Das HLZ-Rätsel

Werbung
Das HLZ-Rätsel
Live and Let Die
Nicht nur GEW-Referent Andreas Hamm hört auf:
Die Financial Times Deutschland verschwindet, und der
Frankfurter Rundschau geht es auch schon ganz schlecht.
Wesentlich munterer sind immer noch BILD und taz.
Wusstet ihr schon, dass das Bindeglied zwischen diesen
beiden Antipoden des Blätterwaldes ein prominenter
BILD-Mann und Freund Dieter Bohlens ist? Er ist Miteigentümer der taz, obwohl er auf deren Berliner Gelände mit einer, nun ja, pikanten Skulptur gewürdigt wird.
Welcher BILD-Mann hängt als Skulptur bei
der taz?
Der BILD-Mann bei der taz
a) Josef Wagner b) Günter Wallraff c) Kai Diekmann d) Hans-Hermann Tiedje
Antworten bitte mit Postanschrift bis zum 16.1.2013 an die hlz, am besten an [email protected]. Zu gewinnen gibt es das beliebte HLZ-Saunatuch in Rot, Grün, Blau oder Gelb.
Gebt bitte euren Wunsch an! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Des letzten Rätsels Lösung…
… ist Spanien. Die erfolgreichen Fußball-Weltmeister haben ebenso wenig wie die spanischen
Schulkinder ihre Nationalhymne gesungen – da
diese offiziell gar keinen Text hat. Das wusste
auch Gaby Thoß. Sie bekommt die gewünschte
CD des HSV-Hymnen-Sängers Lotto King Karl.
Herzlichen Glückwunsch!
MH/MK
Spanien: Weltmeister ohne Hymnen-Gesang
hlz – Zeitschrift der GEW Hamburg 12/2012
63
Herunterladen