Anthony Evans 415 Vater des Raums Ich habe mein Projekt über

Werbung
Anthony Evans
415
Vater des Raums
Ich habe mein Projekt über Wernher von Braun gemacht. Er war ein deutscher Rakete
Wissenschaftler in Wirsitz am 23. März 1912 geboren. Wirsitz ist eine kleine Stadt im Deutschen
Reich. Heute es ist in Polen. Er wuchs mit seinen Eltern und zwei Brüdern auf. Seine Mutter,
Emmy von Quistorp, war ein Amateurastronom. Als Wernher ein Kind war, gab seine Mutter
ihm sein erstes Fernrohr. Sein Vater war ein Mitglied des Weimarer Republik.
1928 schloß sich Wernher von Braun der "Verein für Raumschiffahrt." Dort arbeitete er
mit Hermann Oberth, einem sehr berühmten Rakete Wissenschaftler. Hermann war ein großer
Einfluss auf Braun, als er jünger war. Zusammen arbeiteten sie an der Entwicklung von
Flüssigen Angetriebenen Raketen. 1930 Braun habt an der Technischen Hochschule in Berlin
gegangen. Dort setzte er arbeiten mit Oberth.
1934 habt Wernher von Braun der Universität Berlins gegangen. Er erhielt ein Doktorat
in der Physik. Während der Teilnahme an der Universität begann er seinen ersten job in
Kummersdorf. Während der Arbeit dort er das Aggregat 1 und Aggregat 2 Raketen gestaltete.
1933 kam die Nationale Sozialistische Partei in Deutschland an die Macht. Wernher von
Braun wurde Soldat, und Hitler übertrug ihn Peenemunde, der deutschen Artillerie Fabrik. Dort
schuf er die aggregat 4 Rakete auch genannt die V-2-Rakete. Am 7. September 1944 startete
Deutschland 12,000 V-2-Raketen an Belgien, der Niederlande und London. Am 2. September
1944 das Verbündete Peenemunde zerstörte.
Am 2. Mai 1945 sich Wernher von Braun den Amerikanern ergab. Nach dem Krieg fing
er an für die US Army zu arbeiten. 1957 Russland den ersten Satelliten in den Raum startete. Das
begann die Raumrasse. Drei Monate später Amerika schließlich seinen ersten Satelliten genannt
Explorer 1 startete. Sobald die Raumrasse begann, wurde NASA von der amerikanischen
Regierung entwickelt. Wernher von Braun wird der Stellvertretender Direktor von des Marshall
Space Flight Center. Dort er den Saturn V Rakete schuf. Viele Jahre später wurde die
amerikanische "Space Shuttle" auch dort geschaffen.
1969 die Saturn V Rakete Apollo 11 startete, das Raumhandwerk das dem ersten Mann
an den Mond sandte. 1973 startete Saturn V sein letztes jemals Raumhandwerk genannt Skylab.
Skylab war ein Raumlaboratorium.
1975 erhielt Wernher von Braun die "National Medal of Science." Es ist ein
amerikanischer Preis. Es wird vom Präsidenten von dem United States präsentiert. Auch 1975
schuf Braun das National Space Institute. Das Institut wurde geschaffen zu helfen öffentliche
Unterstützung für die Raumerforschung zu behalten.
Am 16. Juli 1977 starb Wernher von Braun an Krebs in Alexandria, Virginia.
Works Cited
"Biographie:Wernher Freiherr Von Braun, 1912-1977." Deutsches Historisches Museum:
Deutsches Historisches Museum Berlin. Web.
<http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BraunWernher/>.
Padova, Thomas. "Wernher Von Braun: Der Nazi Bei Der Nasa - Kultur - Tagesspiegel."
Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten. Web.
<http://www.tagesspiegel.de/kultur/wernher-von-braun-der-nazi-bei-dernasa/1561392.html>.
Kulke, Ulli. "Mondlandung: Wernher Von Braun Paktierte Mit Dem Teufel - Nachrichten Kultur
- Literarische Welt." Nachrichten Und Aktuelle Informationen Aus Politik, Wirtschaft,
Sport Und Kultur. Web.
<http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article3955131/Wernher-von-Braunpaktierte-mit-dem-Teufel.html>.
Springer, Axel. "Wernher Von Braun - Vater Aller Raketen." WELT ONLINE. Such-Technologie, 2011.
Web. 29 Feb. 2012.
<http://www.welt.de/wissenschaft/article948340/Wernher_von_Braun_Vater_aller_Raketen.ht
ml>
Holl, Manfred. "Wernher Von Braun Und Seine Rolle in Peenemunde." Wernher Von Braun in
Peenemunde. Web. <http://www.manfredholl.de/braun.htm>.
Herunterladen