ICH BRAUCHE VERÄNDERUNG!

Werbung
„ICH BRAUCHE VERÄNDERUNG!“
(CHANGE) – Teil 2
Karl Michael Pilsl
1. Oktober 2017
„ICH KANN M_________ N___________ V___________________!“
WAHRE VERÄNDERUNG BEGINNT, WENN ICH ERKENNE UND ZUGEBE:
I______ K_________ N________!
WAHRE/ECHTE/REALE VERÄNDERUNG ist …
… ü_________________ Veränderung.
… s_________________ Veränderung.
… t___________ Veränderung.
WICHTIGE WAHRHEIT:
WAS WIR Z___________________ WIRD GOTT A______________________, WAS WIR
A___________________ WIRD GOTT Z_____________________.
WICHIGTE WAHRHEIT: GOTT HAT J___________ GESANDT UM FÜR UNS ZU TUN
WAS WIR S_____________ N__________ FÜR UNS TUN KÖNNEN.
WAS DECKST DU ZU?
WOMIT KÄMPFST DU?
WAS HAT DICH?
„Menschen, die ihre Verfehlungen verheimlichen, haben keinen Erfolg im Leben; aber alle, die ihr
Unrecht bekennen und aufgeben, finden Gottes Erbarmen.“ (Sprüche 28, 13 – GNB)
MARKUS-EVANGELIUM, KAPITEL 5:
21 Jesus fuhr mit dem Boot wieder ans andere Ufer, wo sich bald eine große Menschenmenge um
ihn versammelte. Er war noch am See,
22 als einer der Synagogenvorsteher kam, ein Mann namens Jairus. Er warf sich Jesus zu Füßen
23 und flehte ihn an: »Meine Tochter liegt im Sterben. Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie
wieder gesund wird und am Leben bleibt!«
24 Jesus ging mit ihm. Eine große Menschenmenge schloss sich ihm an und drängte sich um ihn.
25 Unter den Leuten war auch eine Frau, die seit zwölf Jahren an schweren Blutungen litt.
26 Sie war bei vielen Ärzten in Behandlung gewesen und hatte dabei viel gelitten und ihr gesamtes
Vermögen ausgegeben, aber es hatte nichts genützt; im Gegenteil, ihr Leiden war nur noch
schlimmer geworden.
27 Diese Frau hatte von Jesus gehört. Nun drängte sie sich in der Menge von hinten an ihn heran
und berührte sein Gewand,
28 denn sie sagte sich: »Wenn ich auch nur sein Gewand berühre, werde ich gesund.«
29 Und wirklich, im selben Augenblick hörte ihre Blutung auf, und sie spürte, dass sie von ihrem
Leiden geheilt war.
30 Im selben Augenblick merkte auch Jesus, dass eine Kraft von ihm ausgegangen war. Er drehte
sich um und fragte die Leute: »Wer hat mein Gewand berührt?«
31 Seine Jünger erwiderten: »Du siehst doch, wie sich die Menschen um dich drängen, und da
fragst du: ›Wer hat mich berührt?‹«
32 Aber Jesus blickte in der Menge umher, um zu sehen, wer es gewesen war.
33 Zitternd vor Angst trat die Frau vor; sie wusste ja, was mit ihr geschehen war. Sie warf sich vor
Jesus nieder und erzählte ihm alles, ohne etwas zu verschweigen.
34 »Meine Tochter«, sagte Jesus zu ihr, »dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden! Du bist von
deinem Leiden geheilt.«
1. B______________ DEINE B_____________________.
2. S____________ DEINE S________________.
3. A__________________ DEINE Ä______________.
4. WEISE DEINE Z_____________ Z_______________.
PSALM 32:
1 Glücklich zu preisen ist der Mensch, dem seine Treulosigkeit Gott gegenüber vergeben und
dessen Sünden zugedeckt sind.
2 Ja, der ist wahrhaft glücklich zu nennen, dem der Herr die Schuld nicht anrechnet und der durch
und durch aufrichtig ist.
3 Solange ich meine Schuld verschwieg, wurde ich von Krankheit zerfressen, den ganzen Tag habe
ich nur gestöhnt.
4 Tag und Nacht lastete deine Hand auf mir. Da verging mir aller Lebensmut, ich verlor jede Kraft
wie unter stechender Sonnenglut.
5 Dann endlich bekannte ich dir meine Sünde, meine Schuld verschwieg ich nicht länger vor dir.
Ich sagte: »Ich will dem Herrn alle meine Vergehen bekennen.«Und du – ja, du befreitest mich von
der Last meiner Sünde.
6 Darum soll jeder, der dir treu ist, zu dir beten, solange du dich finden lässt. Und er darf erleben:
Selbst wenn die Not ihn bedrängt wie eine gewaltige Flut – sie wird ihm nicht schaden können.
7 Du, Gott, bist mein sicherer Zufluchtsort, mein Schutz in Zeiten der Not. Wohin ich mich auch
wende – deine Hilfe kommt nie zu spät. Darüber juble ich vor Freude.
8 Du hast zu mir gesagt: »Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst.
Ich will dich beraten und immer meinen Blick auf dich richten.«
9 Seid nicht wie Pferde oder Maultiere, denen der Verstand fehlt und deren Schmuck aus Zaum und
Zügel besteht. Damit muss man sie zähmen, denn sonst gehorchen sie ja nicht.
10 Viele Schmerzen muss erleiden, wer sich von Gott abwendet, doch wer auf den Herrn vertraut,
den umgibt er mit seiner Gnade.
11 Freut euch über den Herrn und jubelt laut, die ihr nach seinem Willen lebt! Ihr alle, deren Herz
aufrichtig ist, singt vor Freude!
Herunterladen