Zur Auswertung

Werbung
Ergebnisse zur Englandfahrt
Busreise
Wie zufrieden bist du mit:
dem Transport zu den einzelnen Ausflugszielen?
sehr
zufrieden
zufrieden
51
25
65
dem Transport zur Schule und nach Hause?
9
gar nicht
zufrieden
2
gar nicht zufrieden
dem Transport zu den einzelnen
Ausflugszielen?
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
weniger
zufrieden
0
10
Gastfamilie
Wie zufrieden bist du mit:
20
30
40
50
60
70
sehr
zufrieden
dem Essen?
zufrieden
28
der Unterbringung?
dem Transport zur Schule und nach
Hause?
41
60
weniger
zufrieden
gar nicht
zufrieden
7
13
2
gar nicht zufrieden
weniger zufrieden
dem Essen?
zufrieden
sehr zufrieden
der Unterbringung?
0
Unterricht
Wie zufrieden bist du mit:
10
20
30
40
der Atmosphäre in der Sprachlerngruppe?
der Entwicklung deiner Englischkenntnisse?
der Einteilung in die Lerngruppe auf Grundlage
des Tests?
50
60
sehr
zufrieden
zufrieden
10
33
30
29
16
32
gar nicht zufrieden
70
weniger
zufrieden
gar nicht
zufrieden
28
5
15
22
2
6
der Atmosphäre in der
Sprachlerngruppe?
weniger zufrieden
der Entwicklung deiner
Englischkenntnisse?
zufrieden
sehr zufrieden
0
5
10
15
20
25
30
35
der Einteilung in die Lerngruppe auf
Grundlage des Tests?
Ausflüge
Wie zufrieden bist du mit:
den Informationen zu den jeweiligen
Ausflugszielen?
der Auswahl der Ausflugziele?
sehr
zufrieden
zufrieden
27
42
26
45
gar nicht zufrieden
6
gar nicht
zufrieden
1
5
den Informationen zu den jeweiligen
Ausflugszielen?
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
weniger
zufrieden
der Auswahl der Ausflugziele?
0
10
20
30
40
50
Was würdest du einem Schüler/einer Schülerin der 7. Klasse sagen, der/die überlegt, an dieser
Englandfahrt teilzunehmen?
Dass er teilnehmen sollte, da es eine gute Erfahrung ist.
Nimm viel Geld mit!
Es ist ein tolles Erlebnis + schöne Ausflüge.
Ist schön, alle nett, hat Spaß gemacht
Nimm teil!
Nimm Krankenkarte, Sonnenbrille und Kopfhörer mit.
Nimm Sonnencreme und eventuell Nüsse mit.
Sehr toll, neue Erfahrung
Lohnt sich
Lohnt sich sehr, weil man den Alltag der Engländer miterleben kann und England sehr schön ist.
Es hat Spaß gemacht und wir haben viel gesehen, aber es ist definitiv nicht so wie auf einer
Klassenfahrt. Da siehst du dir nur Sachen an und kaufst etwas, aber irgendetwas zu machen, also
aktiv, passiert nicht wirklich.
Viel Spaß und mach dir keine Sorgen, die sind alle nett.
Dass es eine tolle Erfahrung ist, die man nicht versäumen sollte.
Es lohnt sich.
Es ist eine tolle Erfahrung für jeden Einzelnen und auch für die Klassengemeinschaft. Man lernt
englisch und lernt England ein bisschen kennen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, da England ein schönes Land ist und man die Kultur und auch die
eigenen Klassenkameraden besser kennenlernen kann.
Dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Verzweifle am Anfang nicht. Wenn du ein bisschen länger da bist, wirst du dich daran gewöhnen.
Tu es. Es ist wunderschön.
Es ist der beste Weg, um seine Englischkenntnisse zu verbessern.
Es lohnt sich.
Sei immer freundlich zu den Gasteltern. Es war sehr cool und ich habe viel gelernt. Ich empfehle
mitzumachen.
Egal, was du dir vorstellst, es wird ganz anders.
Es lohnt sich, weil man Englandaus verschiedenen Perspektiven sieht.
Er soll teilnehmen, weil es sehr viel Spaß macht.
Es ist eine Lebenserfahrung. Hab genug Essen dabei, falls du etwas benötigst.
Es lohnt sich, denn die Nachmittage sind echt gut, aber mit der Gastfamilie und den Lehrern musst
du Glück haben.
Sei lieb zum Busfahrer und sei dankbar, wenn die Sonne scheint.
Macht sehr viel Spaß und man lernt auch englisch.
Ich würde ihm/ihr raten mitzufahren, weil a) es eine super Chance ist, deine Englischkenntnisse zu
verbessern, b) eine tolle Zeit mit deinen Freunden zu verbringen und man unglaublich doll
zusammenwächst, c) man wundervolle Ausflüge erlebt, d) man eine super Zeit hat. Außerdem sollte
man sich nicht von der langen Fahrtzeit abschrecken lassen, die Zeit vergeht schneller, als man
denkt.
Ich würde ihnen sagen, dass das Poundland sehr praktisch ist und man sich außerdem trauen sollte
auf die Gastfamilie drauf einzugehen und mit ihnen zu reden.
Mach mit!
Es lohnt sich sehr, da man lernt sich besser zu verständigen und es riesen Spaß macht, mit den
anderen Klassen nach England zu fahren.
Ich würde ihm sagen, auf jeden Fall teilzunehmen. Es ist nicht nur, dass man besser englisch
sprechen kann, sondern auch die ganzen Eindrücke von einem anderen Land, das Leben bei einer
anderen Familie und komplett andere Kultur.
Sie sollte es sich vorher gut überlegen und sich über das Programm informieren. Aber es würde
definitiv eine positive Erinnerung bleiben.
Macht diese Fahrt!
Dass es sich lohnt und dass das eine gute Gelegenheit ist.
Also es ist eine Fahrt, bei der man viele Seiten von England kennen gelernt hat. Unbedingt
mitfahren!
Ich würde es demjenigen empfehlen.
Ich würde jedem raten, so eine Fahrt zu machen, wenn es einem die Chance dazu gibt. Man spricht
viel englisch und sieht die Welt.
Ich würde sagen: Mach mit! Auch wenn man nicht so viel Neues erfährt, hat man trotzdem die
Erfahrung. Außerdem war man an vielen neuen Orten, hat viel gesehen, neue Leute kennen gelernt
und das wichtigste: man hatte viel Spaß :D
Nimm auf jeden Fall dran teil, weil du Schule mit Urlaub verbinden kannst. Außerdem lernst du
neue Eindrücke kennen und hast mega viel Fun.
Ich würde sagen, dass die Reise sehr gut ist um sein Englisch aufzubessern, dass man dabei sehr
viele Erfahrungen sammelt, man sehr viel erlebt und auch als Klasse (Parallelklassen) mehr
„zusammenwächst“.
Ich würde es ihm(ihr sehr, sehr empfehlen, da es sehr gut ist und hilft. Außerdem ist es ein
unvergessliches Erlebnis und fördert Freundschaften auch in den anderen Klassen.
Lohnt sich.
Es lohnt sich! Es verbessert auf jeden Fall dein Englisch und die vielen Ausflüge mit den Klassen
machen auch sehr viel Spaß.
Mach auf jeden Fall mit!
Es ist eine einmalige Sache, bei der man viel Zeit mit Freunden verbringen und Leute noch besser
kennenlernen kann.
Oh I say, just do it. It's a posh trip.
Wer bist du, ich kenne dich nicht.
Es wäre sehr zu empfehlen.
Ich würde ihnen sagen, dass man dort mitfahren sollte, weil man sein Englisch verbessert und auch
generell viel Spaß hat mit der Klasse auf den Ausflügen.
a) man kann (hoffentlich) seine Sprachkenntnisse verbessern, b) man wird mit den anderen Klassen
mehr zusammen geschweißt, c) man sieht viele tolle Ausflügsziele, d) man erlebt den Alltag der
Gastfamilie mit, e) Fahrzeiten gehen schneller vorbei, als man denkt
Also ich würde ihr/ihm sagen, dass ein Erlebnis ist, was man auf jeden Fall mal gemacht haben
sollte. Es bringt die Klassen enger zusammen und neue Freundschaften werden geknüpft. Wegen
dem Preis bin ich mit nicht 100% sicher, ob sich das Geld 100%ig gelohnt hat. Ich würde den
Schülern aus den 7. Klassen auf jeden Fall diese Fahrt weiterempfehlen, weil eine gute Atmosphäre
herrscht (wenn man Glück bei den Gastfamilien und in der Klasse hat) und es immer in guter
Erinnerung bleiben wird.
Man lernt englisch und man lernt England kennen.
Es ist auf alle Fälle ungewohnt, dass die die Autos von der anderen Seite kommen.
Ich würde es jedem empfehlen, da man viel sieht, viel Spaß hat und viele Erinnerungen und
Erfahrungen mitnimmt.
Dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Ja, auf jeden Fall.
Fahr mit, du wirst eine tolle Zeit haben mit deinen Freunden, du wirst englisch viel besser verstehen
und lockerer sprechen und viel Neues kennenlernen, sehen und ausprobieren.
Vormittag ist langweilig, danach geht es.
Dass es auf jeden Fall eine tolle Erfahrung ist.
Erwarte nicht zu viel von Stonehenge.
Schönes Erlebnis. Auf jeden Fall machen.
Ich würde es den 7. Klassen in jedem Fall empfehlen, da es eine tolle Erfahrung ist: 1. Man lernt
alleine klarzukommen (oder nur mit seinen Freunden). „. Man lernt ein neues Land und auch die
Menschen kennen.
Ja.
Macht Spaß (vielleicht etwas zu teuer)
Holt auch in einem Kaufmarkt etwas Gesundes, weil ihr Salat z. B. vermissen werdet.
Man muss es auf jeden Fall mal erlebt haben.
Ich würde ihm raten, dort mitzufahren, weil es wirklich sehr schön hier war, man viel erlebt und
gesehen hat und man auch ein bisschen besser englisch lernt.
Lohnt sich!
a) nicht zu wenig Geld mitnehmen, b) den Gasteltern klar und vernünftig erklären, was man nicht
mag und was man mag, c) sich von manchen Sehenswürdigkeiten nicht zu viel versprechen.
Es lohnt sich dafür so viel Geld auszugeben.
Im Ganzen lohnt es sich, die Klassen wachsen zusammen. Man hat Spaß.
Herunterladen