Wie ich meinen nagenden Appetit unter Kontrolle brachte

Werbung
Wie ich meinen nagenden Appetit unter Kontrolle brachte
Vom 01. Januar bis zum 31. Dezember genussvoll leben, ohne dass sich die Anzeige der Waage nach
oben bewegt? Das ist absolut unmöglich, oder vielleicht doch nicht?
Da heute der 11. Januar ist, möchte ich meinen Blogartikel einem ganz aktuellen Thema widmen. Wie
viele von euch wissen, bin ich nicht nur Sex-Coach, sondern auch IHK-Fachfrau für Ernährungs- und
Gewichtsmanagement und leitete 5 Jahre lang jede Woche bis zu 3 Weight Watchers Treffen. Aus
meinem eigenen Leben und von der Begleitung meiner Treffenteilnehmer weiß ich, wie schwierig es
sein kann, wenn wir unbedingt abnehmen sollten, aber überall verlockende Süßigkeiten, Kuchen,
Kekse, Bratwurst, Pizza, Pasta und so weiter uns nahezu rund um die Uhr verführen und zunehmen
lassen wollen.
Die Pfunde, die wir zuvor durch wochenlangen Verzicht loswurden und uns eventuell sogar mühevoll
abtrainiert haben, drohen nun damit, schwuppdiwupp, wieder auf Hüften, Bauch und Doppelkinn
Platz zu nehmen. Und viel schneller als sie geschwunden sind, erscheinen sie wieder als unsere
treuen Begleiter. Welch böse Vorstellung!
Aber deinen Appetit unter Kontrolle zu behalten, ist leichter, als du denkst
Und ich weiß, wovon ich spreche. Ich machte die Ausbildung zur Ernährungsberaterin und schließlich
sogar zum WW-Coach, weil ich seit meiner Pubertät selber mit den Pfunden gekämpft habe. Der
Grund für mein ewiges Duell gegen das Zunehmen war mein unbefriedigendes Ehe- und
Beziehungsleben.
Ich hatte fast immer einen Partner. Sie waren alle erfahren, liebevoll und um meine eigene
Befriedigung sehr bemüht. Aber dieses Gefühl von Befriedigung, nach dem ich mich sehnte und das
uns Frauen so schön strahlen lässt, wollte sich bei mir nicht einstellen. Das heißt, ich war sexuell total
unbefriedigt. Und wenn ich nicht sehr beschäftigt war, spürte ich oft eine nagende Unruhe in mir.
Dieses rastlose Gefühl trieb mich immer wieder an den Kühlschrank oder in die Speisekammer, und
ich suchte nach Lebensmitteln, die mich anlachten, obwohl ich überhaupt keinen Hunger verspürte.
Kaum hatte ich sie gegessen, war das Gefühl der Unruhe und der Unzufriedenheit nur leicht
gedämpft, aber keineswegs vollkommen weg. Doch dann gesellte sich auch noch das schlechte
Gewissen hinzu. In diesen Momenten bzw. Tagen hasste ich mich für meine Disziplinlosigkeit und
dennoch fand ich damals keine Lösung, um diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Möchtest du in Zukunft den Verführungen entspannt widerstehen?
Heutzutage bin ich sexuell befriedigt, fühle mich glücklich und zufrieden. Wenn ich heute
undefinierbaren Appetit habe, trinke ich je nach Temperatur erst mal eine Tasse Tee oder ein Glas
Wasser und horche in mich hinein, was meine Seele mir mitteilen möchte. Denn in 99% der Fälle
geht es bei Appetit nicht um Essen, sondern um irgendein anderes Bedürfnis, das befriedigt werden
möchte.
Wenn ich echten Hunger verspüre, esse ich etwas Sättigendes und gleichzeitig „Vernünftiges“, was
mir im Nachhinein kein schlechtes Gewissen beschert. Wie z.B. Fisch, Fleisch, Salat, Gemüse, Eier
oder ein selbstgemachtes Müsli mit frischem Obst, Joghurt und vollem Korn. Und ich esse nur so viel,
bis ich spüre, dass ich satt bin.
Im Grunde ist es ganz einfach…
Heute kann ich schreiben: Im Grunde ist es ganz einfach, den Appetit und das Gewicht unter
Kontrolle zu behalten. Aber es war ein langer Weg, bis ich wusste, was ich beachten muss, um als
Frau beim Sex mit meinem Partner lustvoll und leicht zum Höhepunkt zu kommen. Und genau das
war es, was mir in meinem Leben gefehlt hatte. Über 25 Jahre war ich diesem Geheimnis auf der
Spur, bis ich die Puzzlestücke zusammensetzen konnte. Heute habe ich zwar nicht mehr so viel Luxus
wie damals, aber ich lebe mein Leben in vollen Zügen.
Akzeptierst du weniger als 90%?
Für mich müssen Glück und Zufriedenheit heute dauerhaft bei mindestens 90% liegen. Denn mit
weniger gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Noch besser fühle ich mich bei 100%! Dann bin ich so
richtig im Flow und habe das Gefühl, die ganze Welt gehört mir. Das ist natürlich ein subjektives
Empfinden, aber ich denke, du kennst solche Momente totaler Glückseligkeit auch. Wenn du mehr
davon möchtest, dann geh auf: www.freude-am-liebesleben.de
In wenigen Wochen startet mein Online-Kurs und jeder, der seine email-Adresse hinterlassen hat,
wird über die Details informiert.
Herunterladen