Die Schülerrede gestalteten Luisa Sauer und Maximilian Kopp, für

Werbung
„ABICAMP 11 - Nach den härtesten Prüfungen verlassen wir den Dschungel.“
Am Freitag, dem 25. März 2011, wurde der diesjährige Abiturjahrgang im Beisein zahlreicher
Gäste in der Hochwaldhalle in Hermeskeil verabschiedet. Der neue Schulleiter, Herr Arno Ranft,
begrüßte die Anwesenden. 126 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs erreichten das Ziel, der
Schnitt lag bei 2,59. Die Erfolgreichsten waren Zeev Hille (1,0), Maximilian Kopp (1,2) und
Peter Weber (1,4), die diesjährigen Träger des Gazinski-Preises.
Zudem freuen konnten sich Tina Jung, die als beste Schülerin des Informatik-Leistungskurses
einen Preis bekam; der Informatik-Preis für den besten Schüler ging an Kai Glauber. Beide
Preise wurden vom Max-Planck-Institut in Saarbrücken zur Verfügung gestellt. Prof. Dr.
Gotzheim verlieh den Informatik-Preis des Fördervereins der TU Kaiserslautern für das beste
Informatik-Abitur an Fabio Paulus. Für herausragende Leistungen im Fach Physik erhielt
Rebecca Kraus den 1. Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Nicolay Schmitt den 2.
Preis. Peter Weber bekam den Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. für seine
besonderen Leistungen im Fach Chemie überreicht. Mit dem Preis für die beste Abiturarbeit im
Fach Englisch wurde Kim Beom Joo ausgezeichnet, während Zeev Hille für seine exzellenten
Leistungen im Leistungskurs Latein geehrt wurde. Neu in diesem Jahr war die Anerkennung des
besten schriftlichen Abiturs im Fach Sozialkunde; der Preis, von dem Bundestagsabgeordneten
Manfred Nink und dem Europa-Abgeordneten Norbert Neuser zur Verfügung gestellt, ging an
Jan-Nicolas Hecker. Der Sozialpreis, von Kultusministerin Doris Ahnen gestiftet, wurde an
Ronja Gestrich verliehen.
Die Schülerrede gestalteten Luisa Sauer und Maximilian Kopp, für das Kollegium sprach Herr
Düpre, der zudem mit Schulorchester und Chor den feierlichen Rahmen für diese gelungene
Veranstaltung gab.
Hier die Abiturienten im Einzelnen:
Name
Vorname
Wohnort
Adams
Adams
Alt
Anton
Arend
Barth
Barth
Bawelski
Becker
Carmen
Johannes
Carolin
Yannick Martin
Larson Lasse
André
Michelle Maria
Daniel Peter
Caroline
Gusenburg
Schillingen
Thalfang-Bäsch
Kell am See
Züsch
Nonnweiler
Nonnweiler
Grimburg
Lorscheid
Becker
Becker
Bender
Bernardy
Bettinger
Bier
Birtel
Bock
Bolz
Bonertz
Bonertz
Bonerz
Breit
Brombacher
Bytzek
Dengler
Dewald
Dewes
Düpre
Erginer
Fetzer
Finkler
Fuchs
Fuchs
Gestrich
Glauber
Gressnich
Grzondziel
Haas
Hammel
Hans
Harenberg
Hecker
Hickl
Hille
Hölz
Hofmann
Huth
Jahn
Jessen
Jost
Jung
Jung
Jungbluth
Kasper
Christian Dieter
Julia Margit
Finja
Tamara
Dennis
Mareike
Daniel
Raffaela Francesca
Jennifer
Dana
Katrin
Angela
Sebastian
Sina Mareen
Michelle Catherine
Kristina Franziska
Melanie
Thorsten
André Cyprian Peter
Aylin
Anna
Nina
Jan-Eike
Sebastian
Ronja Cathrina
Kai Josef
Robert Moritz
Marianne Stefanie
Rebekka Margit
Alice Marie
Jonas Peter
Stefan
Jan Nicolas Maria
Anna Gertrud
Zeev
Katharina
Michelle
Daniel
Lena
Anika
Julia
Tina Maria
Vanessa
Janina
Michelle
Hermeskeil
Nonnweiler
Deuselbach
Wadern
Wadern
Neuhütten
Nonnweiler
Nonnweiler
Hermeskeil
Grimburg
Wadern
Grimburg
Hinzert-Pölert
Kell am See
Nonnweiler
Nonnweiler
Malborn
Nonnweiler
Neuhütten
Nonnweiler
Thalfang-Bäsch
Wadern
Thalfang-Bäsch
Hermeskeil
Nohfelden
Malborn
Hermeskeil
Nonnweiler
Wadern
Damflos
Kell am See
Mandern
Nonnweiler
Nonnweiler
Hermeskeil
Hermeskeil
Nonnweiler
Nonnweiler
Wadern
Nonnweiler
Nonnweiler
Reinsfeld
Nohfelden
Gielert
Nonnweiler
Kempken
Kim
Klaeser
Klar
Klein
Klein
Koch
Koch
Kochems
Kopp
Krämer
Kraus
Kropidlowski
Kuhn
Lang
Latz
Lehnen
Levcenko
Lorscheider
Luck
Lüling
Malburg
Maring
Mattern
Meermann
Michels
Müller
Müller
Müller
Müller
Müller
Museler
Nickels
Ostermann
Paulus
Pfeifer
Prümm
Reifsteck
Römer
Rouse
Sänger
Sauer
Schäfer
Scherer
Scherer
Laura
Beom Joo
Martin
Leonie
Annalena
Eva
Angelina
Johannes
Annalena
Maximilian Joachim
Carina
Rebecca
Moritz
Raphael
Nico Roland
Cedric Josef
Maximilian Günter
Olga
Valerie
Kerstin Johanna
Tim Philipp
Anke
Alisa
Philip
Simon
Yvonne
Barbara
Christina Marina
Markus Karl
Philipp
Tobias
Michael
Tobias
Carolin
Fabio Philipp
Elena
Maurice Benedikt
Konstantin Nicolas
Janina
Shedeen
Oliver Raimund
Luisa Alexandra
Valerie
Christian
Luisa Kristina
Neuhütten-Muhl
Züsch
Kell am See
Hermeskeil
Thalfang
Reinsfeld
Gusenburg
Wadern
Nonnweiler
Mandern
Waldweiler
Hermeskeil
Hinzert-Pölert
Nonnweiler
Osburg
Nonnweiler
Kell am See
Hermeskeil
Züsch
Beuren
Hermeskeil
Neuhütten
Nonnweiler
Nonnweiler
Gusenburg
Wadern
Lorscheid
Rascheid
Nonnweiler
Bescheid
Wadern
Hermeskeil
Nonnweiler
Ostermann
Gusenburg
Gusenburg
Wadern
Gusenburg
Nonnweiler
Nonnweiler
Reinsfeld
Wadern
Hermeskeil
Nonnweiler
Kell am See
Schmidt
Schmitt
Schmitt
Schönfeld
Scholtes
Schug
Schuler
Schwarz
Schwinn
Seegmüller
Simon
Simon
Ströher
Stülb
Thielen
Wagner
Wahlen
Weber
Weiler
Welter
Werner
Zeqiraj
Zigante
Ziller
Zöh
Zwetsch
Zwetsch
Katharina
Hannah Marie
Nicolay
Alissa
Angelika Elisabeth
Aileen
Jan Hendrik
Meike Anna
Sarah Katharina
Isabelle
Frederic
Patrick
Laura
Isabelle Silja
Mira Denise
Verena
Jana
Peter
Tamara
Linda
Cora
Janina
Janine
Carsten
Maximilian
Fabian Don Maximilian
Tobias Johannes
Nonnweiler
Wadern
Wadern
Wadern
Deuselbach
Nonnweiler
Nonnweiler
Nonnweiler
Wadern
Nonnweiler
Wadern
Neuhütten
Thalfang
Grimburg
Hermeskeil
Nohfelden
Reinsfeld
Gusenburg
Nonnweiler
Thalfang
Gusenburg
Beuren
Wadern
Nonnweiler
Nonnweiler
Hermeskeil
Hermeskeil
Herunterladen