Sieg bei den 24h von Erkelenz

Werbung
Sieg bei den 24h von Erkelenz
Endlich geschafft! Im vierten Anlauf holte das Team von Motorsport-aktuell nach einem vierten und
zwei dritten Plätzen den Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Erkelenz auf der Indoor-Kartbahn PowerKarting, von BMW Werksfahrer Jörg Müller.
Doch es war auch dieses Mal kein Zuckerschlecken für die Motorsportler rund um MSa
Chefschreiberling Marcus Lacroix.
Die Mannschaft bestand aus den Stammfahrern Timo Scheider samt Verlobten Jasmin Rubatto, die
nach einem Jahr Babypause den Herren der Schöpfung wieder mächtig einheizte, Dirk Müller,
Christopher Brück, Jörg Hardt, Jochen Nerpel, Ralf Druckenmüller und den neu zum Team
gestoßenen Thomas Mühlenz.
Schon im freien Training war die Truppe vorne dabei und im Zeittraining bestätigte Timo Scheider
mit einem zweiten Startplatz von 16 Teams die Titelambitionen.
Nachdem Timo sich 60 Runden auf dem zweiten Platz behauptete, konnte man mit einem taktisch
klugen und schnellen Boxenstopp die Führung übernehmen, die man bis zum Schluss nicht mehr
hergab.
Gegen Rennmitte jedoch schien der Erfolg noch einmal gefährdet, wurde Scheider doch von einer
Infektion heimgesucht, die ihn aufs Klo, das Bett und schließlich ins Krankenhaus beförderte, was
natürlich auch Einfluss auf die Verfügungsbereitschaft von Jasmin hatte, und als Jörg Hardt seinen
zweiten Turn wegen überanstrengtem Handgelenk schon verfrüht abrechen musste, kam man doch in
arge Personalprobleme, da Müller und Mühlenz als Doppelstarter auch nur eine begrenzte Anzahl von
Runden fahren durften.
Doch nachdem die schnelle Dame vom Thiim Team, Devina Küppers, einen Gastauftritt gab und Jörg
den vorletzten Turn noch einmal auf sich nahm (und ganz nebenbei die schnellste Runde vom Team in
den Asphalt brannte, nur 2Hundertstel von der schnellsten Rennrunde entfernt), schaffte man
letztendlich nach 1891 Runden doch den wohlverdienten Sieg mit lediglich einer Runde Vorsprung
vor den schnellen Mannschaften der Indoor-Profis von Vodafon-Racing und den “Men in Black“.
Scheinbar noch nicht geschunden genug, laufen bereits die Vorbereitungen von Ralf Druckenmüller
und Jochen Nerpel am 14/15.02 in Limburg zusammen mit Markus Oestreich, Ronny Wechselberger
und Marc Walz die nächsten 24 Stunden im Kart erfolgreich zu beenden.
Rennergebnis:
Pos. Nr. Team
Runden Best
1
7
Motorsport Aktuell
1891
43.185
2
6
Vodafone Racing-Team
1890
43.374
3
14
Men in Black
1886
43.270
4
16
Team Fonger
1886
43.174
5
13
Kartfreunde NRW
1884
43.164
6
4
F.D. Power Karting RS G.
1875
43.390
7
12
ASL.com
1869
43.539
8
10
Thiim Team
1866
43.682
9
2
Race-Inn
1859
43.411
10
9
Eifeljäger Pro Team
1859
43.654
11
15
Castrol Racing Team
1847
43.721
12
5
Schnitzer Motorsport
1847
43.878
13
1
Schubert Motorsport
1836
43.644
14
3
KRS
1832
43.866
15
8
Steiner Motorsport
1825
43.896
16
11
MS Racing Team
1824
44.295
MSa auf dem Podest mit der Erinnerung „Racing for Kalli“ an den kürzlich Verstorbenen DTM-Kommentator
Kalli Hufstadt.
Die Fahrer vom Team Msa: Timo Scheider, Jasmin Rubatto, Ralf Druckenmüller, Dirk Müller, Jörg Hardt,
Marcus Lacroix, Christopher Brück, Jochen Nerpel und Thomas Mühlenz.
Herunterladen