Martin Terens, Pianist Martin Terens studierte und arbeitete als

Werbung
Martin Terens, Pianist Martin Terens studierte und arbeitete als Stipendiat der Deutsch-­‐Amerikanischen Fulbright-­‐
Kommission am City College in New York, wo er 2014 seinen Master of Performing Arts in Jazz Performance erwarb. Zur Zeit lebt und arbeitet er in Hamburg und Berlin. Seine Arbeit prägt eine individuelle und einzigartige musikalische Aussage, sein Spiel und seine Kompositionen zehren maßgeblich von verschiedenen musikalischen Einflüssen. 2014 erhielt Trens einen Herb Alpert Young Jazz Composers Award der US-­‐amerikanischen Verwertungsgesellschaft ASCAP. Als Teil eines Artist-­‐In-­‐Residence Stipendiums veranstaltete er regelmäßig eine Konzertreihe im International House New York. Darüber hinaus gewann er 2009 den 1. Preis bei der International Jazz Haus Competition in Freiburg und nahm an den Endrunden der renommierten Montreux Jazz Solo Piano Competition in der Schweiz in den Jahren 2010 und 2012 teil. Das Album “Morn & Eve”, welches sein Debüt als Bandleader darstellt, veröffentlichte Terens 2012 bei M.A.T. Acoustics, einem eigenes gegründeten Musiklabel. 2013 folgte dann das Album “Conclusion” der Band Trio Collage, an dem er als Pianist mitwirkte. Bisher arbeitete Martin mit international erfolgreichen Musikern wie z.B. Jeremy Pelt, Joel Frahm, Bill Ramsey, Dusko Goykovicth, Georgie Fame und der NDR Bigband zusammen. Er konzertierte bereits in Deutschland, Estland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz, Tschechien, Yemen, im Libanon und in den USA. 
Herunterladen