Zusammenfassung Freitagsansprache vom 25 Mrz 2016 Hadhur

Werbung
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des immer Barmherzigen
Zusammenfassung Freitagsansprache vom 25 Mrz 2016
von Hadhrat Khalifatul Massih V. (Möge Allah sein Helfer sein)
vom 25. März 2016 in Bait-ul-Futuh London
Hadhur (atba) sagte, dass der 23. März ein sehr wichtiger Tag innerhalb der Jamaat Ahmadiyya ist.
Allah hat an diesem Tag Hadhrat Massih-e-Maud (as) erlaubt zu verkünden, dass er der Massih-e-Maud
und Mahdi Maud ist. Wir sollten uns merken, dass unser Glaube an den Verheißenen Messiahs (as)
zwar ein Grund der Freude ist, aber auch große Verantwortung mit sich bringt. Wir sollten diese
Verantwortungen erkennen und diese erfüllen. Unsere Verantwortung ist es die Arbeit fortzuführen,
für die Hadhrat Massih-e-Maud (as) gesandt wurde. Was war seine Mission, wie gut haben wir diese
verstanden und wie tragen wir dazu bei, dass diese Ziele erreicht werden? Hadhrat Massih-e-Maud (as)
sagte: Allah hat mich gesandt, damit ich die Distanz, die zwischen Gott und den Menschen entstanden
ist zu beseitigen und wieder eine Beziehung der Liebe und Aufrichtigkeit herzustellen. Um die
religiösen Wahrheiten, die vor dem Auge der Welt verborgen sind, wieder zu enthüllen. Um der Welt
die Spiritualität zu zeigen und am meisten um die erleuchtete Einheit Gottes unter dem Volk zu
etablieren.
Hadhur (atba) sagte, dass Hadhrat Massih-e-Maud (as) für diese Aufgaben gesandt wurde. Das
bedeutet, dass alle die an ihn glauben in sich diese Spiritualität erzeugen sollten und die schöne und
lebendige Lehre des Islam der Welt zeigen sollten. Also es ist unsere größte Pflicht, dass wir unsere
Beziehung zu Allah stärken. Wir sollten unsere Liebe und Aufrichtigkeit zum Heiligen Propheten
Mohammad (saw) erhöhen. Auch unsere Taten sollten vorbildlich sein. Wir sollten Vorbilder in
Spiritualität sein und der Welt sagen, dass Gott auch heute noch die Gebete erhört und mit seinen
Dienern spricht, wie er es früher getan hat. Wir müssen der Welt mitteilen, dass es nur einen Gott gibt
und nur die Bindung zu ihm ist entscheidend.
Hadhrat Massih-e-Maud (as) sagte: Dieser Demütige wurde gesandt, damit er den Geschöpfen Gottes
mitteilt, dass unter allen vorhandenen Religionen diese Religion die Wahrheit enthält und
entsprechend Gottes Wunsch ist und den Heiligen Quran gebracht hat. Wenn diese Gemeinde ein
weltliches Geschäft wäre, dann wird davon nichts mehr übrig bleiben, doch wenn sie von Gott ist und
sicherlich ist sie das, dann werden auch die Anfeindungen der gesamten Welt den Fortschritt und
Erfolg nicht aufhalten können, denn die Engel werden die Gemeinde beschützen. Hadhur (atba) sagte,
dass wir heute nach 127 Jahren sehen, dass Gottes Unterstützung mit ihm (as) ist und die Gemeinde
weiterhin Fortschritte erzielt. Es ist unsere Pflicht, dass wir uns reformieren und zu Helfern der Mission
des Verheißenen Messiahs (as) werden.
Dann sagte Hadhrat Massih-e-Maud (as), dass Allah ihn gesandt hat, damit er der Welt die
verborgenen Schätze zeigt und die schmutzigen Vorwürfe, die gegenüber dem Islam erhoben werden,
beseitigt. Die Gegner des Islam greifen den Islam mit der Feder an. Wie ungerecht wäre es diese
Vorwürfe nun mit dem Schwert zu entgegnen? Allah möchte keine sinnlosen Diskussionen und
Übertreibungen, sondern wahre Gottesfurcht und wahre Reinheit. Hadhur (atba) verurteile aufs
Schärfste die Terroranschläge der letzten Tage von Belgien. Hadhur (atba) sagte, dass Hadhrat Massihe-Maud (as) vier besondere Zeichen für seine Wahrhaftigkeit gezeigt hat. Dann gab Hadhur (atba)
einige Anweisungen bezüglich der Glückwünsche zum 23. März und sagte, dass es die Aufgabe des
Khalifen ist, zu einer Sache aufzurufen oder davon abzuhalten. Jeder sollte hinter dem Khalifen
bleiben. Wenn jemand versucht den Khalifen der Zeit zu überholen, dann wird derjenige stolpern.
Möge Allah uns befähigen den Anweisungen von Hadhur (atba) zu folgen. Amin.
,- ./0 1 234 *5*+
M NFG &&JIK$L ./ 1 23
!"#$ %&'()
6
789:;<"# = 6 >?@ A , .BCD!E FG &HI
UV&HW=XYZ,
Abt. Tarbiyyat Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland
- [email protected] -
OP QRS *4 T
Herunterladen