Osteoallograft ™ Orthomix ™ Natürliches Knochentransplantat. Natürlich osteoinduktiv. Natürliches Knochentransplantat jetzt auch für den Tierarzt. Veterinary Transplant Services, Inc. (VTS) ist die erste Tiergewebebank der Welt. Wir versorgen Sie und Ihre Tierklinik mit Knochen- und anderen Gewebetransplantaten (Allograft). Wenn Sie Knochentransplantate einer professionellen Gewebebank nutzen, müssen Sie kein körpereigenes Knochenmaterial (Autograft) entnehmen. Dies verringert Ihre OP-Zeit und senkt damit die entsprechenden OP Kosten. Ihrem Patienten wird ein Zweiteingriff erspart. Orthopädische Chirurgen in der Humanmedizin nutzen die Vorteile der Gewebetransplantation seit Jahrzehnten. Als erste Tiergewebebank machen wir seit 1996 die medizinische Errungenschaft der allogenen Gewebetransplantation auch für den Tierarzt jederzeit verfügbar. Vor der OP Nachuntersuchung nach 6 Monaten Verkürzte Operationsdauer - Gesenkte Kosten. Das Wegfallen der Entnahme autogenen Knochenmaterials reduziert Ihre Zeit im OP und entsprechende Kosten.1 Die Vorteile der Allotransplantation Erhöhte Verfügbarkeit. Allogene Transplantate beheben das Problem begrenzter Verfügbarkeit autologen Knochenmaterials. In vielen Fällen führt die Verwendung größerer Mengen an Knochentransplantat zu schnelleren und besseren Knochenheilungen.2 Keine Schmerzen. Keine Komplikationen. Die Morbiditätsrate bei der Entnahme autogenen Knochenmaterials liegt beim Menschen bei über 25%.3 Erwiesene Heilungsresultate. Studien zeigen keine langfristigen Unterschiede im Heilungsresultat zwischen Auto- und Allotransplantaten.4-5 Osteoinduktiv. Allotransplantate sind die einzige Alternative zu Autotransplantaten mit osteokonduktiven und auch osteoinduktiven Eigenschaften. Für einen optimalen Heilungsprozess werden beide Eigenschaften benötigt.6 Knochenersatzmaterialien ohne knochenmorphogenetische Proteine (BMPs) sind lediglich osteokonduktiv. Leichte Handhabung: Osteoprogenitorzellen befinden sich im Blut und im Knochenmark. Wir empfehlen daher, das Transplantat mit Patientenblut oder Knochenmark zu vermengen. 1 Rehydratisieren Sie das gefriergetrocknete Transplantat mit Kochsalzlösung. Tiefgekühlte Transplantate müssen nicht rehydratisiert werden. Setzen Sie das Knochentransplantat ein. 2 3 Vermengen Sie Osteoallograft™ Orthomix™ mit Patientenblut oder mit Knochenmark. Sollte viel Blut an der Operationsstelle vorhanden sein, können Sie das Transplantat auch direkt einführen. Osteoallograft™ Orthomix™ besteht aus osteoinduktivem Knochenpulver und osteokonduktivem, spongiösem Knochen. Anwendungsbereiche für Osteoallograft Orthomix: Frakturen Pseudarthrosen Arthrodesen Knochenschwund TTAs und TPLOs7 Jede andere Operation, für die Knochenmaterial benötigt wird Osteoallograft™ Orthomix™ macht standardmäßige und anspruchsvolle Operationen leichter, schneller, und besser. Operationen werden leichter und schneller durchführbar, wenn der Zweiteingriff zur Gewinnung autogenen Knochens wegfällt. In vielen Fällen verbessern sich auch Heilungsresultate, nicht nur weil Sie dem Patienten den Zweiteingriff ersparen, sondern auch weil ein vollständiges Ausfüllen von Knochengewebsdefekten zur schnelleren und verbesserten Heilung führt.2 Andere Transplantate von VTS Wir machen auch kortikale Ringe, spongiöse Blöcke, sowie tragkräftige Röhrenknochenabschnitte und ganze Knochen für Sie erhältlich. Diese werden in Wirbelfusionen5, Revisionen, und extremitätenerhaltenden Operationen verwendet, wie beispielsweise zum Austausch tumorösen Knochens oder zur Behandlung starken Knochenschwundes. Bindegewebe-, Sehnen-, und Augentransplantate sind ebenfalls erhältlich. Orthomix™ Standard Osteoallograft™ Orthomix™ von VTS Leichte Handhabung. Einfach mit Patientenblut oder Knochenmark vermengen und in die Operationsstelle einfügen. Osteoinduktive Wachstumsfaktoren im demineralisierten Knochenpulver beginnen direkt nach der Operation damit, auf die Progenitorzellen zu wirken, was den Heilungsprozess beschleunigt. Hohe Qualität. Alle Produke von VTS sind aseptisch verarbeitet und erfüllen die Sterilitätsstandards der United States Pharmacopeia, dem amerikanischen Pendant zum deutschen Arzneibuch. Das Risiko einer immunologischen Abwehrreaktion ist minimal, weil alle Produkte von VTS zellfrei sind und nach Methoden verarbeitet werden, welche nachweislich die Immunogenität verringern. Es ist keinerlei Patientenabgleich notwendig. Unsere strikte Qualitätssicherung erzeugt Zuverlässigkeit und Konsistenz in unseren Produkten. Immer verfügbar. Die Haltbarkeitsdauer von 5 Jahren für gefriergetrocknete Gewebe und 6 Monaten für tiefgekühlte Gewebe erlaubt es Ihnen, Ihr eigenes Inventar in Ihrer Klinik zu halten. Ihre Bestellungen werden außerdem umgehend bearbeitet und bei dringendem Bedarf ist Express Versand möglich. Speziell für den Tierarzt. Orthomix™ Fine Während menschliche Gewebe nur für den Einsatz im Menschen bestimmt sind, ist VTS eine Gewebebank speziell für Tiere. Wir versorgen seit 1996 Tierärzte und deren Patienten mit Gewebetransplantaten. Spendertiere verbessern das Leben anderer. Spendertiere gelangen mittels unseres Tierspendeprogrammes zu uns. Tierbesitzer erhalten für ihre Spende keinerlei Entschädigung. Alle Spendertiere wurden aus Gründen eingeschläfert, die nicht im Zusammenhang mit der Gewebespende stehen, wie beispielsweise irreparable Verletzungen oder unkontrollierbare Aggression. Die Möglichkeit, ihr Tier zu spenden, wird den Tierbesitzern erst nach Einschläferung ihres Tieres unterbreitet. Wie auch bei der menschlichen Gewebespende, entscheiden sich Tierbesitzer für die Spende Ihres Tieres mit dem noblen Ziel, das Leben anderer zu verlängern und zu verbessern. Referenzen: 1. St John TA, Vaccaro AR, Sah AP, Schaefer M, Berta SC, Albert TA, Hilibrand A. Physical and monetary costs associated with autogenous bone graft harvesting. Am J Orthop. Jan 32(1):18-23, 2003. 2. DeVries WJ, Runyon CL, Martinez SA, Ireland WP. Effect of volume variations on osteogenic capabilities of autogenous cancellous bone graft in dogs. Am J Vet Res. Oct 57(10):1501-1505, 1996. 3. Younger EM, Chapman MW. Morbidity at bone graft donor sites. J Orthop Trauma. 3(3):192-195, 1989. 4. Hoffer M, Griffon D, Schaeffer D, Johnson A, Thomas M. Clinical applications of demineralized bone matrix: A retrospective and case-matched study of 75 dogs. Submitted 2007. 5. Samartzis D, Shen FH, Matthews DK, Yoon ST, Goldberg EJ, An HS. Comparison of allograft to autograft in multilevel anterior cervical discectomy and fusion with rigid plate fixation. Spine J. Nov-Dec 3(6): 451-9, 2003. 6. Griffon DJ, Dunlop DG, Howie CR, Gilchrist T, Salter DM, Healy DM. Early dissolution of a morsellised impacted silicate-free bioactive glass in metaphyseal defects. J Biomed Mater Res (Applied Biomater). 58(6):638-644, 2001. 7. Lafaver S, Miller NA, Stubbs WP, Taylor RA, Boudrieau RJ. Tibial tuberosity advancement for stabilization of the canine cranial cruciate ligament-deficient stifle joint: Surgical technique, early results, and complications in 101 dogs. Veterinary Surgery. 36:573-586, 2007. Röntgenbilder mit freundlicher Genehmigung von Dr. EB Okrasinski, Krikland, WA, USA. Operationsbilder mit freundlicher Genehmigung von Dres. D Huber und J Yee, Palm Desert, CA, USA. ©2008 Veterninary Transplant Services, Inc. Alle Rechte vorbehalten. VETERINARY TRANSPLANT SERVICES www.vtsonline.com | 800.558.5223