Des Kaisers allerneueste Kleider - Theatersommer Haag 2017: Don

Werbung
Des Kaisers allerneueste Kleider
Special!junior!senior!Produktion / Eine Uraufführung von Maximilian Modl und Eva Hammer gibt es
bei der Junior-Produktion im Rahmen des Haager Theatersommers zu sehen.
STADT HAAG / Theater mit großem Herz, Spaß und unbändiger Leidenschaft: Das etwa 50-köpfige
Ensemble der special!junior!senior!Produktion vereint junge und alte Menschen, Menschen mit
Beeinträchtigung und Migrationshintergrund. Gemeinsam zaubern sie „Des Kaisers allerneueste
Kleider“ auf die Bühne – ein traumhaftes Märchen mit viel Phantasie und Live-Musik. Gespielt wird
das Stück im bezaubernden Ambiente am Haager Hauptplatz.
Zum Stück: Etwas ist faul im Staate. Gefühle sind gesetzlich geregelt. Der junge Kaiser interessiert
sich angeblich nur für seine Kleider. Tausende nennt er bereits sein Eigen. Jetzt aber soll er das
allerschönste Kleid bekommen. Ein Wettbewerb muss her! Die scheinbar beste Idee kommt von den
Schneidern Hans und Christian, denn ihre Kleider sollen nur für Kluge sichtbar sein. Nur wer für sein
Amt taugt, kann ihre wahre Pracht erkennen. Dunkle Mächte führen unterdessen Übles im Schilde
und wollen den Kaiser vom Thron stoßen. Gibt es eine Rettung für den Kaiser und sein Volk? Noch
weiß niemand um den überwältigenden Zauber der Nachtigall.
Vom prächtigen Palast des Kaisers in die Welt der Musik und noch viel weiter entführt uns das aus
Hans Christian Andersens Märchen gewebte Abenteuer, das Grenzen zwischen dumm und klug,
Schein und Wahrheit sprengt.
Die Theaterwerkstatt Haag
Kinder, Jugendliche, Senioren, Menschen mit Beeinträchtigung und – heuer NEU – Menschen mit
Migrationshintergrund entwickeln gemeinsam mit dem künstlerischen Team aus einer Stückvorlage ein
Werk für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit ihrem Engagement, ihrer Kreativität und ihrem
Einsatz entsteht jedes Jahr ein berührendes Theaterstück.
Dieses Jahr ist wieder einmal eine Uraufführung zu sehen. Regisseur Maximilian J. Modl und sein
Team bearbeiten zwei Märchen von Hans Christian Andersen – „Des Kaisers neue Kleider“ und „Die
Nachtigall“ – und verweben diese zu einem neuen Bühnenstück.
Vorstellungstermine:
Premiere: 15. Juli, 17 Uhr
17./24./25./31. Juli und 1. August (Beginn: jeweils 19 Uhr)
30. Juli (Beginn: 11 Uhr)
Karten: 07434/44600, [email protected]
Infos: www.theaterwerkstatt.at
Herunterladen