1. Wir fahren immer nach Spanien.....................................................

Werbung
1. Wir fahren immer nach Spanien........................................................................................
Präsens
2. Er wird morgen nach New York fliegen...................................................... .....................
Futur
3. Letztes Jahr waren wir in Italien................................................................... ....................
Präteritum (Imperfekt)
4. Bist du schon in China gewesen?......................................................................................
Perfekt
5. Sie hatte den Eiffelturm besucht.................................................................. .....................
Plusquamperfekt
6. Haben sie die Pyramiden gesehen?...................................................................................
Perfekt
7. Wo liegt Tierra del Fuego?............................................................................. ...................
Präsens
8. Seid ihr schon in Texas gewesen?.....................................................................................
Perfekt
9. Singend ritt er durch die Sierra Madre del Sur.................................................................
Präteritum (Imperfekt)
10. Will sie die Galapagos besuchen?...................................................................................
Präsens
11. In Irland gibt es keine Schlangen............................................................... .....................
Präsens
12. Pedro hatte sich mehrere Jahre in den Pampas aufgehalten...........................................
Plusquamperfekt
13. Er ist in einer Badewanne den Mississippi hinuntergefahren............... .........................
Perfekt
14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck!..................................... .....................
Präsens
15. Sri Lanka möchte ich einmal besuchen...........................................................................
Präsens
16. Er ist in Celebes auf die Welt gekommen.......................................................................
Perfekt
17. In Abläntschen war ich noch nie................................................................ .....................
Präteritum (Imperfekt)
18. Wochenendflüge auf die Marianen können wir Ihnen nicht anbieten. ..........................
Präsens
19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen......................................................... ....................
Präsens
20. Fahrräder habe ich auf der Beringstrasse keine gesehen................................................
Perfekt
21. Usküdar liegt am Bosporus..............................................................................................
Präsens
22. Im Mare Ibrium hat es kein Wasser............................................................. ...................
Präsens
23. Istanbul hiess früher Konstantinopel...............................................................................
Präteritum (Imperfekt)
24. In Pamplona werden Stierkämpfe ausgetragen...............................................................
Präsens
25. Wirst du die Niagarafälle auch besuchen?......................................................................
Futur
26. Wo liegt Brandenburg?.................................................................................. ..................
Präsens
27. Chemnitz hiess früher Karl-Marx-Stadt...................................................... ....................
Präteritum
28. Wir waren durch ganz Südschweden gefahren...............................................................
Plusquamperfekt
29. Er hatte den Aermelkanal durchschwommen........................................... ......................
Plusquamperfekt
30. Er flog von Rabat nach Dakar..........................................................................................
Präteritum (Imperfekt)
31. Früher wohnte sie in Triest............................................................................ ..................
Präteritum (Imperfekt)
32. Bist du in Perugia durchgefahren?...................................................................................
Perfekt
33. Das entscheidende Spiel hatte in Marseille stattgefunden.................... .........................
Plusquamperfekt
34. Seid ihr schon einmal mit dem Velo um den Bodensee gefahren?...... ..........................
Perfekt
35. Der Lago d'lseo ist weniger berühmt...............................................................................
Präsens
36. Houston hat einen Tornado gemeldet..............................................................................
Perfekt
37. Hattest du in Las Vegas Glück gehabt?...................................................... ....................
Plusquamperfekt
38. Sie sind von Moskau nach Wladiwostok gefahren................................... ......................
Perfekt
39. In Reykjavik machte das Flugzeug eine Zwischenlandung............................................
Präteritum (Imperfekt)
40. An die Fahrt nach Athen werden wir uns ewig erinnern.......................... ......................
Futur
Zugehörige Unterlagen
Herunterladen