Straumann Pro Arch

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Mehr als ein
festsitzender Zahnersatz.
Ein Grund zum Lächeln.
In Kombination mit:
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Die Erwartungen der Patienten
sind der Motor für die Entwicklung
neuer Behandlungsmöglichkeiten
bei festsitzenden Sofortrestaurationen
für unbezahnte Kiefer.
Patienten haben heutzutage hohe Erwartungen an
Zahnersatz; sie verlangen eine möglichst natürlich aussehende Versorgung, die mit minimalem Aufwand erreicht werden soll.
VERBESSERTE LEBENSQUALITÄT
Die Patientenprofile verändern sich: Die Angehörigen der neuen
Generation «65+» sagen von sich, dass sie sich tatsächlich 10 Jahre
jünger fühlen. Sie wollen das Leben, gutes Essen und soziale Kontakte
geniessen. Sie sind wenig kompromissbereit, wenn es um diese
Aspekte ihrer Lebensqualität geht und wünschen sich daher:
ѹѹ eine festsitzende Prothese mit hohem Tragekomfort
ѹѹ Vorhersagbarkeit und Zuverlässigkeit – selbst wenn ihr Fall eine
­klinische Herausforderung darstellt
HÖHERES ÄSTHETISCHES BEWUSSTSEIN
Für 72 % der Patienten1 ist es wichtig oder äusserst wichtig, dass durch
ihre Restauration ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis erreicht wird:
ѹѹ attraktives Erscheinungsbild mit natürlich aussehenden Zähnen
ѹѹ Wiederherstellung der Zähne in möglichst kurzer Zeit
MÖGLICHST UNKOMPLIZIERTE BEHANDLUNGSOPTION
Die Patienten wünschen weniger belastende Verfahren:
ѹѹ weniger invasive Behandlung, die mit weniger Beschwerden und
Schmerzen verbunden ist
ѹѹ bezahlbare Behandlung mit qualitativ hochwertigem Ergebnis
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Jetzt erhältlich:
Die neue Option in Ihrem Behandlungsspektrum
zur Versorgung unbezahnter Patienten.
Den zahnlosen Kiefer eines Patienten mit einer festsitzenden Prothese zu versorgen, ist ein komplexes Verfahren, bei dem mehrere klinische und individuelle Aspekte berücksichtigt werden
müssen. Aus dem verfügbaren Produktportfolio von Straumann
können Sie jetzt aus mehreren prothetischen Behandlungsoptionen auswählen, um unbezahnten Patienten zu helfen2,3:
Einfach
Fortgeschritten
Herausnehmbar
Komplex
Festsitzend
Oberkiefer
neu
LOCATOR® auf 4 Implantaten
Festsitzende verschraubte Restauration auf 4 Implantaten;
posterior mit Neigung, um
Durchbruch in Sinushöhle zu
vermeiden
Festsitzende ­verschraubte
­Restauration auf 6
­Implantaten
Unterkiefer
neu
LOCATOR® auf 2 Implantaten
Steg mit vorgefertigten/­
individualisierten Teilen auf
mehr als 3 Implantaten
Festsitzende verschraubte Restauration auf 4 Implantaten;
posterior mit Neigung, um
Schädigung des Mandibularnervs zu vermeiden
Festsitzende verschraubte
Restauration auf mehr als 6
Implantaten
Bei der Behandlung unbezahnter Patienten stellen herausnehmbare Restaurationen einen vergleichsweise einfachen Ansatz dar. Festsitzender Zahnersatz auf vier oder mehr Implantaten (gerade oder mit
Neigung gesetzt) erfordert dagegen eine fortgeschrittene Vorgehensweise.
Um die Anforderungen und Erwartungen der Patienten, die eine schnelle, komfortable und zuverlässige Lösung bei einer Vollprothese wünschen, mit zu berücksichtigen, hat Dr. Paolo Malo von der MALO
CLINIC® in den frühen 1990er-Jahren ein spezielles Behandlungskonzept entwickelt, das MALO CLINIC®
Protokoll. Dieses Protokoll ermöglicht provisorische Sofortrestaurationen für unbezahnte Patienten trotz
begrenzter Knochenverfügbarkeit.
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Straumann® Pro Arch.
Die Antwort auf die Erwartungen
der Patienten.
Das neue Straumann® Pro Arch gibt den Zahnärzten die Möglichkeit, ihren Patienten festsitzende Restaurationen mit einer
sofortigen provisorischen Versorgung anbieten zu können.
neu
Verringerte Komplexität durch Berücksichtigung der individuellen
­anatomischen Situation und Nutzung des einzigartigen Roxolid® Materials
ѹѹ Mehr Knochenerhaltung, weniger invasive Knochentransplantationen4,5
ѹѹ Mehr Behandlungsoptionen mit kleineren Implantaten
Vorhersagbarkeit – selbst bei schwierigen Fällen – dank der SLActive®
­Oberfläche
ѹѹ Höhere Vorhersagbarkeit der Behandlung bei anspruchsvollen Protokollen4,6-10
ѹѹ Erweitert das Behandlungsspektrum für Ihre Patienten11-18
Zeitsparende Behandlung mit der Option einer provisorischen
­Sofortrestauration
ѹѹ Sicherere und schnellere Behandlung in 3 – 4 Wochen bei allen Indikationen19-28
ѹѹ Umfangreiches Portfolio für die provisorische Sofortrestauration
Gesteigerte Effizienz durch neues Prothetikportfolio
ѹѹ Prothetische Flexibilität aufgrund der kleineren SekundärteilAbmessungen und verschiedenen Angulationen29
ѹѹ Individuell gefräste Stegkonstruktionen als Gerüst für endgültige
­festsitzende Brücken
ѹѹ NEU: jetzt auch in dem Material 3M™ Espe™ Lava™ Plus Zirkoniumoxid
erhältlich
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Mehr prothetische Optionen
für ästhetische
und effiziente Restaurationen.
Das neue Straumann® Bone Level Tapered Implantat bietet eine optimierte Auswahl
für die Implantatbehandlung. Es verfügt über eine Kombination mechanischer und
biologischer Eigenschaften, um eine einfache Anwendung und mehr Primärstabilität zu gewährleisten. Das einzigartige Roxolid® Material wurde speziell für den
Einsatz in der Dentalimplantologie konzipiert und liefert unübertroffene mechanische Ergebnisse. In Kombination mit der SLActive® Oberfläche bietet Straumann
somit ein exzellentes Implantatsystem mit herausragenden Osseointegrations- und
Einheilungseigenschaften.
Das Straumann-Prothetikportfolio bietet eine hohe Behandlungsflexibilität, um die
bestmögliche Lösung für den Patienten zu wählen:
ѹѹ Dank ihres Designs können mit den verschraubten
Sekundärteilen von Straumann® unterschiedliche
Implantatangulationen gehandhabt werden.
ѹѹ Das verbesserte CARES® Angebot für endgültige
Restaurationen ermöglicht ein breites
Spektrum an Konstruktionen und den Einsatz
unterschiedlicher Materialien.
Straumann® verschraubtes Sekundärteil
ѹѹ Gleiche Verbinderkonstruktion für alle
Durchmesser ermöglicht straffes Sortiment
von tertiären Komponenten
ѹѹ Sekundärteil-Angulationen von 17° und 30°
ѹѹ Unterschiedliche Gingivahöhen von 1 mm,
2,5 mm, 4 mm und 5,5 mm
ѹѹ Vereinfachte Handhabung dank CrossFit®
Verbindung
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Straumann® CARES® verschraubte Stege und Brücken
ѹѹ
ѹѹ
ѹѹ
ѹѹ
Individuell gefräste Gerüste für die endgültige Restauration
Mehrgliedrige Steg- und Brückenkonstruktionen verfügbar
Stege und Brücken für Implantat- oder Sekundärteilniveau
NEU: jetzt auch in dem Material 3M™ Espe™ Lava™ Plus Zirkoniumoxid erhältlich
neu
Das neue Straumann® Bone Level Tapered Implantat
Roxolid® – reduziert die Invasivität dank
kleinerer Implantate
ѹѹ Mehr Behandlungsoptionen mit kleineren
Implantaten
ѹѹ Mehr Knochenerhaltung, weniger invasive
Knochentransplantationen4,5
ѹѹ Höhere Patientenakzeptanz durch weniger
invasive Verfahren3⁰
SLActive® – entwickelt für die Maximierung Ihres
Behandlungserfolgs und der Vorhersagbarkeit
ѹѹ Höhere Vorhersagbarkeit der Behandlung bei
anspruchsvollen Protokollen4-10
ѹѹ Erweitert das Behandlungsspektrum für alle
Ihre Patienten11-18
ѹѹ Sicherere und schnellere Behandlung in 3 – 4
Wochen bei allen Indikationen19-28
Apikal konisch – exzellente Primärstabilität selbst
bei beeinträchtigten Knochenverhältnissen
ѹѹ Volle Gewindetiefe bis zur Spitze für ein frühes
Greifen des Gewindes
ѹѹ Selbstschneidend an unterpräparierten Stellen
ѹѹ Schützt die anatomische Struktur dank
abgerundeter Spitze
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Weniger komplex: Verfahren
zur Behandlung unbezahnter Kiefer
mit festsitzenden Komponenten von Straumann.
DIESES KLINISCHE FALLBEISPIEL ZEIGT EINE MÖGLICHKEIT DER
VERSORGUNG MIT EINER VERSCHRAUBTEN VOLLBOGEN-RESTAURATION.
BILDER MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON DR. RUNYON
UND DR. RALSTIN; LABORARBEITEN VON DARREL CLARK, DIPLOMZAHNTECHNIKER, FORT WORTH, TEXAS (USA)
Ausgangssituation: Eine Patientin stellte sich mit Problemen mit einer verschraubten Brückenrestauration im Frontzahnbereich des Oberkiefers in der Zahnarztpraxis vor. Auf der
Grundlage ihrer zahnärztlichen Anamnese wurde die Entscheidung für eine festsitzende
Restauration auf vier Implantaten und eine sofortige provisorische Prothese getroffen.
1
Präoperative Situation
4
Anwendung der Block-out-Technik, um die
Schraubkanäle der provisorischen Kappen
zu schützen; der chirurgische Stent diente
zur Überprüfung der Position der Sekundärteile und des Okklusalschraubenkanals
2
Aufklappung und Extraktion der Zähne im
Oberkiefer
5
Applikation des Abformmaterials
(Blu-Mousse®), um die Austrittsstellen der
provisorischen Kappen zu identifizieren
und die Pick-up-Abformung anzufertigen
3
Intraoral platzierte provisorische Titankappen, nicht ineinandergreifend, in fazialer
Ansicht
6
Intraorales Pick-up mit Acrylmaterial
6
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7
Provisorische festsitzende Brücke, postoperativ, in fazialer Ansicht: Zu beachten
sind die bukkale Randverlängerung, die
Anpassung an den Oberkieferkamm und
die Beziehung zur natürlichen Unterkieferbezahnung
pre
Präoperative Situation
8
Vier Monate später wird die endgültige
festsitzende Brücke bei der Patientin eingesetzt
post
Postoperative Situation
7
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LITERATUR- UND QUELLENANGABEN
1 Riegl Survey Patient Satisfaction, Europe, September 2011, How important are attractive teeth to patients? 2 based on Dawson A et al. : The SAC Classification in Implant Dentistry, ITI 2009, Classification of Restorative Cases, Edentulous Maxilla/Mandible 3 In general maxillary implant-supported/retained
overdentures are considered advanced restorations 4 Norm ASTM F67 (states min. tensile strength of annealed titanium). Data on file for Straumann
cold-worked titanium and Roxolid® Implants 5 Benic GI et al. : Titanium-zirconium narrow-diameter versus titanium regular-diameter implants for anterior
and premolar single crowns: 1-year results of a randomized controlled clinical study. Journal of Clinical Periodontology 2013; [Epub ahead of print] 6 Schwarz
F et al. : Bone regeneration in dehiscence-type defects at chemically modified (SLActive®) and conventional SLA® titanium implants: a pilot study in dogs. J
Clin.Periodontol. 34.1 (2007): 78–86 7 Lai HC et al. : Bone apposition around two different sandblasted, large-grit and acid-etched implant surfaces at sites
with coronal circumferential defects: An experimental study in dogs. Clin. Oral Impl. Res. 2009;20(3):247–53. 8 Buser D et al. : Stability of Contour Augmentation and Esthetic Outcomes of Implant-Supported Single Crowns in the Esthetic Zone: 3-Year Result of a Prospective Study With Early Implant Placement
Post Extraction. J Periodontol. 2011 March; 82(3): 342-9. 9 Buser D et al. : Long-term Stability of Early Implant Placement with Contour Augmentation. J Dent
Res. 2013 Dec;92(12 Suppl):176S-82S. 10 Nicolau P et al. : Immediate and early loading of Straumann® SLActive implants: A Five Year Follow-up. Presented
at the 19th Annual Scientific Meeting of the European Association of Osseointegration – 6-9 October 2010, Glasgow 11 International Diabetes Federation. http://www.idf.org/diabetesatlas/ 12 Freiberger I et al. : Non-Interventional Study on Success and Survival of TiZr Implants. European Association of
Osseointegration 20th Annual Scientific Meeting, Copenhagen, Denmark, October 2012: Poster presentation. Other Source: Data base Non-interventional
study, data on file. 13 Schlegel KA et al. : Osseointegration of SLActive® implants in diabetic pigs. Clin Oral Implants Res. 2013 Feb;24 (2):128-34. 14 Reginster JY et al. : Osteoporosis: a still increasing prevalence. Bone. 2006 Feb;38(2 Suppl 1):S4-9. 15 Mardas N et al. : The effect of SLActive® surface in guided
bone formation in osteoporotic-like conditions Clin Oral Implants Res. 2011 Apr;22(4):406-15. 16 WHO: http://www.who.int/ageing/about/facts/en/index.
html 17 iData Report. Dental Implants and Final Abutments, Europe 2012 18 iData Report. Dental Implants and Final Abutments, USA 2012 19 Rupp F et
al. : Enhancing surface free energy and hydrophilicity through chemical modification of microstructured titanium implant surfaces. Journal of Biomedical
Materials Research A, 76(2):323-334, 2006. 20 DeWild M : Superhydrophilic SLActive® implants. Straumann document 151.52, 2005 21 Maniura K : Laboratory for Materials – Biology Interactions Empa, St. Gallen, Switzerland Protein and blood adsorption on Ti and TiZr implants as a model for osseointegration.
EAO 22nd Annual Scientific Meeting, October 17 – 19 2013, Dublin 22 Schwarz F et al. : Bone regeneration in dehiscence-type defects at non-submerged
and submerged chemically modified (SLActive®) and conventional SLA® titanium implants: an immunohistochemical study in dogs. J Clin. Periodontol. 35.1
(2008): 64– 75. 23 Rausch-fan X et al. : Differentiation and cytokine synthesis of human alveolar osteoblasts compared to osteoblast-like cells (MG63) in response to titanium surfaces. Dental Materials 2008 Jan;24(1):102-10. Epub 2007 Apr 27. 24 Schwarz F et al. : Histological and immunohistochemical analysis
of initial and early osseous integration at chemically modified and conventional SLA® titanium implants: Preliminary results of a pilot study in dogs. Clinical
Oral Implants Research, 11(4): 481-488, 2007. 25 Lang, NP et al. : Early osseointegration to hydrophilic and hydrophobic implant surfaces in humans. Clin
Oral Implants.Res 22.4 (2011): 349–56. 26 Raghavendra S et al. : Int. J. Oral Maxillofac. Implants. 2005 May–Jun;20(3):425–31. 27 Oates TW et al. : Enhanced
implant stability with a chemically modified SLA® surface: a randomized pilot study. Int. J. Oral Maxillofac. Implants. 2007;22(5):755–760. 28 Im Vergleich
zum bestehenden Straumann® Multi-base Portfolio
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Blu-Mousse® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Parkell, Inc, USA.
MALO CLINIC® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Malo Clinic, LD, Portugal.
© Institut Straumann AG, 2015.
Straumann® und / oder andere hier erwähnte Marken und Logos von Straumann® sind Marken oder eingetragene
Marken der Straumann Holding AG und / oder ihrer verbundenen Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.
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International Headquarters
Institut Straumann AG
Peter Merian-Weg 12
CH-4002 Basel, Switzerland
Phone +41 (0)61 965 11 11
Fax
+41 (0)61 965 11 01
www.straumann.com
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