AMSC Junior Team Meine Meinung und Erfahrung zum Thema

Werbung
Meine Meinung und Erfahrung zum Thema Energy Drinks
Hallo liebe Kids, hallo liebe Eltern
17.09.2015
Wie immer liegt mir das Wohl der Kinder am Herzen. Im Moment ist es ja auch wieder in aller
Munde, weil wahrscheinlich endlich mal wieder jemand den Mut hatte den Mund
aufzumachen. Als ich Kind war, der Energy Drink Boom noch nicht so groß „Hoch lebe die
Werbung“. Ich denke dass mich damals die Nachricht gerettet hat, das ein Energy Drink
verboten wurde.
Ja und so werden wir wohl alle denken und lassen unsere Kinder einfach machen. Leider sehen
wir dabei nicht alles und vor allem nicht die Menge die konsumiert wurde oder wird.
Meine Erfahrung damit mag ich hier fast gar nicht schreiben. In Verbindung mit starkem Alkohol
trank ich auf einer Party schon eine stattliche Menge. An dem Abend war es mir Egal denn es
war schön. Wenn ich heute darüber nachdenke mir platzten morgens fast die Adern so pumpte
mein Herz.
Dann fuhr ich Bus und hatte die Verantwortung für Kinder, ich war K.O und in der Tanke gab es
zwei zum Preis für einen. Klar, das geht und rein damit, um dann schnell zu merken das ich kurz
drauf noch müder wurde. „was ist das für ein Mist“ !!
Na ja aus Fehlern wird man Klug und ich habe es unterlassen und auch über Facebook vor ein
paar Jahren meine Junior Kids versucht wach zu rütteln, denn im Feriencamp vor ein paar Jahren
artete es echt aus.
Im Fernsehen und im Internet wird zur Genüge darauf Hingewiesen. Ich verzichte hier Bewusst
auf eine Verlinkung, denn ich glaube ihr liebe Eltern wisst genau was zu tun ist.
Geht Googeln und schützt eure Kinder, indem ihr es nicht nur verbietet sondern auch aufklärt.
Mit freundlichen Gruß
Werner Magdeburg
AMSC Junior Team
Mir reichte das damals und er war ja auch vom Markt, um natürlich später voll durchzustarten.
Ich denke da sind dann viele auf den Zug aufgesprungen und der Fitness Wahn tat seins noch
dazu. Als der Verkauf dieser Drinks wieder erlaubt wurde, dachte ich mir „siehste geht doch“
jetzt wird schon alles in Ordnung sein.
Herunterladen