Reporter von „Inside Edition“ testeten jetzt in einem „Residence inn“

Werbung
Mit diesem ekligen Trick sparen viele
Hotels Geld
Checkt man in ein Hotel ein, ist es nur angemessen, zumindest frische Bettwäsche zu erwarten.
Testergebnisse lassen allerdings darauf schließen, dass die traumhaft flauschigen Hotel-Kissen nicht
immer so sauber sind, wie man vielleicht zuerst annimmt.
Reporter von „Inside Edition“ testeten jetzt in einem „Residence inn“-Hotel in New York City, ob ihre
Bettwäsche gewechselt wurde. In ihrem Zimmer besprühten sie das Bett mit unsichtbarer Farbe und
checkten nach einer Nacht wieder aus.
Am nächsten Tag checkten sie unter neuem Namen wiederum im gleichen Zimmer ein: Als sie das Bett
untersuchten, war die Farbe noch immer da. Die Bettwäsche war nicht gewechselt worden.
Der Hotelmanager bezeichnete den Vorfall als außergewöhnliches Missgeschick. Er vertritt die Meinung,
ein solches Vorgehen sollte in keinem Hotel normal sein.
Mit diesen Tricks sparen Hotels Kosten
Auch die Housekeeping-Chefin des „Aston Waikiki Sunset“ auf Hawaii, Madeline Chang, bestätigte der
HuffPost: „Bei all den verschiedenen Viren und Krankheiten, die wir in unserer Gesellschaft haben,
würden wir so etwas niemals tun. Aber vielleicht versuchte dieses Hotel Kosten einzusparen.“
Das Personal von Chang auf Hawaii wäscht die Bettbezüge eines jeden Gastes nicht täglich, aber alle
paar Tage - um Wasser zu sparen. Ein übliches Vorgehen bei Hotels. Oft hört man allerdings auch, dass
Hotels Tagesdecken monatelang verwenden, ohne sie zu waschen.
Aber die Bettwäsche zwischen verschiedenen Gästen nicht zu wechseln ist eine ganz neue, und vor
allem ekelhafte, Sache. „Inside Edition“ testete insgesamt neun Hotels – drei davon ließen die
schmutzige Bettwäsche auf dem Bett.
Dieser Artikel erschien ursprünglich in der Huffington Post USA und wurde von Hanna Weil aus dem
Englischen übersetzt.
Herunterladen