Hochgeladen von Darja Linder

Arbeitsblatt/ Vorarbeit zur Farbenlehre. Zeichnen von Dschungelpflanzen/ Überlappungen

Werbung
Bildende Kunst
5F1
Linder
Farbenlehre
Besuch auf der Erde
Das Alien möchte der Erde nun endlich einen Besuch abstatten. Es packt seine Malsachen,
leckeren Proviant für die Reise und Kleidung ein. Es war vorher extra nochmal shoppen,
um sich Kleidung zu kaufen, die so aussieht, wie sie die Menschen tragen. Schließlich will
es ja nicht direkt auffallen! Es möchte in eine Stadt, in der die Kunst lebt – nach Berlin oder
Paris! Aber auch in Völklingen sind ihm - besonders in einer Klasse - viele talentierte kleine
Künstler und Künstlerinnen aufgefallen!
Also programmiert es seinen Radar und tippt in sein Navigationsgerät ein:
Lortzingstraße 2
66333 Völklingen
Deutschland
Erde
Der Flug verläuft glatt, es passiert tausende von wunderschönen Sternen und
Planeten! Doch plötzlich, kurz vor der Erde, blinken alle Lichter rot und der Signalton
ertönt: Ein Kometenschauer! Das Alien reagiert blitzschnell: hier ein Hebelgriff, da
ein Knopfdruck und schnell den Lenker umreißen. In letzter Sekunde kann es den
Kometen ausweichen.
Bei dem ganzen Trubel hat es allerdings nicht gemerkt, dass es bereits in die
Erdatmosphäre eingedrungen ist – aber nun auf ganz anderem Kurs! Statt auf den
Parkplatz des Marie-Luise-Kaschnitz Gymnasiums, steuert es nun auf einen Dschungel
zu. Glücklicherweise verläuft die Landung glatt, aber das Alien ist verwirrt und kennt
diesen Teil der Erde noch nicht. Neugierig blickt es sich um.
Arbeitsauftrag:
1. Zeichne mit Bleistift die Bäume und Pflanzen des Dschungels, die das Alien sieht!
Du kannst dafür die Beispiele als Inspiration verwenden oder dir ganz eigene
Pflanzen ausdenken.
Tipp: Du kannst auch im Internet recherchieren, ob du noch mehr Tropenpflanzen
findest, die du zeichnen kannst!
Bildende Kunst
5F1
Linder
Farbenlehre
Herunterladen