- meine Jimdo-Page

Werbung
Mein ökologischer Fussabdruck
Ich denke zum Schweizer durchschnitt werde ich eher schlecht abschneiden. Den Grund darin
sehe ich in der eher schlechten Isolation unseres Hauses. und dem verschwenderischem
Umgang mit dem Strom.
Wichtige Fragen sin für mich der Haushalt und Verkehr.
Ich denke dass ich ziemlich unökologisch bin. Aber ich finde die Seite trotzdem recht
interessant und sie zeigt uns wie verschwenderisch wir wirklich sind.
Für meinen Lebensstandart bräuchten wir 3,8 Planeten und damit bin ich über dem Standard
des normalen Schweizers von 2,9.
Ein grosser Teil der Energie geht bei uns durch das alte schlecht isolierte haus verloren und
durch mein verschwenderisches Auto.
Wir lassen einen Teil des Hauses in diesem Jahr neu isolieren damit wir Energie und somit Geld
sparen können. ich habe mir auch ein sparsameres Auto gekauft
Sandro Bruderer
AMS3a
ABU
Herunterladen