Rollenspiel - Im Restaurant

Werbung
1.
Entschuldigen Sie bitte Ich möchte etwas reklamieren. Leider habe ich ein Probelm mit dem Fisch. Er
schmeckt schlecht.
Ich habe ihn probiert und ich habe gleich nach dem ersten Biss gemerkt, dass er
nicht mehr gut ist. Er ist einfach
- ungenießbar
- verdorben
- total trocken und hart
- außerdem riecht auch schon
2.
Ich bin enttäuscht, denn ich hatte etwas Besseres von diesem Restaurant erwartet.
Sie sind mir / Es ist mir als besonders gutes Fischrestaurant empfohlen worden
und das Restaurant hat ja auch einen sehr guten Ruf.
3.
Die Suppe war wirklich lecker! Der Kartoffelsalat ist mir allerdings etwas zu sauer,
[und der Kartoffelsalat schmeckt auch ganz gut] Ich will mich auch gar nicht darüber
beschweren, denn der Menüpreis ist ja sehr günstig, aber der Fisch ist ...
4.
Ich will auf keinen Fall den Fisch essen, inzwischen ist er sowieso kalt geworden
und die Soße ist auch nicht mehr essbar!
Ich bestehe auf ein anderes Hauptgericht. Ich möchte lieber das Steak mit Pommes.
Ich weiß, dass es nicht als Menu 1 angeboten wird, aber von Fisch habe ich jetzt
wirklich genug.
5.
Ja, gut, das ist sehr nett, allerdings muss ich auf den gleichen Preis, wie bei Menu 1
bestehen.
Ich bedanke mich / Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Herunterladen