[#SHAREHOLDER-2374] was bedeutet der MArkt: DELETED

Werbung
[SHAREHOLDER-2374] was bedeutet der MArkt: DELETED Created: 05/Nov/15
Updated:
06/Nov/15 Resolved: 06/Nov/15
Status:
Project:
Component/s:
Affects
Version/s:
Fix Version/s:
Closed
Shareholder
Dokumentation
None
Type:
Reporter:
Resolution:
Labels:
Remaining
Estimate:
Time Spent:
Original
Estimate:
Story
thomas
Fixed
None
0 minutes
None
Priority:
Assignee:
Votes:
Minor
Jens Werschmoeller
0
5 minutes
5 minutes
Rang (Veraltet): 9223372036854775807
Description
ich bekomme manchmal einen MArkt DELETED den SHAREHOLDER nach dem Start
anlegen will.
sind das Wertpapiere die in den Märkten gelöscht sind, aber in der Datenbank noch vorhanden
sind?
was passiert wenn ich die lösche, sie aber teilweise noch in einer watchlist vorhanden sind?
werden sie aus der watchlist entfernt?
wie löscht man so etwas am besten?
Comments
Comment by Jens Werschmoeller [ 06/Nov/15 ]
Der Markt "Deleted" soll eigentlich nur Insolvente und nicht mehr am Markt geführte Titel
aufnehmen. Dies war ursprünglich angelegt, um Depotwerte nicht verweisen zu lassen. Da
mittlerweile aber jede Depotdatei entsprechende Metainformationen der Titel mitführt, um diese
notfalls einfach neu anlegen zu können, ist es nicht mehr wichtig, dass dies in dieser Form
passiert. Damit kann der Markt in dieser Form auch gelöscht werden. Beim Löschen wird
ohnehin geprüft, ob es noch Abhängigkeiten oder Referenzen in Transaktionen, Watchlisten etc.
gibt. Wenn dies der Fall ist erscheint ein entsprechender (dir bekannte) Auswahl-Dialog. Du
kannst dann frei entscheiden, ob du es einfach "löschen", "verweisen" lassen möchtest.
Vorsicht: "Löschen" bedeutet praktisch ein kaskadierendes Löschen!
Comment by thomas [ 06/Nov/15 ]
danke kann geschlossen werden!
Generated at Thu Apr 06 12:01:12 UTC 2017 using JIRA 7.3.3#73014sha1:d5be8da522213be2ca9ad7b043c51da6e4cc9754.
Herunterladen