runterladen - Ev. Kirchengemeinde Johannes zu Rheine

Werbung
Evangelische Kirchengemeinde
Johannes zu Rheine
BEGEGNEN AM
BRUNNEN DES LEBENS
Sternstraße 5
Tel. 05971 - 98 950
Eine kleine Auswahl möglicher Taufsprüche
1. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als
Mann und Frau. [1.Mose 1,27]
2. Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. [1.Mose 28,15a]
3. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
Gott erhebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. [4.Mose 6,24-26]
4. Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und
entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. [Josua 1,9]
5. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an. [1.Samuel 16,7]
6. Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:
Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner
annimmst? [Psalm 8,4-5]
7. Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen
Augen leiten. [Psalm 32,8]
8. Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
[Psalm 36,6]
9. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohl machen. [Psalm 37,5]
10. Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. [Psalm 66,20]
11. Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem
einen, das ich deinen Namen fürchte. [Psalm 86,11]
12. Denn er hat seinen Engel befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. [Psalm 91,11]
13. Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. [Psalm 103,2]
14. Die Gnade Gottes währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine
Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote,
dass sie danach tun. [Psalm 103,17-18]
15. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom
Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. [Psalm 121,1-2]
16. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. [Psalm139,5]
17. Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe
mich auf ebner Bahn. [Psalm 143,10]
18. Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du
bist mein. [Jesaja 43,1]
19. Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir
weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht Gott, dein Erbarmer.
[Jesaja 54,10]
20. Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die
Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. [Jesaja 61,10]
21. Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
[Jeremia 31,3]
22. Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. [Matthäus 24,35]
23. Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. [Lukas 11,28]
24. Also hat Gott die Welt geliebt, dass der seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an
ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. [Johannes 3,16]
25. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel
Frucht. [Johannes 15,8a]
26. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und
Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er`s euch
gebe. [Johannes 15,16]
27. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. [Johannes 20,29b]
28. Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. [Römer 8,14]
29. Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. [2.Korinther 3,17]
30. Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles
neu geworden. [2.Korinther 5,17]
31. Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christus Jesus. [Galater 3,26]
32. So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes
Hausgenossen. [Epheser 2,19]
33. Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. [Philipper 4,13]
34. All eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch. [1.Petrus 5,7]
35. Sehe, welch eine Liebe hat uns der Vater gezeigt, dass wir Gottes Kinder heißen sollen; und
sind es auch. [1.Johannes 3,1]
36. Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt
hat in die Welt, dass wir durch ihn leben sollen. [1.Johannes 4,9]
37. Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns,
und seine Liebe ist völlig in uns. [1.Johannes 4,12]
Herunterladen