Horst Bertram Chef vom Dienst Verlagsgruppe Fritz Knapp / Helmut

Werbung
Horst Bertram
Chef vom Dienst
Verlagsgruppe Fritz Knapp / Helmut Ricardi | Aschaffenburger Str. 19
60046 Frankfurt am Main | Tel. +49 (0) 69 970 833 0
Fax +49 (0) 69 7078400 | [email protected]
Horst Bertram ist seit dem 2. Januar 2015 bei der Verlagsgruppe Fritz Knapp / Helmut Ricardi als Chef
vom Dienst tätig. Zum Verlagsangebot gehören unter anderem die „Zeitschrift für das gesamte
Kreditwesen“ und „Immobilien und Finanzierung“. Von Mai 2012 bis zur Rückkehr zum
Finanzjournalismus war er für die Investor Relations Arbeit und die Pressekommunikation der Baader
Bank zuständig. Vor seinem Wechsel leitete er vier Jahre die Investor Relations Abteilung der BayernLB
und berichtete dort direkt an den Finanzvorstand. Davor war er für Fitch Ratings in Frankfurt am Main für
die Steuerung des Europäischen Covered Bond Geschäfts, die Betreuung der öffentlichen Hand sowie
die Pressearbeit und Investorenbetreuung in der D.A.C.H.- Region zuständig. Von 1999 – 2002 war er
bei der Börsen-Zeitung als Redakteur im Kapitalmarktressort schwerpunktmäßig für Fixed Income
Themen sowie Ratings verantwortlich. Davor war er in den Debt Capital Markets Bereichen der
Deutschen Bank und Paribas tätig. Er gehört dem DIRK Vorstand an und ist persönliches Mitglied im
DIRK Think Tank. Darüber hinaus hat er einen Lehrauftrag an der Dualen Hochschule des Landes
Baden-Württemberg zum Thema „Investor Relations in der Praxis“ und hält Vorträge zu diesem Thema
an der Universität in Ulm.
Herunterladen