UNSERE AUTOREN auf der LEIPZIGER

Werbung
PRESSEINFORMATION
München, im Dezember 2017
UNSERE AUTOREN
auf der
LEIPZIGER BUCHMESSE 2017
Pressekontakt
Kristin Rosenhahn, +49 (0)89-4136-3545
[email protected]
Halle 3.0 │Stand C 101
SANDRA RUNGE │ Vita
Don’t worry, be Mami.
Juristisches Know-how rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein
Ok, nicht schon wieder ein Elternratgeber! Vielleicht sollten Sie aber bei Don't worry, be
Mami eine Ausnahme machen. Warum? Weil es bisher noch keinen juristischen Ratgeber
gab, der wirklich alle wichtigen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein
fachlich, aber genauso unterhaltsam beantwortetet hat. Diese Lücke füllt die Juristin und
Zweifachmutter Sandra Runge äußerst gelungen und widmet sich kenntnisreich den
relevanten Fragestellungen. Neben ihrem Anwaltsberuf bloggt die Autorin auf Smart Mama
und hat in Berlin-Prenzlauer Berg, zusammen mit anderen Eltern, die erste Coworking
Toddler gegründet: unter dem Motto „Arbeiten mit Kind“ lässt sich hier Job mit
pädagogischer Kinderbetreuung vereinen.
© Malina Ebert
Die Autorin ist von Donnerstag, 23. bis Samstag, 25. März zu Gast in Leipzig.
MAX KÖNIG │ Vita
Hosen runter. Was Frauen schon immer über Männer wissen wollten
Welcher Mann sagt schon die nackte Wahrheit, wenn die Liebste ihn fragt: Merkst du
eigentlich, wenn ich dir einen Orgasmus vorspiele? Oder: Soll ich es dir sagen, wenn ich
fremdgegangen bin? Ist der Sex nach dem ersten Kind schlechter? Genau: keiner! Denn
wenn Frauen wüssten, was Männer denken, würde im Bett ja nie mehr was laufen. Aber
Max König traut sich und haut raus, was Frauen wirklich interessiert. Auch wenn’s wehtut
… Ein Must-have für jede Frau, die’s wissen will und am Ende geht es doch nur darum, ob
die Pflaumen reif und die Eier im Angebot sind.
© Mario Andreya
Der Autor ist von Freitag, 24. bis Samstag, 25. März zu Gast in Leipzig.
ALEX BEER │Vita
Der zweite Reiter. Ein Fall für August Emmerich
Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen
Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent
August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche
eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache nicht über
den Weg. Da er keine Beweise vorlegen kann und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord
glaubt, stellen er und sein junger Assistent selbst Nachforschungen an. Eine packende
Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt
Emmerich selbst in tödlicher Gefahr... Auftakt für Wiens neuen Ermittler.
© Ian Ehm
Die Autorin ist von Donnerstag, 23. bis Samstag, 25. März zu Gast in Leipzig.
Caryl Férey │Vita
Jähzorn
Rubén ist der Sohn des berühmten aufständischen Dichters Calderón, der in den Verliesen
der argentinischen Diktatur zu Tode gefoltert wurde. Rubén selbst entkam nur knapp, doch
er ist fürs Leben gezeichnet. Dreißig Jahre später widmet er sich der Verfolgung der
damaligen Täter und sucht nach anderen Überlebenden wie ihm. Als er eines Tages der
indianischen Bildhauerin Jana begegnet, die ihn damit beauftragt, die brutalen Mörder
einer Prostituierten zu finden, ändert sich sein Leben für immer – denn beide verbinden
sowohl Schmerz als auch Wut. Doch im heutigen wie im damaligen Argentinien ist es nie
gut, zu viele Fragen zu stellen, denn der Tod und seine Henker lauern überall …
© Catherine Hélie
Der Autor ist von Freitag, 24. bis Samstag, 25. März zu Gast in Leipzig.
Gerne vermitteln wir Interviewtermine mit unseren Autorinnen und Autoren.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und senden Ihnen auf Wunsch Lesematerial zu.
Mit besten Grüßen,
Ltg. Astrid von Willmann │ Kristin Rosenhahn │ Sebastian Rothfuss
Presseabteilung Blanvalet │ Limes │ Penhaligon
Blanvalet Verlag | Neumarkter Str. 28 | 81673 München
Herunterladen