,,Ein I(essel MFG* mit Zutaten, die Lust auf mehr machen

Werbung
,,EinI(esselMFG*mit Zutaten,dieLustaufmehrmachen
Regionale
Ktins0erseEtengelungenen,
kulturellenSchlusspunkt
unterdieGeneralversamr
ungderRaiffeisenbank
gefordert
/ Zugabe
Katbe(cn) r ,,Daswar klasse." und Preil. In den Rollen der
Mit diesen Worten hat sich Komiker überzeugtenUlf WilBankdirektor Dieter Schulze merstaedt und volker Winkel.
am Montagabend persönlich Die ardtleren MFG-Mitglieder,
bei VolkerWinkel, dem Leiter allen voran die Stendalerin
derMusical FactoryGardelegen Mirjam Miesterfeldt, beein(MFc), bedankt. Dieser hatte druckten hingegen mit ihren
mit seinenMitstreitern Kristin Gesangsstimmen, aber auch
Müller, Mirjam Miesterfeld, mit schauspielerischem und
Jens Krüger, Jonas Schmidt tänzerischemTalent.Denn daund Ulf Wilmerstaedt den rauf kommt es in der Operette
kulturellen Schlusspunkt un- und" im Musical schliäßlich
ter die diesjährige Generalver- auch an. Und Letzterem versammlung der Raiffeisenbank dankt die MFGia ihren Namen.
Kalbe/Bisrnark gesetzt - und
Für dasTeamder Raifieisennicht nur mit dem Medley bank hat sich dasEngagement
aus dem Udo-Jürgens-Musical regionalerKünstler für die Ge,,Ich war noch niemals in New neralversammlung jedenfalls
York" echte Begeisterung im einweiteresMal als Glücksgriff
Kulturhaus ausgelöst.Schulze erwiesen.Nachdemin denVorließ es sich deshalb nach der jahren vor allem auf bekannte
einstündigen Vorstellungauch und weniger bekannte Schlanicht nehmen, noch einmal in gerkünstler von außerhalb gedie Künstlergarderobe zu ge- setztworden war, hatte es2013
hen und allen Mitwirkenden
mit dem A-uftritt der Rig Band
ein großesLob auszusprechen. der Kreismusikschule Salzwe,,Ein KesselMFG": So heißt del erstmals einen kulturellen
das Programm, das die Künst- Höhepunkt mit altmärkischer
ler zuvor präsentiert hatten. Note gegeben. Und auch die
Es beinhaltet sowohl operet- MFG wurde am Montagabend Schtussbitd
aufderBÜhne
desMehrzwecksaales
imKalbenser
Kulturhaus:
DieMFG-Protagonisten
(vontinks),
JensKrügär
Mirjam
Miesten- und Musicalmelodien als nicht ohne eine Zugabevon der terfetdt,
UlfWilmerstaedt,
Volker
Winket,
Jonas
Schmidt
undKristin
Mütter.
Siehattenzuvorunteranderem
OperettenundMusicatauch Sketche von Herricht Bühne gelassen.
melodien,
aberauchSketche
vonHerricht
undPreilpräsentiert.
Fotos:
Connv
Kaiser
Herunterladen