An die Mitglieder Swiss German Club Lindenfels, 13. November

Werbung
An die Mitglieder
Swiss German Club
Lindenfels, 13. November 2011
Liebe Mitglieder,
ich freue mich sehr , nun zu Ihrem Kreis zu gehören, denn ab 2012 werde ich die
Verantwortung für eine neue Region des Swiss German Clubs übernehmen:
Mitten in Deutschland ist es das Gebiet Taunus-Rhein-Main-Neckar. Damit schliesst es neben
Frankfurt wichtige Standorte wie Mannheim, Darmstadt und Mainz, aber auch Wiesbaden und
Heidelberg mit ein. Eine große, spannende Herausforderung!
Als gebürtige Bremerin verliess ich Norddeutschland schon als Kind, denn der Beruf meines
Vaters liess die Familie viele Jahre im asiatischen und europäischen Ausland leben. 1980 kam
ich zurück, um bei der Lufthansa eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau zu absolvieren.
Diese Branche hielt mich bis 2000 im Bann, ich arbeitet in unterschiedlichsten
Managementpositionen bei Cathay Pacific, American Airlines und zuletzt wieder bei einer
Lufthansa-IT-Tochter. Mein Schwerpunkt war dabei immer Verkauf, Marketing und
Kommunikation.
Seit Beginn des Jahrtausends bin ich im Rhein-Main Gebiet jedoch selbständig als Produzentin
für Unternehmensfilme und über das Thema “Videomarketing” längst auch im OnlineMarketing sehr aktiv - und das nicht nur in Deutschland, sondern eben auch in der Schweiz.
So freue ich mich auf die neue Aufgabe und hoffe, auf diesem Wege auch einen Beitrag zur
guten Nachbarschaft zwischen beiden Ländern leisten zu können - sicherlich aber zu guten
geschäftlichen Kontakten.
Zunächst gilt es, die Region auf zu bauen - womit wir bereits beschäftigt sind - aber es wird
noch bis Anfang 2012 dauern, bis wir Fahrt aufnehmen. Ich würde mich sehr freuen, in
Zukunft auch Gäste aus den anderen Regionen bei uns begrüßen zu dürfen - und freue mich
natürlich über jeden Hinweis auf potentielle Mitglieder für unsere neue Region!
Bis dahin verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen
Corinna Preuss-Schaller
Swiss German Club Region TRMN
Corinna Preuss -Schaller
Ludwig-Schüssler-Str. 7
64678 Lindenfels
Fon D: +49 (0) 6254 - 94 36 262
Fon CH: +41 021 550 4300
[email protected]
Herunterladen