Von langen Hälsen und braunen Flecken

Werbung
Treueprämiespendeaktion 2014: Wunschbericht
Von langen Hälsen und braunen Flecken
Der 4-jährige Tim ist fasziniert von den Geschöpfen mit den langen Hälsen.
Giraffen sind seine absoluten Lieblingstiere! Deshalb hat er einen ganz besonderen Wunsch: Er möchte den sanften Riesen mal
ganz nah sein und sie vielleicht sogar füttern.
Deswegen bekommt er gemeinsam mit seiner Familie eine spezielle Führung durch den Kölner Zoo! Er darf hinter die Kulissen
des Zoos blicken und sich die vielen Gehege und die zahlreichen Tiere aus aller Welt ganz aus der Nähe anschauen.
Doch kein Gehege interessiert den 4-Jährigen so sehr wie das der Giraffen! Kein Wunder also, dass Tim kurz bevor er seinen
Lieblingstieren ganz nah sein kann, ziemlich aufgeregt ist! Doch kein Grund zur Sorge: die großen Tiere sind sehr zutraulich und
Tim traut sich tatsächlich sie auch aus der Hand füttern. Die verfressenen Tiere sind sofort zur Stelle, als sie merken, dass der
kleine Junge ein paar Köstlichkeiten für sie
hat.
Tim fasst immer mehr Vertrauen zu den großen Vierbeinern! Mit großer Freude stellt der 4-jährige Giraffen-Fan fest, was für lange
dunkle Zungen die Riesen haben. Die Zoo-Expertin erklärt ihm, dass die Giraffen ihre bis 50 Zentimeter langen Zungen nutzen,
um nach Zweigen in den hohen Bäumen zu greifen, wo sich die besonders saftigen Blätter befinden.
Dies und viele weitere interessante Dinge erzählt die Zoo-Expertin dem kleinen Giraffen-Fan in aller Ruhe und Tim bekommt jede
seiner Fragen ausführlich beantwortet. Noch lange verweilt er am Giraffen-Gehege und trennt sich nur ungern von seinen neuen
tierischen Freunden.
Stand des Artikels: Oktober 2014
Herunterladen