Ausflug in die Sternwarte

Werbung
Ausflug in die Sternwarte
Am 18. November 2015 waren wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Höll und unserer
Parallelklasse mit Frau Schütte in die Sternwarte nach Rostock gefahren. Im Sachunterricht
hatten wir einen Forscherauftrag bekommen. Das waren viele Fragen über das Sonnensystem.
In der Sternwarte war es sehr schön. Alle unsere Fragen wurden von Herrn Faykus beantwortet
und es wurde uns noch vieles erklärt. Wir gingen dort in einen großen Raum – Planetarium
genannt. Als wir alle drin waren, wurde es dunkel und wir konnten an der Decke unseren
Sternenhimmel beobachten. Uns wurde vieles über Sterne, Sternbilder, Planeten und über
unser Sonnensystem erzählt. So haben wir gelernt, wie die acht Planeten um unsere Sonne
kreisen. Sie heißen Mars, Venus, Erde, Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Wenn man
sie sich nicht merken kann, dann gibt es auch eine Merksatz als Eselsbrücke: Mein Vater erklärt
mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel. Der Ausflug in die Sternwarte hat uns allen sehr gut
gefallen.
Herunterladen
Random flashcards
Erstellen Lernkarten