Theater an der Schule - badische-zeitung.de

Werbung
25. März 2015
Viel Spaß für Grundschüler.
Gleich zweimal präsentierten die 85 Kinder der Grundschule Kollmarsreute ihr TheaterMärchenprojekt, das sie in Zusammenarbeit mit Profis realisiert hatten. Foto: Privat
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE (BZ). In Zusammenarbeit mit dem CalaTheater
(ehemaliges Gallitheater) aus Freiburg und initiiert durch den Elternbeirat durften die
Grundschüler in Kollmarsreute eine Woche lang Theaterluft schnuppern. Statt
Hausaufgaben gab es Texte zu lernen und den Auftritt zu üben. Die Geschichten aus der
Märchenwelt wurden mit den Kindern entwickelt und auch durch Tanzeinlagen aufgepeppt.
Jeder durfte die Rolle spielen, die er gerne haben wollte; so kam es dazu, dass es viele
Rotkäppchen, Rumpelstilzchen usw gab.
Zum Schluss präsentierten die 85 Kinder, aufgeteilt in vier Gruppen, ihre Vorstellung zwei
Mal. Zirka 400 Zuschauer waren mit Begeisterung in der Altdorfhalle dabei. Bei schönstem
Wetter wurde nach der Show das kulinarische Angebot gut angenommen. Der Erlös durch
Eintritt und Spenden ermöglichte dieses Projekt zu realisieren.
Autor: bz
Herunterladen