Affine Records Night live Wandl – mit Vornamen Lukas – ist ein

Werbung
Affine Records Night live
Wandl
Wandl – mit Vornamen Lukas – ist ein Wiener Musiker und Producer, der Soulinspirierte Vocals mit abstrakten HipHop-Beats und Chillwaves kombiniert. Bereits in
frühen Teenagerjahren begann er, mit Musikproduktionssoftware zu experimentieren
und seine ersten Songs zu schreiben. Seitdem verfolgt er konsequent seine
musikalische Vision, die jegliche Genre-Begrifflichkeiten außer Kraft setzen. Wandl
baut tieffliegende und dicht geflochtene Beats, die er mit frei schwebenden Vocals
und ineinandergreifenden Melodien kombiniert. Seine fragil anmutenden Entwürfe
transformieren sich auf verblüffende Art und Weise zu bildhaften Klanglandschaften,
die zu einem synthetischen Klartraum verschwimmen. Ähnliche Parameter gelten
auch für seine Live-Shows, die er mit dem Visual Artist Clemens Haas verwirklicht.
(eigen/sk)
facebook.com/wandlmusic
Zugehörige Unterlagen
Herunterladen