeder Seite einen „Wow-Moment“, weil ich immer wieder Neues erfahren habe, obwohl ich
mich schon so lange mit Ernährung beschäftige. In Sarahs Buch findet ihr auch jede Menge Rezepte. Mit dem AmazonPartnerlink könnt ihr das Buch hier bestellen: http://amzn.to/2j6zrKy
*benötigt ihr für unsere ersten Rezepte
„LEBEN OHNE ZUCKER – 21 GESUNDE TAGE“ ist eine Challenge von Butterflyfish.de und MiniMenschlein.de.
Herunterladen