Praktikum bei der Textakademie in Augsburg

Werbung
Praktikum bei der Textakademie in Augsburg
Über uns:
Die Textakademie ist Marktführer für Texterseminare und
Kreativitätstechniken. Im Direktmarketing und Texten sind wir die
erste Adresse in Deutschland.
Zur Unterstützung unseres kleinen Teams suchen wir ständig
Praktikanten/-innen.
Wir bieten:
ein bezahltes Praktikum in den Bereichen Marketing, Redaktion, PR
und die Teilnahme an einem Texterseminar mit Zertifikat.
Ihre Aufgaben:
projektbezogene Arbeit in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern:
- PR-Projekte
- Journalistische Tätigkeit
- Werbetexte entwerfen
- Konzeption und Durchführung von Pressearbeit
- Kundenbetreuung
- Marktanalyse
- Direktmarketing
- Analyse und Studie der unternehmensrelevanten Messen
(Bereich Marketing und Personal)
- Betreuung der Baufibel und des Bauportals, Infos siehe
www.offiziershaus.de
- Messeorganisation und -betreuung
Mehr Informationen unter www.textakademie.de.
Anforderungen:
- Studium
- Kenntnisse in MS-Office
- eigenständiges Arbeiten
- kommunikationsstark
- Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität
Dauer:
3 Monate oder studienbegleitend 2 bis 3 Mal pro Woche.
Ansprechpartner:
Frau Claudia Bayerl
Ihre Bewerbung mit Textprobe(n) schicken Sie an:
Kontaktadresse:
Wir freuen uns auf Sie!
Textakademie GmbH
Walter Oehmichen Weg 6
86150 Augsburg
Tel: 0821 / 41 90 360
[email protected]
www.textakademie.de
Praktikanten der Textakademie berichten über Ihre Erfahrungen:
„Bei meinem Praktikum in der Textakademie konnte ich mein Wissen auf den Gebieten PR und
Marketing ernorm erweitern. Ich habe gelernt, wie man Pressepläne erstellt, effektive
Pressemitteilungen schreibt, Pressekontakte herstellt und pflegt. Meine Aufgabe war es auch
Werbematerial, wie Postkarten oder Banner zu konzipieren. Im Umgang mit Firmenpartnern und
der Presse bin ich viel sicherer geworden.“
Student des Bachelor-Studiengangs
„Medien und Kommunikation“
„Einen interessanten Werbetext schreiben - wer will das nicht können. In der Textakademie
habe ich Techniken gelernt mit denen man fesselnde und verkaufstarke Texte schreiben kann.
Aber auch das Redigieren und Layouten von Texten gehörten zu meinen Aufgaben. So hat sich
meine Sensibilität gegenüber Texten und Schreiben sicherlich vergrößert.“
Studentin der Kommunikationswissenschaft
„Wer hätte gedacht, dass ich einen Messeauftritt oder ein Seminar eigenverantwortlich betreuen
kann. In der Textakademie habe ich gelernt eine Messe zu planen, zu organisieren und vor Ort
zu betreuen. Die weiteren Techniken die ich gelernt habe, helfen mir auch bei meinen Aufgaben
für die Uni.“
Student der Kommunikationswissenschaft
Herunterladen