Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN feiert 1

Werbung
PRESSEINFORMATION
STAGE METRONOM THEATER AM CENTRO OBERHAUSEN
Standing Ovations für DAS PHANTOM DER OPER
Begeisterung bei der Premiere von Lord Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk –
1.500 geladene Gäste – Gala Premiere in Oberhausen am 12. November 2015
Oberhausen, 12. November 2015 1.500 Premierengäste, darunter zahlreiche
Prominente aus Fernsehen, Musik, Politik und Sport waren hautnah dabei, als sich am
12. November der Vorhang für DAS PHANTOM DER OPER im Stage Metronom Theater in
Oberhausen hob. Eine besondere Premiere, denn in diesem Jahr feiert Lord Andrew Lloyd
Webbers Meisterwerk sein 25-jähriges Jubiläum. Mit minutenlangen Standing Ovations
wurde die Cast rund um das Phantom (David Arnsperger), Christine (Elizabeth Welch)
und Raoul (Max Niemeyer) bejubelt.
Schauspieler Joachim Hermann Luger bringt den Premierenabend auf den Punkt: „Es ist
das erste Mal, dass ich diese Aufführung sehe. Ich freue mich sehr darüber, dass ich
heute hier sein kann. Ich bin begeistert. Ich bin erschlagen, was hier aufgefahren wird an
Dekoration und an Bühnenbild und eben auch an Können der Darsteller. Das ist
ungewöhnlich in seiner Qualität. Hut ab. Ich habe großen Spaß daran!“ Schauspielerin Liz
Baffoe begeistert: „Es ist einfach eine wunderbare Liebesgeschichte und ich bin von dem
Bühnenbild total fasziniert, denn man sitzt quasi direkt unter dem riesigen Kronleuchter.
Außerdem tolle Kostüme und großartige Darsteller.“ DAS PHANTOM DER OPER hat einen
neuen Fan: „Ich bin ein großer Musical- und Premierenfan. Ich habe die Show noch nie
gesehen und bin überrascht, wie witzig und unterhaltsam sie ist. Die Karikatur der
Operndiva ist köstlich. Das Phantom hat eine großartige Stimme“, so Bernd Stelter. Die
Geschichte um den geheimnisvollen Mann mit der Maske überzeugte auch Jean Pütz: „Ich
finde es einfach sagenhaft. Das ist wirklich unglaublich. Es ist ein moderner Weg in die
hohe Zeit der Oper mit allem Drum und Dran. Es war sensationell!“
Die Gäste im festlich, mit 2.000 roten Rosen dekorierten Foyer, wurden kulinarisch von
15 Köchen und 100 Servicemitarbeitern verwöhnt: An zahlreichen Fingerfoodbuffets und
Live-Kochstationen gab es u. a. Croustardes mit Ratatouillemousse und geräucherter
Entenbrust, Artischocken-Pilzsalat mit rosa gebratenem Roastbeef, eingelegten Kürbis
mit geräucherter Putenbrust, italienischen Landschinken, französische Kartoffelsuppe,
weiße Mousse im Schokoladen Körbchen und Petit Fours.
Weltweit begeisterte Lord Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk schon über 140 Millionen
Zuschauer und hat das Genre Musical geprägt wie kaum eine andere Produktion. DAS
PHANTOM DER OPER basiert auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston
Leroux und wird seit seiner Uraufführung 1986 ununterbrochen am Londoner Westend
und seit 1988 am New Yorker Broadway gespielt. Dort gewann DAS PHANTOM DER OPER
sieben der begehrten Tony Awards, den Oscar des amerikanischen Musiktheaters.
Darüber hinaus wurde dieses Musicalphänomen mit mehr als 50 der wichtigsten
internationalen Theaterpreise ausgezeichnet. Die musikalische Einspielung der britischen
Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford ist bis heute mit über 40
Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Musical-Album aller Zeiten.
Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen
PR Manager Metronom Theater Dr. Manuela Wolf | Tel. +49(0)208 8822-151 | [email protected]
PR Manager Metronom Theater Kristina Frinke | Tel. +49(0)208 8822-152 | [email protected]
Eine Produktion von Stage Entertainment
DAS PHANTOM DER OPER entführt die Zuschauer nach Paris ins Jahr 1881. Tief in den
Katakomben der Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phantom ein unheimliches und
einsames Dasein. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mächtige und mystische
Gestalt ihr entstelltes Gesicht hinter einer Maske. Das Phantom verliebt sich in die
Ballett-Tänzerin Christine, die durch ihn zum gefeierten Star der Pariser Oper wird.
Christine, deren Herz eigentlich Raoul, dem Vicomte de Chagny, gehört, erliegt dem
dunklen Charme des Phantoms und folgt ihm in sein unterirdisches Reich. In den
Katakomben der Pariser Oper entbrennt ein Kampf der beiden Männer um das Herz der
schönen Christine. Seine überwältigenden Bühnenbilder, die prachtvolle Ausstattung und
die opulent orchestrierten Hits von Lord Andrew Lloyd Webber haben DAS PHANTOM DER
OPER zum erfolgreichsten Musical der Welt gemacht.
Premierenfotos vom Roten Teppich finden Sie unter:
http://www.stage-entertainment.de/unternehmen/presse/das-phantom-der-operoberhausen/premierenbilder.html
Pressefotos finden Sie unter:
http://www.stage-entertainment.de/unternehmen/presse/das-phantom-der-operoberhausen/2015.html
oder
http://we.tl/mndjZtijQE
http://www.facebook.com/DasPhantomDerOperDasMusical
@dasphantomderoper
DAS PHANTOM DER OPER
Tickets & Informationen unter:
01805-4444* oder www.musicals.de
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen
PR Manager Metronom Theater Dr. Manuela Wolf | Tel. +49(0)208 8822-151 | [email protected]
PR Manager Metronom Theater Kristina Frinke | Tel. +49(0)208 8822-152 | [email protected]
Eine Produktion von Stage Entertainment
Herunterladen