Die Vereinsregeln - FC Altstetten Junioren D1

Werbung
FC Altstetten – Junioren
Vereinsregeln
Pünktlichkeit
- wenn ich nicht trainieren kann, melde ich mich vor dem Training telefonisch oder per SMS beim Trainer
- Trainingsbeginn 17:30 Uhr bedeutet, ich bin um 17:25 Uhr mit kompletter Ausrüstung auf dem Platz
- an den Spielen erscheine ich pünktlich am Besammlungsplatz oder melde evtl. Verspätungen sofort dem
Trainer
Gesundheit
- meine Ausrüstung entspricht beim Training den Wetterverhältnissen (z.B. lange Hosen, Regentrainer etc.)
- ich achte vor sportlichen Aktivitäten auf richtiges und gesundes Essen (min. 2-3 Stunden vorher)
- ich achte vor den Spielen auf genügend Schlaf
- ich melde gesundheitliche Probleme dem Trainer (z.B. häufige Rücken-, Knie- oder Leistenschmerzen)
Kameradschaft / Teamgeist
- ich akzeptiere alle meine Mitspieler im Team und benehme mich entsprechend, keine Beleidigungen und
Schikanen mit Worten und Taten gegenüber meinen Teamkollegen
- ich bemühe mich meinen Teamkollegen in allen Situationen (Trainings und Spiele) zu helfen und sie zu
unterstützen
- ich bemühe mich, dass eine gute Kameradschaft im Team herrscht (Teamgeist) und versuche diese mit
positiver Energie zu fördern
- ich drücke Respekt gegenüber Teamkollegen, Trainern, Funktionären, Eltern und Zuschauern aus (d.h.
Personen die durch ihre Kleidung zu verstehen geben, dass sie zum FCA gehören, werden gegrüsst).
Training
- ich bemühe mich beim Training immer das Beste zu geben, um mein Können entsprechend zu verbessern,
ich tue alles für meinen Fortschritt und den der Mannschaft
- ich helfe das Trainingsmaterial zum Trainingsplatz zu bringen
- ich helfe nach dem Training die Tore aufzuhängen und das Trainingsmaterial zu verräumen
- ich bleibe auf dem Trainingsplatz bis alles Material kontrolliert und komplett ist
- ich halte Sorge zum Trainingsmaterial
- ich hole sofort den Ball, wenn ich ihn neben den Trainingsplatz gespielt habe (z.B. beim Torschusstraining)
Spiele
- wir repräsentieren den FC Altstetten, wir verhalten uns auf und auch neben dem Spielfeld fair und korrekt
- ich helfe das Spielfeld herzurichten (Tore aufstellen / aufhängen)
- ich helfe nach dem Spiel unser Material zu verräumen (z.B. Geschirr für Pausentee, Bälle etc.)
- ich verpflichte mich die Fairplayregeln einzuhalten, ich respektiere Gegner und Schiedsrichter (Handshake
vor und nach dem Spiel beim Schiedsrichter und dem gegnerischen Trainer)
- ich bemühe mich während der Spiele alles zu unternehmen, was der Mannschaft hilft erfolgreich zu sein
- ich leiste immer und jederzeit das Bestmögliche, ich bin ein Vorbild, ich bin ein Teamplayer
Massnahmen
- bei schweren oder regelmässigen Verstössen und bei nicht beachten der Regeln können die Trainer oder
der FC Altstetten geeignete, den Verstössen entsprechende Massnahmen ergreifen (z.B. Verwarnung,
Suspendierung bis zum Ausschluss aus dem Verein)
Ich habe die Regeln gelesen, verstanden und verpflichte mich sie nach
bestem Willen zu befolgen !!!
Datum: ____________
Name: ______________________
Unterschrift: ______________________
Herunterladen