Lesefuchs und Leseratte 2013/2014

Werbung
Lesefuchs und Leseratte 2013/2014:
Rund 1000 Bücher in einem Schulhalbjahr
Der
Freundeskreis
der
Keplerschule
hat
nun
schon
zum
zweiten
Mal
den
Lesefuchsklassenpreis verliehen. Jeder Schüler konnte, nachdem er ein Buch gelesen
oder vorgelesen bekommen hatte, mit dem Ausfüllen eines Fragebogens „Lesefüchse“
für seine Klasse sammeln. Die 3b hat dieses Jahr mit 150 gelesenen Büchern den
Klassenpreis ergattert. An einem Montag im Juli war es dann soweit, statt zur Schule
ging es ins Manufaktur-Kino. Zusammen mit der 5er Kooperationsklasse der
Werkrealschule, die für die „Großen“ den Preis holen konnte, gab es anstatt Unterricht
spannendes Kinderkino. Von rund 200 Schülern, die mitgemacht haben, wurden an die
„Ober“-Lesefüchse, angeführt von Nadine Krohmer mit 47 gelesenen Büchern, auch
Buchpreise vergeben. Der Favorit unter den Grundschülern ist die Reihe vom
„Magischen Baumhaus“, gefolgt von den „Olchis“ und „Gregs Tagebuch“.
Für die Truppe vom Freundeskreis hat sich die Mühe gelohnt rund 1000 Bögen
auszuwerten. Es war toll zu sehen, mit wieviel Herzblut sich die Kinder an der Aktion
beteiligt haben. Wir sind gespannt, ob die 1000 Bücher im nächsten Schuljahr getoppt
werden.
Die Siegerklassen 3b und 5a vor dem Kino der Manufaktur
Herunterladen