Es war einmal ein Mann Namens Bipi

Werbung
Es war einmal ein Mann Namens Bipi...
Liebe Wölfli
Wisst ihr eigentlich, seit wann es die Pfadi gibt? Oder welcher schlaue Mann die Pfadi
erfunden hat?
Vor 155 Jahren, genau im Jahr 1857, kam in London Sir Robert Stephenson Smyth
Baden-Powell zur Welt. Später wurde er au Bi-Pi genannt, weil seine Initialen auf
Englisch so ausgesprochen werden. Schon als kleiner Junge hat Bipi mit seinen Streifzügen
durch die Wälder Englands die Pfadi erfunden, ohne dass er es gemerkt hat.
Als er 50 Jahre alt war, hatte er seine zündende Idee: Er veranstaltete das
erste Sommerlager in London. Die Geburtsstunde der Pfadi hat geschlagen!
Neuer wissenschaftlicher Meilenstein Dem wissenschaftlichen Institut CERN in Genf (Schweiz) ist eine Sensation gelungen. Die Wissenschaftler haben während jahrelanger Forschung eine Zeitmaschine konstruiert. Diese Meldung soll streng geheim gehalten werden! Viele mächtige Länder wären wohl an dieser überragenden Entwicklung interessiert. Sir Robert Stephenson Smyth Baden-Powell Diese Meldung hat uns neugierig gemacht! Vielleicht können wir schon bald in die von
Sagen umwobene geheimnisvolle Zeit eintauchen...
Damit du kein Treffen verpasst, findest du hier alle Daten. Falls du einmal nicht dabei
sein kannst, melde dich bei der Hauptleitung.
Üses best!
Z’ Leitigsteam
Datum
Was
HauptleiterIn
8.September
Schnupperaktivität
Phiox
22.September
Wölfliaktivität
Phiox
14. – 20. Oktober
Herbstlager mit Scalära & MPC
Phiox
10. November
Wölfliaktivität
Phiox
17.November
Elternabend
Rottola
1.-2. Dezember
Klausweekend
Karibu
15. Dezember
Waldweihnacht
Phiox
Herunterladen