GBP – Jahres- / Endbericht von (TT/MM/JJJJ)

Werbung
GBP – Jahres- / Endbericht von (TT/MM/JJJJ) bis (TT/MM/JJJJ)
Vorlage nach Ende des Förderzeitraumes innerhalb von 2 Monaten
 per eAMS an den / die zuständige(n) BeraterIn der LGS und an die zuständige(n) RGS des
AMS Steiermark
 sowie an das Land Steiermark (per Mail an [email protected]).
zu übermitteln.
Projektträger:
Projektbezeichnung:
Projekt- und Maßnahmennummer:
Förderungszeitraum:
Zielgruppe:
Tätigkeits-/Beschäftigungsbereiche
im Projekt:
Umsetzungsregionen:
1. SOLL-IST Beschäftigungsumfang/Arbeitsplätze
Anzahl Personen
Anzahl Basis Vollzeitbeschäftigung
lt. Finanzplan
tatsächlich
Schlüsselkräfte
Transitarbeitskräfte
1.1 Ist es zu einer Abweichung zur geplanten Auslastung (Zugänge, Monate) gekommen? Wenn ja, wie
ist diese zu begründen?
2. Ziele und Gleichstellungsziele
2.1 Welche arbeitsmarktpolitischen Ziele konnten mit dem Projekt erreicht werden?
2.2 Welche Ziele in Bezug auf die Gleichstellung von Frauen und Männern konnten mit dem Projekt
erreicht werden?
2.3 Angabe zu inhaltlichem Maßnahmenziel (% Sätze)
3. Umsetzung und Umsetzungserfahrungen:
3.1 Gibt es Abweichungen vom Konzept (z.B. hinsichtlich inhaltlicher Schwerpunkte, Zielgruppen,)?
Wenn ja, welche und wie sind diese zu begründen bzw. mit wem wurden diese bereits
abgesprochen oder genehmigt?
-1-
GBP-Jahres-/Endbericht: Stand 2015
3.2 Welche Schwerpunkte wurden im Rahmen der sozialpädagogischen Begleitung gesetzt? Wie
wurden Personen betreut (Fallbeispiel). Wie viele Personen wurden betreut und wie viele
Betreuungsstunden wurden dafür aufgewendet?
3.3 Welche Qualifizierungsmaßnahmen für Transitarbeitskräfte und Schlüsselkräfte wurden umgesetzt?
3.4 Welche Maßnahmen zur Umsetzung von Gender Mainstreaming wurden gesetzt?
3.5 Welche Hürden und förderlichen Faktoren haben sich für die Projektumsetzung im Berichtszeitraum
ergeben?
3.6 Sonstiges (besondere Ereignisse etc.)
4. Transitarbeitskräfte:
4.1 Wie viele Transitarbeitskräfte sind im Berichtszeitraum beschäftigt worden und welche
Anschlussperspektiven haben sich für sie ergeben?
Siehe Beilage „Projekt-Abschlussbericht – Maßnahmen-Liste“ und „Kurzfristiger Arbeitsmarkterfolg“ (Achtung: Stand xx.xx.20xx – erst mit Stand xx.xx.20xxunveränderbar)
4.2 Mit welchen Vermittlungshemmnissen/Arbeitsmarktbarrieren waren die TeilnehmerInnen häufig
konfrontiert? Gab es geschlechtsspezifische Unterschiede?
5. Vernetzungsaktivitäten:
5.1 Welche systemischen Vernetzungsaktivitäten wurden im Berichtszeitraum gesetzt? Welche Ziele
wurden damit verfolgt?
5.2 Welche fallbezogenen/teilnehmerInnenbezogenen Vernetzungsaktivitäten wurden (v.a. im Rahmen
der sozialpädagogischen Begleitung) im Berichtszeitraum gesetzt? Welche Ziele wurden damit
verfolgt?
6. Wirkung und Nachhaltigkeit
6.1 In welcher Weise haben die gesetzten Aktivitäten/Unterstützungsleistungen zur Verbesserung der
sozialen und beruflichen Situation der Zielgruppe beigetragen? (Bitte Fallbeispiel(e) anführen!)
6.2 Inwiefern konnte sichergestellt werden, dass die Zielgruppe von den
Aktivitäten/Unterstützungsleistungen im Rahmen des Projektes nachhaltig profitiert?
gesetzten
7. TeilnehmerInnenzufriedenheit:
Beilage der tabellarischen Auswertung der TeilnehmerInnen-Fragebögen (via Online-Tool)
 Wurden einzelne Fragen (im Durchschnitt) mit einer Note von 3 und schlechter bewertet, ist die
Bewertung aus Sicht des Projektträgers zu begründen bzw. zu erläutern (ausgenommen davon sind
sämtliche AMS-spezifische Fragen).
-2-
GBP-Jahres-/Endbericht: Stand 2015

Ab einer Rücklaufquote (= Verhältnis der Zahl der TeilnehmerInnen zur Zahl der ausgewerteten
TeilnehmerInnen-Fragebögen) von unter 70% ist diese ebenfalls aus Sicht des Projektträgers zu
begründen/zu erläutern.
__________________
__________________________________
Datum (TT/MM/JJJJ)
Unterschrift und Stempel des Projektträgers
-3-
GBP-Jahres-/Endbericht: Stand 2015
Herunterladen