Frohen Mutes in die Zukunft – Kimpel bildet den 18

Werbung
Pressemitteilung vom 01. Februar 2012
Frohen Mutes in die Zukunft – Kimpel bildet den 18. Auszubildende aus
Sven Lübke erhält seinen Gesellenbrief – und macht damit nicht nur seinen Ausbilder,
Normann Kimpel, stolz. Im Familienunternehmen Kimpel schloss er seine Ausbildung
zum Anlagenmechaniker SHK erfolgreich ab. Er hat Ehrgeiz bewiesen und seinen
Abschluss verdient bekommen, ebenso seine neue Stelle im Kollegenbetrieb, die er ab
1. Februar 2012 besetzen wird. Lübke ist bereits der 18. Auszubildende, der seine
Lehre im Handwerkunternehmen Kimpel abschließt.
Niedernhausen. „Sven Lübke hat bei uns
bewiesen, dass er ein toller Techniker ist und
zeigte sich stets kundenfreundlich“, so Ausbilder
Normann Kimpel über seinen Lehrling. „Schade,
dass wir ihn nicht übernehmen können.“ Die
Kimpel GmbH hat sich jüngst erst vergrößert und
die Mannschaft ist voll besetzt. „Ich kann mir
dennoch vorstellen, in Zukunft wieder mit Sven
zusammenzuarbeiten.“
Sven Lübke erhält am 31. Januar 2012 seinen
Gesellenbrief. Zwar wird er nicht bei der Firma Kimpel bleiben, doch steht sein neuer
Arbeitsplatz schon längst fest. Er wird ab Februar 2012 bei einem Kollegenbetrieb tätig sein,
der nur wenige Orte weiter liegt.
„Die Zeit ging so schnell vorbei“, so Sven Lübke, der am 31. Januar bei der Freisprechung
seinen Gesellenbrief erhielt. Der 23-jährige hatte Teile seiner Ausbildung in zwei anderen
Betrieben absolviert. Er ist der 18. Lehrling, der bei der Kimpel GmbH die Lehre abschließt.
Als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik plant und installiert er
versorgungstechnische Anlagen und Systeme oder wartet diese.
Die Kimpel GmbH blickt auf ein über 30-jähriges Bestehen zurück. Das 1977 gegründete
Familienunternehmen zeichnet sich besonders durch hochwertige Produkte,
kundenfreundliche Dienstleistungen, sowie einen partnerschaftlichen und fairen Umgang
aus.
Kontakt:
Kimpel GmbH
Heizung - Sanitär - Elektro
Normann Kimpel
Borngasse 2
65527 Niedernhausen
Tel.: 06127-98025
E-Mail: [email protected]
Web: www.kimpel24.de
Foto: Normann Kimpel
Bildunterschrift: Auszubildender Sven Lübke (r.) ist stolz auf seinen Gesellenbrief. Neben ihm steht Nikolaus
Nickel (l.), der schulische Ausbilder der HWK Hofheim am Main und Mitglied des Prüfungsausschusses.
Lieber Medienvertreter, wir freuen uns über eine Veröffentlichung unserer Pressemitteilung und danken herzlich
für die Zusendung eines Musterexemplars.
Herunterladen