Deutschland ist ein spannender Markt mit vielen hochkarätigen

Werbung
Deutschland Bewerbung
Deutschland ist ein spannender Markt mit vielen hochkarätigen Werbeagenturen. Allerdings ist nicht nur
die Auswahl an Agenturen grösser, sondern auch die Konkurenz.
Kreativität ist gefragt, um bei den namhaften Firmen anzukommen. Warum nicht den Spiess umdrehen? Ich
biete Schweizer-Tugenden zu gewinnen und die top Agenturen können sich um die Wette bewerben. Und
wenn wir schon bei Klischees sind, dann gleich dick aufgetragen mit exquisiter schweizer Schokolade im Flair
von Goldbarren.
Entstehung
In der Weihnachtsflaute 2010 nutze ich die Zeit,
feilte am Konzept, textete, suchte eine geeignete
Schokolade, entwarf die Verpackung, experimentierte welche Goldfolie sich mit meinem Drucker
anfreunden läst, programmierte ein CMS (Webanwendung mit Front- und Backend, in den Sprachen
PHP 5, MySQL, Java Script und HTML). Als alles
versandbereit war, sprudelten die Aufträge in der
Schweiz, so dass neue Firmen anzuschreiben keinen
Sinn mehr ergab.
Loging Daten für mein Wettbewerben-CMS >>
www.werbeschluessel.ch/wettbewerben
Legende
Drei Jahre später, nach meinem Jahr Weiterbildung
in den Staaten und der dem resultierenden Neustart in der Schweiz, freute ich mich endlich die
Schokoladen-Idee rausschicken zu können. Die Zwischenzeit hatte mir einige Überraschungen bereitet:
PHP wurde aktualisiert und verlangte eine neue
Variablenübergabe, meine erlesene Schokolade hat
die Form verloren und war nun klein und pummelig
und im Endspurt ist noch mein Laptop gestorben.
Nichtsdestotrotz ist die Chilli-Schoggi verschickt und
ich warte gespannt aufs Echo.
Männlicher User 11
Weiblicher User 22
Sachlicher User
33
und ein beliebiges Datum. Viel Spass.
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Schokolade auf Couvert
Rückseite
Firmen für die ich tätig war und bin
Loging Fenster für den Wettbewerb
Herunterladen
Explore flashcards