Presseaussendung Stage Entertainment Ein Züricher ist 6

Werbung
Presseaussendung
Stage Entertainment
Ein Züricher ist 6-millionster Besucher bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
Musical seit sieben Jahren erfolgreich – immer mehr Besucher aus der Schweiz
Hamburg/Zürich, 5. Juni 2009 – Seit seiner Premiere bricht Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
an der einzigen deutschen Spielstätte im Hamburger Theater im Hafen alle Besucherrekorde und
begeistert Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Jetzt feiert das Ausnahme-Musical seinen
6-millionsten Besucher: Christian Altenburger aus Zürich.
Zusammen mit einer Bekannten aus Hamburg besuchte Christian Altenburger das bekannte
Disney-Musical DER KÖNIG DER LÖWEN. Im Theater wurde er dann überrascht: Der 31Jährige ist der 6-millionste Besucher des Erfolgsmusicals – und dufte exklusiv hinter die Kulissen
schauen.
Der Flugbegleiter aus Zürich kennt das „Heimatland“ des Musicals sehr gut: Durch seinen Beruf
ist er oft in Afrika. Auch privat hat er den Kontinent schon bereist. „Ich habe von Kollegen schon
viele tolle Erzählungen über das Musical gehört und war sehr gespannt, wie das Ganze mit
Tieren auf der Bühne umgesetzt wird“, berichtet er. Dass er am Ende sogar selbst hinter die
Bühne blicken würde, hätte er sich allerdings nicht träumen lassen: Nach der Show gab es für
den glücklichen Gewinner eine Backstage-Führung mit Darstellern. Da Christian Altenburger
auch ein großer Disney-Fan ist, wird er diesen Tag wohl nicht so schnell vergessen.
Musical erhielt 26 internationale Preise
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in der Bühneninszenierung von Julie Taymor hat seit der
Uraufführung 1997 in New York einen Siegeszug um den Globus angetreten und erhielt 26
internationale Preise. Seit 2001 hat sich das Musical mit Songs von Sir Elton John auch in
Hamburg als Zuschauermagnet etabliert. Tickets gibt es unter www.loewenkoenig.de.
Bildtexte:
Altenburger_Mears.jpg: Blumen von einer Löwin: Hinter der eindrucksvollen Maske verbirgt
sich Jessica Mears, die im Musical die Hauptrolle der Nala spielt. Sie überreicht Christian
Altenburger aus Zürich, dem 6-millionsten Besucher von Disneys DER KÖNIG DER
LÖWEN, einen großen Strauß.
Afrikanische Savanne.jpg: Seit seiner Premiere bricht Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN an
der einzigen deutschen Spielstätte im Hamburger Theater im Hafen alle Besucherrekorde und
begeistert Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.
Rafiki_quer.jpg: Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in der Bühneninszenierung von Julie
Taymor hat seit der Uraufführung 1997 in New York einen Siegeszug um den Globus angetreten.
Seit 2001 hat sich das Musical mit Songs von Sir Elton John auch in Hamburg als
Zuschauermagnet etabliert.
(Copyright: Stage Entertainment, Fotograf: Morris Mac Matzen, honorarfreier Abdruck)
Rückfragehinweis für die Redaktionen:
Pzwei. Pressearbeit, Katrin Neef, Telefon +49/751/3544431, Mobil +49/173/1635188,
Mail [email protected]
Stage Entertainment, Bianca Wiechmann, Telefon +49/40/42 100 614,
Mail [email protected]
Herunterladen