Liebe Patientin, lieber Patient,

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1.2.3 Diagnostik
Ergometrie
Ziel 2 (Kernziel)
Dokumentationsbogen
1.2.3 (1) Dok1
Name
Größe
MAX SOLL
Geb_Datum/
Alter
Gewicht
Leistung/Watt
Ruhe RR/Puls
KO/m²
Puls
1
Indikation (nur Klasse I gemäß )
Leistungs-
Erkennen einer hypertensiven
Belastungsreaktion
Prognostische Aussage Hypertension
Steuerung Therapietraining bei PatientInnen
mit kardiovaskulären Risikofaktoren
Therapiesteuerung
unter
antihypertensiver Medikation
PatientInnen mit Diabetes mellitus2
Akutes Koronarsyndrom
Symptomatische Aortenstenose
Akute Lungenembolie
Symptomatische Rhythmusstörung
Herzinsuffizienz > NYHA II
Akute Karditis
Fieberhafter Infekt
Akute TVT
HOCM
Hauptstammstenose
Ruhe-RR > 180/100 mm Hg
keine
Abfall RR > 10 mm Hg in Vgl. Ruhe-RR
Ventrikuläre Tachykardie
RR > 220mm Hg u/o 115 mm Hg
AP Symptomatik
Rhythmusstörung > Lown 3a (3)
Pulmonale Symptomatik
Cerebrale Symptomatik
Lagetypänderung
Erschöpfung/sonstiges
Wunsch des Patienten
ST Elevation > 0,1 mV
Ausbelastung
Beurteilung
fähigkeit
der
körperlichen
Kontraindikationen
Dokumentation der Ergometrie
Abbruchkriterien
Ergebnis
1) Gibbons RJ et al; American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. Committee to Update the 1997 Exercise
Testing Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2002 Oct 16;40(8):1531-40
2) Typische und atypische Angina pectoris, Auffälligkeiten im Ruhe-EKG., Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Arteriosklerotische Veränderungen der
extrakraniellen Hirngefäße, Beginn eines intensiven sportlichen Trainingsprogramms, ● Erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Dyslipoproteinämie, Arterielle
Hypertonie, Rauchen, Familienanamnese: Vorzeitige KHK (Manifestation vor dem 60. LJ, Mikroalbuminurie / Makroalbuminurie
3) Keine VES I; monotope VES (<30/h) II, Monotope VES(>30/h) IIIa Polytope VES, IIIb Ventrikulärer Bigeminus IVa Couplets, IVb Triplets oder Salven, früh
einfallende R/T-VES (R-auf-T-Phänomen)
Dateiname:
Erstellt:
Geprüft:
Freigegeben:
1.2.3 (1) Dok1_V1.0 – Dokumentationsbogen Ergometrie
Dr. O. Ranze
am: 18.06.2011
P. Ranze
am: 18.06.2011
Dr. O. Ranze
am: 18.06.2011
Seite 1 von 1
Version: V1.0
gültig ab: 18.06.2011
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