Hallo mein Name ist Wuppi. Ihr wisst nicht wer Wuppi ist? Ich bin ein

Werbung
Hallo mein Name ist Wuppi. Ihr wisst nicht wer Wuppi ist?
Ich bin ein kleiner Außerirdischer, der vom Planet „leuchtender Stern“ kommt. Meine Sprache ist
„Murks, Mirks, Marks“
Ich habe für ein paar Wochen den Kindergarten Schatzkiste in Lennestadt-Altenhundem besucht.
Dort habe ich mit den Kindern ganz tolle Abenteuer erlebt:
Wir sind gemeinsam mit dem Raumschiff geflogen, haben Geräusche erzeugt, uns geschminkt u.s.w.
Aber das größte Abenteuer war, dass wir ein kleines Theaterstück eingeübt haben.
Wir haben Requisiten wie Köpfe von Außerirdischen, das Raumschiff und Kleidung gebastelt und
gestaltet. Weiterhin haben wir uns passend zum Theaterstück geschminkt.
In dem Stück ging es darum, dass ich, Wuppi mich mit meinem Raumschiff verflogen hatte und auf
der Erde landete. Dort traf ich zwei spielende Kinder, die mir dann geholfen haben meinen Planeten
– mein zu Hause – wiederzufinden.
Zu erst flogen wir auf den gelben Planeten, wo die Außerirdischen aber eine ganz andere Sprache
sprachen wie Wuppi. Sie sangen ständig das Lied „Ich seh den Sternenhimmel…“. Nein, das war nicht
meine Heimat.
Also bestiegen die Kinder und ich wieder das Raumschiff und wir kamen dann zu dem blauen und
danach zu dem roten Planeten. Aber auch hier war ich nicht zu Hause. Ich verstand die
Außerirdischen nicht. Die einen zählten nur und die Anderen sagten immer nur „Ich düse, düse, düse
im Sauseschritt“.
Ein letztes Mal stieg ich mit den Kindern in mein Raumschiff und wir flogen dem grünen Planeten
entgegen.
Dort gelandet untersuchten wir den Planeten. Plötzlich entdeckten wir drei Außerirdische. Wuppi
fragte sie „ist dies mein zu Hause Murks Mirks Marks?“ Und welche Freude, die Außerirdischen
sprachen meine Sprache „Murks, Mirks, Marks“. Endlich, ich hatte meine Heimat wieder gefunden.
Alle freuten sich; nicht nur das Wuppi wieder zu Hause war, sondern auch auf das nächste Abenteuer
im Kindergarten Schatzkiste.
Herunterladen