ZCKB 1. Augustbrunch auf dem Camping Grassi Frutigen

Werbung
ZCKB 1. Augustbrunch
auf dem Camping Grassi Frutigen
Schon im November 2014 haben wir auf dem Campingplatz Grassi angefragt ob es möglich wär, bei ihnen einen
Brunch durchzuführen. Walter Glausen gab uns grünes
Licht, mit der Auflage Ihnen bis Anfang März mit zuteilen
wie viele Teilnehmer von uns mitmachen. Vorsorglich
habe ich mal 7 Plätze reserviert, den im August ist bekannter
weise Hochsaison. Walter und Sonja Glausen sind seit vielen
Jahren Mitglieder des ZCK Bern und so können wir auch mal
etwas Touristisches für Sie machen. Da wir verständlicher
Weise auch alle Dauercamper, Touristen und unsere
Mitglieder Eingeladen haben rechnete ich mit ca. 40
Personen. Nicht schlecht, nur waren es vier Tage vor dem Anlass ca. 84 Personen die Angemeldet waren.
Somit musste ich noch einmal bei verschiedenen Geschäften eine Nachbestellung aufgegeben. Zum Glück
haben alle Anwesenden des ZCKB Ihre Hilfe zugesichert. Die Platzwart Leute haben am Vorabend Tische
und Bänke aufgestellt, sowie den Platz mit einer Plane Regensicher gemacht. Am 1. August um 07.00 Uhr
nochmals ins Dorf den Resteinkauf zu holen. Zum Glück haben noch einige Geschäfte am Nationalfeiertag
bis Mittag offen. Um acht Uhr kamen auch schon alle Helfer um mit Vorbereitungen anzufangen. Es wurde
Kaffee, Käse und Fleischplatten, Birchermüsli hergestellt, div. Brote und Zopf geschnitten und alles am
Selbstbedienungstisch aufgestellt. Rührei und Spiegelei gab's etwas Abseits. Vor 09.00 Uhr kamen die
ersten Gäste und auch die Sonne zeigte sich von der guten Seite. Wenn 80 Personen fast alle zur Gleichen
Zeit kommen, kann man sich Glücklich schätzen wenn auch noch gute Helfer hinter dem Tisch und im
Rückraum zur Verfügung stehen. Ich durfte mich bei den Anwesenden Gäste bedanken der Familie Glausen
konnten wir sicher einen Anstoss geben diesen Anlass nächstes Jahr selber durch zu führen, wir wären
dann die Gäste. Leider konnte ich kein Holländisch, was dann Walter Glausen für mich machte und auch
zusicherte diesen Anlass 2016 in eigener Regie durchzuführen. Um ca. 11.00 Uhr gab's Platz und so kamen
auch wir endlich zum Morgenessen. Konsumiert wurden Ca. 36Lt. Kaffee, 8Kg. Div. Brote, 6 Kg. Käse, 4 Kg.
Fleisch, 30 Jogurt, 96 Eier, 700g. Butter, 4 Gläser Konfitüre, 10Lt.Orangensaft, 6Lt. Milch, plus 2 grosse
Schüsseln mit Birchermüsli. Am Nachmittag als alles Aufgeräumt war gab's einen Verdaungs Spatziergang
und anschliessend ein Bier oder Glas Wein. Unser Grillfleisch wurde am Abend von Walter Glausen und
seinen Helfern Grilliert. Wir konnten mit andern Campern zusammen Sitzen und unsern Nationalfeiertag
ausklingen lassen. Am Sonntag war wieder wunderbares wetter und so konnten wir einen Dorfrundgang
machen mit der besichtigung der Felsenburg und der Kanderbrücke. Somit geht ein wunderbares
Wochenende in Frutigen dem Ende entgegen. Es hat allen Gefallen und ich kann mich nochmals bei allen
Bedanken für Ihre mithilfe und Gastfreundschaft auf dem Camping Grassi Frutigen.
Vielen Dank!
Housi Dubach vo Thun
Herunterladen