Kirschhof feierte mit Musik und Tanz

Werbung
Kirschhof feierte mit Musik und Tanz
Dorfgemeinschaft organisierte zum 29. Mal ihr Straßenfest
Kirschhof. Autoschlangen säumten am vergangenen Wochenende die Kirschhofer Straße von Eiweiler kommend in Richtung Heusweiler, denn
das Straßenfest der Dorfgemeinschaft Kirschhof hatte zum 29. Mal seine Tore geöffnet. Tummelten sich am Freitagabend vor allem Lokalpolitiker,
die auf letzten Stimmenfang vor der Landtagswahl am Sonntag gingen, unter den Besuchern, so war der Festplatz am Samstagabend vor allem
von Tanz- und Feierlustigen bevölkert. DJ Hossa bat an diesem Abend im dritten Jahr in Folge auf dem Spiel- und Bolzplatz in der Kirschhofer
Straße aufs Parkett, und viele folgten seinem Ruf bis in die späte Nacht hinein.
Uwe Müller, erster Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Kirschhof: „Wir hatten volles Zelt am Samstag, die Stimmung war toll.“ Am Sonntagmorgen
bewies die Dorfgemeinschaft dann auf ein Neues, wie gut die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus Eiweiler funktioniert. Das
Jugendblasorchester des Musikvereins „In Treue fest“ umrahmte den Frühschoppen mit bekannten Hits der vergangenen 20 Jahre und aus
Filmklassikern, wie zum Beispiel dem Hauptthema aus dem „Fluch der Karibik“.
Auf besondere Überraschungen wie etwa den Auftritt von Schneewittchen und den sieben Zwergen im vorigen Jahr hatten die Männer des
Vorstands in diesem Jahr verzichtet. Mit dem Bau des Pavillons am Dorfbrunnen (wir berichteten), war dafür schlichtweg keine Zeit mehr
geblieben. Aber die Tanzdarbietungen der Tanzmäuse und der Spotlightgirls sowie der Auftritt von Uschi Klemens als Schönheitskönigin mit
Jodel-Diplom konnten dennoch für ausgelassene Stimmung am Sonntagnachmittag sorgen.
Der Vorstand gab sich am Ende des Festes zufrieden und blickt nun auf die Einweihung des neu errichteten Pavillons am Dorfbrunnen Ende des
Monats. amü
Bildunterschrift
Karl-Heinz Etschenberg wacht über das Schwein am Spieß, das zwölf Stunden braucht, um zu garen. Foto: Andreas Engel
Herunterladen