PRESSEINFORMATION 21.-25.11.2017 im Mehr! Theater am

Werbung
BB PROMOTION GMBH
Dietmar Maier / Julia Reichel
Komödienstraße 11, 50667 Köln
TELEFON
EMAIL
INTERNET
PRESSEINFORMATION
+49 221 260 35 44 - 16
[email protected]
www.bb-promotion.com
Pressekontakt Hamburg:
Funke Media GmbH / Gisela Weber
E-Mail: [email protected]
Howard Panter for Rocky Horror Company Limited and Ralf Kokemüller for BB Promotion GmbH present
BAD, BIZARRE AND BLOODY BRILLIANT!
21.-25.11.2017 im Mehr! Theater am Großmarkt
Er macht nochmal den TIME WARP!
Sky du Mont als Erzähler in Richard O’Brien’s Rocky Horror Show
Sky du Mont gehört mittlerweile so fest zu RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW
wie die lautstarken Kommentare des Publikums, die er als Erzähler der schrägen Show
virtuos parieren darf. Wenn ab dem 3. Oktober die Tournee des absoluten Kult-Musicals
durch Deutschland, Italien, Österreich und die Schweiz startet, wird er erneut die Rolle des
Erzählers übernehmen und als schlagfertiger Gentleman begeistern: in den Theatern von
Köln, Bremen, Hamburg, Wien, Essen, Mannheim, Dortmund, Oberhausen, Berlin, München,
Frankfurt, Hannover und Düsseldorf.
„Die Musik ist unfassbar stark, die Geschichte ist schräg und die Leute gehen mit, wie ich es
auf der Bühne noch nie gesehen habe – es ist ein regelrechtes Happening“, so du Mont über
das Enfant Terrible des Musicals. Worauf er sich besonders freut? „Ich habe am Theater
schon viel erlebt. Aber als ich bei meiner Premiere in Oberhausen am Ende vor einem Saal
mit 4000 jubelnden und auf den Sitzen tanzenden Menschen stand, haben sich meine Haare
gesträubt und ich mich gefragt: Warum bist Du kein Popstar geworden? Es ist einfach
unglaublich, bei so etwas dabei sein zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass auch die kommende
Tour wieder ein riesiger Erfolg wird. Viele Menschen gehen drei oder viermal in die Show,
was beeindruckend ist!“
Sky du Mont – ein Gentleman unter den deutschen Schauspielern
Der in Argentinien geborene Schauspieler gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des
deutschen Films und Fernsehens, mit Engagements in England, den USA und Frankreich. Er
war in Stanley Kubricks Kinoproduktion Eyes Wide Shut neben Tom Cruise und Nicole
Kidman zu sehen. In dem Oscar-nominierten Kinofilm The Boys from Brazil spielte er an der
Seite von Laurence Olivier und Gregory Peck sowie mit Anthony Quinn in Omar Mukhtar –
Löwe der Wüste. Darüber hinaus war der ausgebildete Theaterschauspieler an
verschiedenen deutschen Bühnen engagiert. 2001 und 2004 wurde er für seine Rollen in den
Kinokomödien Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise je mit einem Bambi und
dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Seit einigen Jahren tritt Sky du Mont auch als
Romanautor hervor. 2017 wird er für Michael „Bully“ Herbigs neuen Film Die Bully Parade –
der Film vor der Kamera stehen. Neben zahlreichen Lesungen ist Sky du Mont in 2017 und
2018 mit der Pianistin und Kabarettistin Christine Schütze im komödiantisch-musikalischen
Abend „Beziehungsweisen“ zu erleben.
Trash, Sex und Rock’n’Roll: die Rocky Horror Show
Schon kurze Zeit nach ihrer Uraufführung 1973 in London wurde die Rocky Horror Show
zum Phänomen: Über 20 Millionen Menschen haben sie bislang erlebt. Die legendäre
Verfilmung The Rocky Horror Picture Show ist ebenfalls ein Klassiker. Sam Buntrocks
gefeierte Inszenierung RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW – inszeniert unter
dem Augenmerk ihres Schöpfers selbst – wagt den „Time Warp“ zurück zu den Wurzeln
des Stücks in B-Movies, Burlesque und Glamrock. Über eine Million Fans ließen sich seit der
Weltpremiere 2008 in Berlin von seiner international hochgelobten Inszenierung begeistern.
300 000 Besucher machten allein die letzte Tournee zum ausverkauften Hit.
Bereits bestätigte Vorstellungen mit Sky du Mont als Erzähler:*
03.10. - 21.10.2017 Köln, Musical Dome
Sky du Mont 03. - 08.10.
Premiere zum Tour-Auftakt am 04.10.2017
14.11. - 19.11.2017 Bremen, Musical Theater
Sky du Mont 14. - 19.11.
21.11. - 25.11.2017 Hamburg, Mehr!-Theater am Großmarkt Sky du Mont 21. - 25.11.
28.11. - 16.12.2017 Wien, Museumsquartier Halle E
Sky du Mont 28.11. - 3.12.
19.12. - 27.12.2017 Essen, Colosseum Theater
Sky du Mont 19. - 23.12.
29.12. - 31.12.2017 Mannheim, Rosengarten
Sky du Mont 29. - 31.12.
03.01. - 10.01.2018 Dortmund, Konzerthaus
Sky du Mont 03. - 07.01.
16.01. + 17.01.2018 Bielefeld, Stadthalle
Ohne Sky du Mont
19.01. - 21.01.2018 Oberhausen, Theater in der KöPi Arena
Sky du Mont 19. - 21.01.
23.01. - 10.02.2018 Berlin, Admiralspalast
Sky du Mont 23. - 28.01.
13.02. - 18.02.2018 Stuttgart, Liederhalle
Ohne Sky du Mont
20.02. - 18.03.2018 München, Deutsches Theater
Sky du Mont 20. - 25.02.
27.03. - 01.04.2018 Frankfurt, Alte Oper
Sky du Mont 27.03. - 1.04.
06.04. - 08.04.2018 Hannover, Swiss Life Hall
Sky du Mont 06. - 08.04.
24.04. – 06.05.2018 Düsseldorf, Capitol Theater
Sky du Mont 24. - 29.04.
(Weitere Tour-Termine in Vorbereitung)
*Änderungen vorbehalten
Weitere Termine mit Sky du Mont und weitere Erzähler werden noch bekannt gegeben und
im Internet unter www.rocky-horror-show.de aktualisiert.
Tickets für die Rocky Horror Show im Mehr! Theater am Großmarkt vom 21.11. bis 25.11.2017 sind
erhältlich ab 25,50 € über die Ticket-Hotline 040–450118676 oder online unter www.funke-ticket.de.
Pressekontakt Hamburg: Gisela Weber, Telefon: +49 40 45011010, [email protected]
Das Presseteam des Produzenten BB Promotion in Mannheim erreichen Sie über:
Dietmar Maier/Julia Reichel, Telefon: +49 (0)621 107 92 663, Fax: +49 (9)621 10 792 659,
[email protected]
Aktuelle Pressefotos und -texte zum Downloaden erhalten Sie auf www.bb-promotion.com/presse
(Benutzername: press, Passwort: press)
Weitere Presseinformationen, Pressefotos, Audio- und Videomaterial:
www.bb-promotion.com/presse (Benutzername: press, Passwort: press)
Herunterladen