Prof. Dr. Erol ESEN Prof. Dr. Erol Esen lebte im Anschluss an dem

Werbung
Prof. Dr. Erol ESEN
Prof. Dr. Erol Esen lebte im Anschluss an dem Abschluss seines Studiums der
Politikwissenschaft, Soziologie und Entwicklungspolitik an der Friedrich Wilhelms- Universität
Bonn in 1990 mehrere Jahre in Berlin. Er führte im Bereich der Erwachsenenbildung
Bildungsprogramme vor allem in den neuen Bundesländern durch. In der Vertretung der EUKommission in Bonn und dem Bundestag war er als Praktikant und im Bundesministerium für
Arbeit und Soziales sowie bei der Friedrich Ebert-Stiftung als Bildungsreferent und
Projektleiter tätig. Von 1995-1998 war er Leiter der „Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit und
Leben Brandenburg“ in Potsdam. Seit 2000 ist er am Fachbereich für Öffentliche
Verwaltungswissenschaften an der Akdeniz Universität als Dozent tätig; seit Juli 2014
Fachbereichsleiter. Prof. Esen, der in 2003 das „Zentrum für Europäische Studien“ an der
Akdeniz-Universität (AKVAM) gründete, leitet dieses bis heute.
Herunterladen