Osteoallograft™ Orthomix - Veterinary Transplant Services

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Osteoallograft ™ Orthomix ™
Natürliches Knochentransplantat. Natürlich osteoinduktiv.
Natürliches Knochentransplantat
jetzt auch für den Tierarzt.
Veterinary Transplant Services, Inc. (VTS) ist die erste Tiergewebebank
der Welt. Wir versorgen Sie und Ihre Tierklinik mit Knochen- und anderen
Gewebetransplantaten (Allograft). Wenn Sie Knochentransplantate einer
professionellen Gewebebank nutzen, müssen Sie kein körpereigenes
Knochenmaterial (Autograft) entnehmen. Dies verringert Ihre OP-Zeit
und senkt damit die entsprechenden OP Kosten. Ihrem Patienten wird ein
Zweiteingriff erspart.
Orthopädische Chirurgen in der Humanmedizin nutzen die Vorteile
der Gewebetransplantation seit Jahrzehnten. Als erste Tiergewebebank
machen wir seit 1996 die medizinische Errungenschaft der allogenen
Gewebetransplantation auch für den Tierarzt jederzeit verfügbar.
Vor der OP
Nachuntersuchung nach 6 Monaten
Verkürzte Operationsdauer - Gesenkte Kosten.
Das Wegfallen der Entnahme autogenen Knochenmaterials reduziert
Ihre Zeit im OP und entsprechende Kosten.1
Die Vorteile der
Allotransplantation
Erhöhte Verfügbarkeit.
Allogene Transplantate beheben das Problem begrenzter
Verfügbarkeit autologen Knochenmaterials. In vielen Fällen führt die
Verwendung größerer Mengen an Knochentransplantat zu schnelleren
und besseren Knochenheilungen.2
Keine Schmerzen. Keine Komplikationen.
Die Morbiditätsrate bei der Entnahme autogenen Knochenmaterials
liegt beim Menschen bei über 25%.3
Erwiesene Heilungsresultate.
Studien zeigen keine langfristigen Unterschiede im Heilungsresultat
zwischen Auto- und Allotransplantaten.4-5
Osteoinduktiv.
Allotransplantate sind die einzige Alternative zu Autotransplantaten mit
osteokonduktiven und auch osteoinduktiven Eigenschaften. Für einen
optimalen Heilungsprozess werden beide Eigenschaften benötigt.6
Knochenersatzmaterialien ohne knochenmorphogenetische Proteine
(BMPs) sind lediglich osteokonduktiv.
Leichte Handhabung:
Osteoprogenitorzellen befinden sich im Blut und im Knochenmark. Wir
empfehlen daher, das Transplantat mit Patientenblut oder Knochenmark
zu vermengen.
1
Rehydratisieren Sie das gefriergetrocknete
Transplantat mit Kochsalzlösung.
Tiefgekühlte Transplantate müssen nicht
rehydratisiert werden.
Setzen Sie das
Knochentransplantat ein.
2
3
Vermengen Sie Osteoallograft™
Orthomix™ mit Patientenblut oder mit
Knochenmark.
Sollte viel Blut an der Operationsstelle
vorhanden sein, können Sie das
Transplantat auch direkt einführen.
Osteoallograft™ Orthomix™ besteht aus osteoinduktivem
Knochenpulver und osteokonduktivem, spongiösem Knochen.
Anwendungsbereiche für Osteoallograft
Orthomix:
 Frakturen
 Pseudarthrosen
 Arthrodesen
 Knochenschwund
 TTAs und TPLOs7
 Jede andere Operation, für die
Knochenmaterial benötigt wird
Osteoallograft™ Orthomix™ macht standardmäßige und
anspruchsvolle Operationen leichter, schneller, und besser.
Operationen werden leichter und schneller durchführbar, wenn der
Zweiteingriff zur Gewinnung autogenen Knochens wegfällt. In vielen Fällen
verbessern sich auch Heilungsresultate, nicht nur weil Sie dem Patienten den
Zweiteingriff ersparen, sondern auch weil ein vollständiges Ausfüllen von
Knochengewebsdefekten zur schnelleren und verbesserten Heilung führt.2
Andere Transplantate
von VTS
Wir machen auch kortikale Ringe,
spongiöse Blöcke, sowie tragkräftige
Röhrenknochenabschnitte und ganze Knochen für
Sie erhältlich. Diese werden in Wirbelfusionen5,
Revisionen, und extremitätenerhaltenden
Operationen verwendet, wie beispielsweise
zum Austausch tumorösen Knochens oder
zur Behandlung starken Knochenschwundes.
Bindegewebe-, Sehnen-, und Augentransplantate
sind ebenfalls erhältlich.
Orthomix™
Standard
Osteoallograft™ Orthomix™ von VTS
Leichte Handhabung.
Einfach mit Patientenblut oder Knochenmark vermengen und in die Operationsstelle
einfügen. Osteoinduktive Wachstumsfaktoren im demineralisierten Knochenpulver
beginnen direkt nach der Operation damit, auf die Progenitorzellen zu wirken, was den
Heilungsprozess beschleunigt.
Hohe Qualität.
Alle Produke von VTS sind aseptisch verarbeitet und erfüllen die Sterilitätsstandards der
United States Pharmacopeia, dem amerikanischen Pendant zum deutschen Arzneibuch.
Das Risiko einer immunologischen Abwehrreaktion ist minimal, weil alle Produkte von
VTS zellfrei sind und nach Methoden verarbeitet werden, welche nachweislich die
Immunogenität verringern. Es ist keinerlei Patientenabgleich notwendig. Unsere strikte
Qualitätssicherung erzeugt Zuverlässigkeit und Konsistenz in unseren Produkten.
Immer verfügbar.
Die Haltbarkeitsdauer von 5 Jahren für gefriergetrocknete Gewebe und 6 Monaten für
tiefgekühlte Gewebe erlaubt es Ihnen, Ihr eigenes Inventar in Ihrer Klinik zu halten. Ihre
Bestellungen werden außerdem umgehend bearbeitet und bei dringendem Bedarf ist
Express Versand möglich.
Speziell für den Tierarzt.
Orthomix™
Fine
Während menschliche Gewebe nur für den Einsatz im Menschen bestimmt sind, ist
VTS eine Gewebebank speziell für Tiere. Wir versorgen seit 1996 Tierärzte und deren
Patienten mit Gewebetransplantaten.
Spendertiere verbessern das Leben anderer.
Spendertiere gelangen mittels unseres
Tierspendeprogrammes zu uns. Tierbesitzer erhalten
für ihre Spende keinerlei Entschädigung. Alle
Spendertiere wurden aus Gründen eingeschläfert, die
nicht im Zusammenhang mit der Gewebespende stehen,
wie beispielsweise irreparable Verletzungen oder
unkontrollierbare Aggression. Die Möglichkeit, ihr Tier zu
spenden, wird den Tierbesitzern erst nach Einschläferung
ihres Tieres unterbreitet.
Wie auch bei der menschlichen Gewebespende,
entscheiden sich Tierbesitzer für die Spende Ihres Tieres
mit dem noblen Ziel, das Leben anderer zu verlängern
und zu verbessern.
Referenzen:
1.
St John TA, Vaccaro AR, Sah AP, Schaefer M, Berta SC, Albert TA, Hilibrand A. Physical and monetary costs associated with autogenous bone graft harvesting. Am J Orthop. Jan 32(1):18-23, 2003.
2.
DeVries WJ, Runyon CL, Martinez SA, Ireland WP. Effect of volume variations on osteogenic capabilities of autogenous cancellous bone graft in dogs. Am J Vet Res. Oct 57(10):1501-1505, 1996.
3.
Younger EM, Chapman MW. Morbidity at bone graft donor sites. J Orthop Trauma. 3(3):192-195, 1989.
4.
Hoffer M, Griffon D, Schaeffer D, Johnson A, Thomas M. Clinical applications of demineralized bone matrix: A retrospective and case-matched study of 75 dogs. Submitted 2007.
5.
Samartzis D, Shen FH, Matthews DK, Yoon ST, Goldberg EJ, An HS. Comparison of allograft to autograft in multilevel anterior cervical discectomy and fusion with rigid plate fixation. Spine J. Nov-Dec
3(6): 451-9, 2003.
6.
Griffon DJ, Dunlop DG, Howie CR, Gilchrist T, Salter DM, Healy DM. Early dissolution of a morsellised impacted silicate-free bioactive glass in metaphyseal defects. J Biomed Mater Res (Applied
Biomater). 58(6):638-644, 2001.
7.
Lafaver S, Miller NA, Stubbs WP, Taylor RA, Boudrieau RJ. Tibial tuberosity advancement for stabilization of the canine cranial cruciate ligament-deficient stifle joint: Surgical technique, early results, and
complications in 101 dogs. Veterinary Surgery. 36:573-586, 2007.
Röntgenbilder mit freundlicher Genehmigung von Dr. EB Okrasinski, Krikland, WA, USA.
Operationsbilder mit freundlicher Genehmigung von Dres. D Huber und J Yee, Palm Desert, CA, USA.
©2008 Veterninary Transplant Services, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
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