Adam - Kinder im Islam

Werbung
Schneide die Namen auf Seite 2 aus und klebe sie an die richtige Stelle.
Nachdem
die verbotene Frucht des Pardieses ass, wurde er von Allah auf die Erde
geschickt.
war der erste Prophet, dem Allah schreiben lehrte.
Allah befahl
eine Arche zu bauen, um sich und die Gläubigen vor der kommenden Flut zu
schützen.
wurde von einem Wal verschluckt.
In einem Traum sah
Als
11 Sterne, die Sonne und der Mond, die sich vor ihm niederwarfen.
mit seinem Stab auf den Boden schlug, wurde aus ihm eine Riesenschlange.
Der letzte Prophet, und deswegen auch der Siegel der Propheten, den Allah schickte, war
wurde zum Volk der Ad geschickt, deren Stadt zerstört wurde, nachdem sie angefangen
hatten Götzen anzubeten.
baute mit seinem Vater die Kaba.
Sure Hud, Verse 85, 86 sprechen vom Propheten
. ("O mein Volk, gebt volles Maß und
Gewicht nach Richtigkeit und betrügt die Menschen nicht um ihr Eigentum und treibt im Land nicht
euer Unwesen, indem ihr Unheil anrichtet. "Das, was Allah (bei euch) ließ, ist besser für euch, wenn
ihr Gläubige seid. Und ich bin nicht euer Wächter."" )
Einer der wichtigsten Propheten im Islam und Sohn von Mariam ist
wurde zum Volk der Thamud geschickt, die die Kamelstute, die von Allah als Wunder
geschickt wurde, töteten.
war der Cousin und Zeitgenosse von Isa
Nachdem
Goliath besiegte, wurde er zum König und Prophet.
konnte mit Tieren sprechen und hatte die Dschinn unter seiner Kontrolle.
war der Nachfolger von Prophet Ilias.
machte eine Dua nach einer langen Dürre und Hungersnot, so dass Allah seine Strafe
wegnahm und die Menschen baten Allah um Verzeihung.
Als Allah Musa beauftragte zum Pharao zu gehen, bat dieser darum, dass sein Bruder
begleiten sollte.
ihn
Allah sagte im Qur´an Sure 7: "(80) Und (erinnere an)
, als er zu seinen Leuten sagte:
„Begeht ihr das Abscheuliche, das keiner von den Menschen vor euch je beging?! (81) Gewiß, ihr
verkehrt doch intim aus Begierde mit Männern anstatt mit (euren) Ehefrauen. Nein, sondern ihr seid
ausschweifende Leute!“
zerschlug alle Götzen, die sein Vater gemacht hatte. Den Grössten lies ser unversehrt
und hing diesem eine Axt um.
war der Vater von 12 Söhnen, die Stammväter von 12 Stämmen wurden.
ist bekannt für seine Geduldigkeit (Sabr). Er wurde viel von Allah geprüft.
Ibrahim und seine Frau Sarah bekamen ihren Sohn
, welcher selbst Vater von Yaqub
wurde.
kümmerte sich um Mariam. Er wurde Vater von einem Sohn, obwohl er schon sehr alt war
und seine Frau keine Kinder bekommen konnte.
In der Sure 21, Vers 85,86 wird
mit zwei anderen Propheten genannt.
Schneide die Namenskärtchen auf und klebe sie an die richtige Stelle
Salih
Yahya
Ilias
Dawud
Adam
Isa
AlYasa
Yusuf
Dhul Kifl
Harun
Musa
Ayyub
Idris
Ismail
Ishaq
Yunus
Nuh
Zakariya
Hud
Ibrahim
Sulayman
Lut
Shu’aib
n
Muhammad
Yaqub
LÖSUNGEN:
Nachdem Adam die verbotene Frucht des Pardieses ass, wurde er von Allah auf die Erde geschickt.
Idris war der erste Prophet, dem Allah schreiben lehrte.
Allah befahl Nuh eine Arche zu bauen, um sich und die Gläubigen vor der kommenden Flut zu schützen.
Yunus wurde von einem Wal verschluckt.
In einem Traum sah Yusuf 11 Sterne, die Sonne und der Mond, die sich vor ihm niederwarfen.
Als Musa mit seinem Stab auf den Boden schlug, wurde aus ihm eine Riesenschlange.
Der letzte Prophet, und deswegen auch der Siegel der Propheten, den Allah schickte war Muhammad.
Hud wurde zum Volk der Ad geschickt, deren Stadt zerstört wurde, nachdem sie angefangen haben Götzen anzubeten.
Ismail baute mit seinem Vater die Kaba.
Sure Hud, Verse 85, 86 sprechen vom Propheten Shu’aib. ("O mein Volk, gebt volles Maß und Gewicht nach Richtigkeit und
betrügt die Menschen nicht um ihr Eigentum und treibt im Land nicht euer Unwesen, indem ihr Unheil anrichtet. "Das, was
Allah (bei euch) ließ, ist besser für euch, wenn ihr Gläubige seid. Und ich bin nicht euer Wächter."" )
Einer der wichtigsten Propheten im Islam und Sohn von Mariam ist Isa.
Salih wurde zum Volk der Thamud geschickt, die die Kamelstute, die von Allah als Wunder geschickt wurde, töteten.
Yahya war der Cousin und Zeitgenosse von Isa
Nachdem Dawud Goliath besiegte, wurde er zum König und Prophet.
Sulayman konnte mit Tieren sprechen und hatte die Dschinn unter seiner Kontrolle.
AlYasa war der Nachfolger von Prophet Ilias.
Ilias machte eine Dua nach einer langen Dürre und Hungersnot, so dass Allah seine Strafe wegnahm und die Menschen baten
Allah um Verzeihung.
Als Allah Musa beauftragte zum Pharao zu gehen, bat dieser darum, dass sein Bruder Harun ihn begleiten sollte.
Allah sagte im Qur´an Sure 7: "(80) Und (erinnere an) Lut, als er zu seinen Leuten sagte: „Begeht ihr das Abscheuliche, das
keiner von den Menschen vor euch je beging?! (81) Gewiß, ihr verkehrt doch intim aus Begierde mit Männern anstatt mit
(euren) Ehefrauen. Nein, sondern ihr seid ausschweifende Leute!“
Ibrahim zerschlug alle Götzen, die sein Vater gemacht hatte. Den Grössten lies ser unversehrt und hing diesem eine Axt um.
Yaqub war das Vater von 12 Söhnen, die Stammväter von 12 Stämmen wurden.
Ayyub ist bekannt für seine Geduldigkeit (Sabr). Er wurde viel von Allah geprüft.
Ibrahim und seine Frau Sarah bekamen ihren Sohn Ishaq, welcher selbst Vater von Yaqub wurde.
Zakariya kümmerte sich um Mariam. Er wurde Vater von einem Sohn, obwohl er schon sehr alt war und seine Frau keine
Kinder bekommen konnte.
In der Sure 21, Vers 85,86 wird Dhul Kifl mit zwei anderen Propheten genannt.
Herunterladen